Neuer Auspuff für meine Geliebte
#11
Hi!

Egal ob rund oder eckig oder was auch immer, sei dir gewiss, mit Fächer wird es abartig laut! Mit ner Stinger oder ähnlichem, auch der PRT kannst du halbwegs sozialverträglich schleichen, aber sobald der Motor im Lastbetrieb arbeitet, bist du auf nen halben Kilometer in bebautem Gebiet zu orten! Es wird dann schwierig, sich der umgebenden Menschheit einigermaßen unprovokant zu präsentieren. Sieh dur das erste Video noch mal an und denk drüber nach...das ist Standgas und Geflüster! Wenn du damit leben kannst, ist das ok...beim Vorbeifahren und in Tiefgaragen gehn halt mal die Alarmanlagen an,Rentner zeigen dir den Vogel und die Staatsmacht runzelt mindestens die Stirn, in Bayern hast du Glück, nicht sofort erschossen zu werden!

Wenn du glaubst, ich untertreibe, dann hörs dir erst mal live an...ich trag dasselbe Kreuz, doch hier im Osten sind die Leute ziemlich cool, hier gehts...

Grüssle

Frank
  Zitieren
#12
Hi Dieter

Ich bin bekennender PRT Fan bei den C5en.
Der Sound im Stand, beim Vorbeifahren oder Beschleunigen ist (für mich) abartig gut.

Dann hatte ich mal die Gelegenheit in einem Coupe mit zu fahren.
Ich liebe V8-Sound..........nach 50 KM wäre ich allerdings gerne in eine E-Auto umgestiegen.
Hat im Innenraum abartig gedröhnt.

Also wenn Du eine Frau / Freundin (oder Beides) hast die nicht zu 100% auf Krawall steht, überleg Dir ob Du damit leben kannst künftig alleine unterwegs zu sein.


Ein C4-"Corsa" genießender

lg

Dieter
  Zitieren
#13
Hi zusammen
Danke für eure Erfahrungen. Mal schaun was ich verbauen werde. Bin im April bei Werner und wir werden mal darüber sprechen.
Gruß Dieter
  Zitieren
#14
Hi Dieter,

nur noch zur Abrundung....

Ich bin der Meinung, dass Du nun auch für eine C5 einen Klappen-Auspuff montieren kannst. Bedeutet: In der Stadt bei langsamer Geschwindigkeit Klappen auf und den schönen sonoren Klang genießen. Auf der BAB Klappen zu und sich ohne Schußtrauma oder Gehörschäden dem Ziel nähern.

Jochen
(der es mittlerweile auf der BAB auch etwas leiser haben möchte Feixen)
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Corvette-1111
Ich bin der Meinung, dass Du nun auch für eine C5 einen Klappen-Auspuff montieren kannst. Bedeutet: In der Stadt bei langsamer Geschwindigkeit Klappen auf und den schönen sonoren Klang genießen. Auf der BAB Klappen zu und sich ohne Schußtrauma oder Gehörschäden dem Ziel nähern.
....und ich war die ganze Zeit der Meinung, der Sinn eines Klappenauspuffs wäre genau andersherum Feixen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von Corvette-1111
Ich bin der Meinung, dass Du nun auch für eine C5 einen Klappen-Auspuff montieren kannst. Bedeutet: In der Stadt bei langsamer Geschwindigkeit Klappen auf und den schönen sonoren Klang genießen. Auf der BAB Klappen zu und sich ohne Schußtrauma oder Gehörschäden dem Ziel nähern.
....und ich war die ganze Zeit der Meinung, der Sinn eines Klappenauspuffs wäre genau andersherum Feixen

Knaller ... genau darum sind bei Porsche und Co ja auch bis 3.500 Umdrehungen die Klappen auf damit schwerhörige Senioren die Autos kommen hören und schließen sich dann automatisch, damit die Autos auf der Rennstrecke schön leise sind sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Luftmassenmesser heiner88 21 10.137 05.01.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.091 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Neuer Eu-Tacho malemir 0 1.368 26.02.2021, 23:03
Letzter Beitrag: malemir
  meine kleine Monstergarage... Jochen 80 25.865 29.10.2020, 22:28
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Borla Auspuff romadb 3 2.969 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de