Mein Weg zu meiner Corvette C3 (Hilfe,Anregungen,Tips)
Ich war vor ein paar Wochen in der V8 Lounge, da hatte er noch 2 CE´s. Der Inhaber ist ein netter Typ und führt nichts böses im Schilde. OK! 

So eine CE hat eine Käseglocke die sich öffnen lässt und wohl nicht immer dicht abschließt. Eine der beiden roch ein wenig muffig im Inneren dumdidum 

Wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche Prost! 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
@BerlinCorvette:
Dann hätte doch der Kommentar gereicht.
"Die Autos von Andy von der V8Lounge sind klasse. Schau die ruhig an."
Da muss man doch nicht noch mit einer Geschichte über meine Frauenwahl anfangen...
Wenn dich der Thread ermüdet, warum antwortest du dann immer wieder drauf und feuerst ihn neu an?
Das versteh ich nicht.
Es ging mir auch in keiner weise um eine Bewertung des Händlers sondern nur ob jemanden an hand der Bilder etwas zu den Autos sagen kann oder jemanden etwas auffällt was man sich in natura genauer anschauen sollte.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
Du verstehst es offensichtlich nicht........die Autos unterscheiden sich hauptsächlich in der Optik und das ist Deine Entscheidung, dass und nix anderes sollte die Hilfe sein, welche ich Dir zukommen lassen wollte, alles andere ist doch gesagt. bewertung anhand der Bilder ist doch auch nicht geeignet einen so wählerichen Kaniudaten wie Dich zu überzeugen. Wer sollte den dafür seinen Kopf hin halten?
Mir steht es nicht zu den Händler zu bewerten, es ist lediglich meine Meinung, aber dass wird Dir sicherlich nicht helfen.
Mein 2. Beitrag bezog sich alleine darauf den Unterschied zu unterstreichen von dem was Du hier machst und was c3Freak widerfahren ist.
Und da Du es wahrscheinlich wieder nicht verstehst; meine jetzige Antwort ist nur dazu gedacht, Dir zu erklären, warum ich überhaupt geantwortet habe, aber keine Sorge, ich werde Deine Beiträge nicht mehr lesen und schon gar nicht kommentieren.
Man könnte glauben Du bist von Mobile.de damit beauftragt für viele Klicks auf deren Seite zu sorgen :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Naja, für Deine umfassende Frage hast Du immerhin 17 Seiten an Antworten eingefahren, wobei die etablierten Mitglieder Dich schon sehr wohlgesonnen und kompetent unterstützt haben.

Ach, mit der Motorsteuerung .. Wenn Du dann mal irgendein Ruckeln beim Gasgeben hast oder die Karre nicht richtig läuft, dann darfst Du dich in die Fehlermöglichkeiten einer elektronischen Benzineinspritzung einarbeiten. Ich hatte das an den Buell Motorrädern über ein dazu erstelltes Forum über 15 Jahre lang "so als Hobby" technisch betreut. Dann frage ich mich, ob es sein könnte dass ich nicht ohne Grund einen Vergasermotor gekauft habe. Klar, ich werde meine C3 mit einer Breitbandsonde abstimmen, auch einen Vergaser kann man so recht gut abstimmen. Aber mit über 40 Jahre alter Elektronik und Sensorik habe ich meine Bedenken.

Was ich so zwischen den Zeilen verstanden habe, hast Du mich mit Deinem Suchweg schon verwundert. Du beginnst mit dem Satz "Meine Vorstellung geht in die Richtung C3 Bj.68-74 Convertible mit Hardtop/Big Block" und endest dann bei einer CE. Abgesehen davon, dass Deine Preisvorstellungen zu diesen Fahrzeugen ein wenig "zu optimistisch nach unten" tendierten. Aber Du bist ja lernfähig und ich bewundere wirklich Deine Sorgfalt die Dinge zu hinterfragen.

Warum keinen Einspritzer: Also einer der sich eine CE vornimmt und einen Fehler, egal welchen ob mechanisch, elektrisch oder sogar in der Motorsteuerung selbst suchen, finden und vielleicht auch beheben kann, die findest Du nicht an jeder Ecke. Sicher kommen jetzt die Argumente dass die Motoren problemlos laufen. In der Regel ja. Nur wenn nicht dann ist die Kacke am Dampfen. Oder Du regelst das Problem über den Geldbeutel. Geht auch, tut nur kurzfristig weh entgegen langwieriger Fehlersuche zwischen Hoffen und Bangen und Freude und Enttäuschungen warum die Karre jetzt wieder oder schon wieder nicht läuft.

Wenn Du dann trotzdem mit "klar, das ist für mich alles eigentlich kein Problem" antworten kannst, dann kaufe Dir diese Dinger. Für mich gilt ein Motto: Ich will nicht ein Auto deswegen in die Garage stellen und nicht bewegen können, weil die originalen Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. So beispielsweise die Elektronik von diversen Jaguar Modellen.

