Fensterheber Fahrerseite (der 100ste...)
#1
Mahlzeit zusammen,

seit gestern streikt mein linker Fensterheber. Ich habe ettliche Beiträge hier gelesen welche merkwürdiger Weise immer vom rechten FH handeln. Deswegen *tadaaaaaa* hier mal ein Beitrag zum linken ;-)

Wie ist es passiert:
Am morgen ging alles. Ich bin Raucher, deswegen bediene ich den FH an der Fahrerseite in der Früh mehrmals. Am abend auf der Rückfahrt auf einmal nicht mehr. Davor hat dieser ausnahmslos immer funktioniert.

Symptome:
- Relais schaltet hörbar
- Der Motor am FH wird spührbar warm nach einigen Versuchen


Ich würde nun als nächstes die Innereien mit WD40 einbaden da ich ein Kontaktproblem eigentlich ausschließen kann, oder seht ihr das anders?

Fragen:
- Kann ich den FH rausnehmen ohne das Fenster? Ich fahre mit meiner Vette in die Arbeit, wäre ungünstig wenn das Fenster nicht da ist ;-)
- Könnte vielleicht was klemmen? Momentan spekulier ich auf den Motor selbst, aber vllt ist er gar nicht die Ursache.
- Hat jemand noch Ideen? Das einzige was mir (bis auf neuen FH) nun einfällt ist die Motorkappe vom FH abzunehmen und die Innereien in WD40 zu baden.


Gruß und Dank,
FabseN
  Zitieren
#2
Hallo Fabsen,
die Scheibe sitzt auf dem Fensterhebermechanismus, den kannst Du also nur zusammen mit der Scheibe ausbauen.
Versuch das mit dem WD40, ne andere Idee hab ich auch nicht, ansonsten sind die Fensterheber inzwischen billiger geworden, bei Molle ca. 360 Euronen.
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#3
Hy fabsen, einfach mal ein paar Schläge mit einem Gummi Hammer auf das Gehäuse, wo
der Motor drinnen ist. Hat bei mir auch geholfen,dann hat sich die Scheibe wieder gelöst.
Ob Wd 40 hilft weiß ich nicht , hab ich nicht ausprobiert. Alles Gute.
  Zitieren
#4
Oh man,


heute morgen steige ich ein, mental auf Aschenbecher und Beifahrerseite eingestellt, und teste den Fensterheber auf der Fahrerseite. Er funktioniert als ob nichts gewesen wäre... na toll.

Ich habe nach dem Zusammenbau noch alles getestet, da ging er nicht. Jetzt weiss ich nicht ob ich mich darüber freuen kann... schließlich kann es passieren dass das Fenster auf halbem Wege stehen bleibt und dann hab' ich den Salat...

Cheers,
FabseN
  Zitieren
#5
Das passiert meist nur, wenn die Scheibe ganz hochgefahren ist.
Manche, wie ich ,fahren daher mit der Scheibe nicht mehr ganz bis zum
Anschlag.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von supaman
Das passiert meist nur, wenn die Scheibe ganz hochgefahren ist.
Manche, wie ich ,fahren daher mit der Scheibe nicht mehr ganz bis zum
Anschlag.

Das mit dem 1/16 weiter unten lassen habe ich auch schon gehört, so richtig praktikabel ist das allerdings auch nicht wirklich. Aber wenn es hilft dann teste ich das mal.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.030 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Heizung-Fahrerseite kalt-Beifahrerseite warm Fritze Schneider 7 3.326 20.04.2021, 08:51
Letzter Beitrag: 78er_pace
  reduz. Motorleistung wg. Kabelbruch am Fensterheber ? Jensseine 12 8.390 11.01.2020, 15:44
Letzter Beitrag: Willytou
  Beifahrerseite nicht von Fahrerseite, aber Beifahrerseite bedienbar Mark69ch 11 6.048 26.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: Mark69ch
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.075 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de