• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand aus dem Raum Braunschweig da???
#11
Moin

Ich würde dem Verkäufer vorerst mal Fragen was mit Unfallfreiheit ist?

Da es ein US-Modell ist , wäre eine Carfax Abfrage ratsam?

Das Auto scheint kein Hud - Display zu haben...?

Hat es das Z51 Paket, große Bremse, Fahrwerk usw....?

Weitere Fotos, Innenraum , Motorraum...usw. ?


Gruß
Andreas
  Zitieren
#12
Hey!

Habe jetzt mal eine Email geschrieben, mal sehen ob und wie er antwortet...

Ratet Ihr generell von eine US-Fahrzeug ohne das Z51-Paket ab, oder kann man auch so - auch ohne HUD leben. Auch im Hinblick das Fahrzeug irgendwann mal wieder verkauft zu bekommen...

Danke,
Markus
  Zitieren
#13
Hey, die stand den Winter über in einem Folierer-Geschäft in BS...

Bei der C6 wird meistens zum Z51 geraten, EU und US-Modell unterscheiden sich ( bei der C6! ) aber noch weiter ( zus. Getriebeölkühler, Bremsen... ).

Aber wenn Du nicht Dauerrasen willst... dumdidum

Von daher wird es hier ( meine Meinung! ) immer einen Preisunterschied geben zwischen US- und EU-Modell.

HUD ist nicht lebenswichtig ( ist aber eine nette Sache... Zwinkern ).

Ausdrücklich: Ich habe mich nur mal mit der C6 beschäftigt!!! Ob das analog zur C5 passt...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#14
Hallo Markus
Hast ne pn

Lass Dich nicht bange machen

Meine ist auch ein US-Model mit Z45Fahrwerk
und fährt hervorragend sogar aufn NBR !
HUD braucht kein Mensch !
Anzahl der Vorbesitzer ist bei dem Alter ok
Das Gesamtpaket muss stimmen

Ich hatte meine bei ebay ersteigert und habe es bis
heute keine Sekunde bereut

Melde Dich einfach bei mir in der ersten Aprilwoche,
dann fahren wir mit meiner Dicken dort hin und machen
eine Probefahrt .
Die gelbe hat ja auch Saisonkennzeichen.

Es grüß
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#15
erledigt... :-)
  Zitieren
#16
Zitat:Original von DD7
HUD braucht kein Mensch !

Wer einmal HUD hat(te), schaut nie wieder nach unten auf diesen ganzen altmodischen Mist. Ich muss bei anderen Autos erst immer suchen, wenn ich losfahr, bis ich gerafft hab, wo die Geschwindigkeit etc. steht. dumdidum dumdidum

Was nur sagen soll: Die Geschmäcker sind mindestens ein bisschen verschieden, wenn Sie nicht sogar arschweit auseinander gehen können.


Zitat:Original von Paragleiter76
erledigt... :-)

gekauft? Wenns zeitlich passt, könnt ich für eine Besichtigung, aus Hannover, mal rumkommen. Bin allerdings ab nächste Woche mal wieder zwei Wochen in Korea.

Z51 würde ich persönlich mehr aus Gründen der thermischen, denn der fahrdynamischen Verhältnisse bei deutschen Autobahngeschwindigkeiten immer vorziehen. Ist aber halt auch eine Frage des Fahr(er)profils. Wenn ich des Nachtens mit einem Schnitt von knapp unter 200km/h (Baustellen sind schon mit eingerechnet) aus Niedersachsen nach Österreich fahre, dann will ich mir nicht ständig Sorgen um Öltemperaturen etc. machen, sondern fahren. Das Z51 Fahrwerk (RPO FE3) lässt sich bei einem Standardfahrwerk (RPO Code FE1) in Form von Dämpfern/Stabis/(Federn) einfacher nachrüsten als Getriebeölkühler und co. .. Wenn man jedoch das Vettchen eher gemütlich, oder aber nur kürzere Strecken bewegt, dann brauch mans auch wieder nicht.

Wie gesagt, Geschmackssache.............. Augenrollen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#17
Ja, ich gebe Dir absout Recht was das HUD angeht, ich bin jetzt gestern nur paar Hundert KM gefahren, aber ich möchte es jetzt schon nicht mehr missen, ist einfach genial wenn man nicht mehr runterschauen muss, vor allem weil ich das Lenkrad immer auf Anschlag runter habe...

Das mit dem Z51 ist bei mir noch so tragisch, weil ich im Jahr keine 2 mal auf der Autobahn bin... wir haben hier in jede Himmelsrichtung ca. 100KM zur nächsten Autobahn :-(

Ja, habe jetzt gestern eine gekauft in gelb, US Modell mit HUD... aber eine andere wie die hier angefragte... werde mal ein paar bilder noch posten wenn ich sie dann wieder raushole ab April! Sie sieht echt richtig schick aus und war ein geiles Schnäppchen ;-)

Gruß und Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 6.021 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.666 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.141 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.487 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.658 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de