Das "mechanische Urtier" in der Corvette ist für mich der besondere Reiz. Wenn ich an einem ECM oder ECU (electronic Control Management / Unit = Steuergerät) spielen will, dann suche ich mir ein modernes Fahrzeug dafür.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
Hallo

Notfalls kann man doch jede 82er auf ordinären Vergaser umrüsten und das ohne grosse Kosten.
Oder eben eine modernere Einspritzanlage verbauen . Gibt ja mehrere recht interessante Alternatieven.
Ist vielleicht nicht jedermans Sache, eine solche Umrüstung, aber würde funzen.

Würde mich also einer 82er nicht verschliessen, wenn die dann gut da steht und läuft .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ja Günther, klar. Ist dann halt nicht mehr orischinal ...

Und das wirkt sich halt auch im Wiederverkauf negativ aus.

Vielleicht gibt es irgrndwann Mal so um 2030 dann eine Umrüstung auf einen E-Motor. Wird mit Sicherheit irgendwann mal kommen.
  Zitieren
@BerlinCorvette,
bin völlig bei Dir. Mache es wie ich, lehne Dich nunmehr einfach entspannt zurück und genieße weiterhin die unendlichen Hin und Hers, Bedenken, Sorgen, Zwiespälte, etc, etc, etc, etc ...
  Zitieren
"Und das wirkt sich halt auch im Wiederverkauf negativ aus."

Wieso, die ausgebauten relevanten Teile legst du dir ins Regal, damit erhältst du dir dann deinen Wiederverkaufswert.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Mein lieber DieFox,
ich war etwas länger nicht im Forum und hatte begonnen deinen Thread zu lesen, bis mir auffiel, daß du seit mehr als 5einhalb!!! Jahren damit rummachst eine C3 zu finden. WOW!
Wenn ich das alles so lese, prophezeie ich dir: Du wirst nie wirklich glücklich mit deiner Wahl. Immer wirst du denken, ob es die richtige Entscheidung war, zu sehr wanken deine Gedanken die, die oder die da?
Denn eines läßt du völlig außer acht: Die Emotionen. So wird das nix. So ne alte Corvette hast du mit Herzblut oder gar nicht. Wenn du dich nach all der Zeit nicht mal auf ein Design festlegen kannst, ist zu viel "Kopf" dabei.
Soll nicht heißen, daß du blind losrennst und dir ein Möhrchen andrehen lässt, ein vergleichen lohnt immer, nur was du dir da antust - nee.
Es wird immer irgendwas an deiner zukünftigen, alten Corvette sein, ein Zipperlein hier ein Kabelwackler da und gelegentlich zickt sie....Iss so.
Ich habe meine 81er 1990! im vorbeifahren am Strassenrand geparkt gesehen, mit nem Zettel unter der Windshield "for Sale", 2 Tage später war sie meine, Probefahrt, n´Bierchen mit dem Ami der sie verkaufte und fertig. Ich wusste allerdings genau, daß ich das 80´s Design wollte und habe seitdem, nunmehr fast dreißig Jahre lang, das für mich geilste Auto in der Garage.
Warum gehst du nicht her, schnappst deine Frau und ziehst los, es gibt hier einige sehr gute Händler mit sehr guten Autos, leg dich auf eine Reihe fest und kauf dir eine - oder lass es.
Sieh dir die Mitforisten an, da sind viele technisch versierte dabei, doch bei den allermeisten spürst du das:
Corvette Heartbeat
Ist meine Einschätzung, nicht mehr, nicht weniger.
Grüsse aus Hessen
Thomas
Still the Best
  Zitieren
Hallo Thomas (Oldcrow1),

ich sehe das genauso wie du und viele andere.
Habe mich aber zurückgehalten meinen Senf dazu zu schreiben. Nun mache ich es doch.

5 1/2 Jahre ohne Corvette, und das nur nur weil du (DieFox) annähernd auf 100% Sicherheit gehen möchtest..... am Geld scheint es bei dir ja grundsätzlich nicht zu liegen, sondern "nur" an deiner Entscheidungsfreude.

DieFox, irgendwie kann ich dich ja verstehen und ich möchte dich hier keinesfalls irgendwie blöd anmachen; aber es wäre gut für dich sich zu entscheiden, die Zeit vergeht so schnell und dir entgeht jedes Jahr ein riesen Spaß.

Ok, wenn du dir natürlich eine totale Schrottkarre kaufst, dann hast natürlich nicht viel Fahrspaß; aber einen Neuwagen wirst bei einer C3 so gut wie nicht finden können.

Gut gemeinter Rat .... triff eine Entscheidung und sei damit zufrieden.
Falls du dann doch nicht nahezu deiner angestrebten 100 % zufrieden sein solltest, dann kannst dich ja immer noch umorientieren.

Übrigens: 100% zufrieden sind hier die wenigsten Corvette-Eigner. Es gibt immer wieder mal eine Corvette die man gerne lieber oder zusätzlich haben würde.😉🙂

VG Arnold
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 260 63.824 Vor 43 Minuten
Letzter Beitrag: daabm
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.614 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.490 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de