• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird aus der 69er preisl. eine zweite Split-W ?
#21
Aber Hermann!

Habe doch nie von einer LS6 gesprochen. Die sind so rar, dass ich so was oder L88 oder ZL1 bei meiner
"Normalbürgerüberlegung" erst gar nicht erwäge.

Ich darf so über den Eierschneider sprechen, da ich eine davon habe.

Klar ist, dass die Splitties alle enorm gestiegen sind, sich jedoch auf 90.000 Euro bei low option und 300 hp einpendeln. Die Fuelies (nur echte) werden in Richtung 180.000 Euro gehen in den nächsten Jahren.

Die C1 hat sich meiner Ansicht nach auf ein Preisniveau eingependelt. Nur noch Sahnestücke steigen im Preis.

Die Split ist eine Ikone, der Markt ist begrenzt. Doch gehe ich davon aus, dass bei entsprechenden Preisen so manche 64iger eine Verjüngungskur bekommt. Die Dokumentation ist dann nur eine Sache für einen begabten Künstler dumdidum

Wie gesagt meine Einschätzung!


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#22
Das ist dann wie mit den Cobras, es gibt nehr "originale", als je gebaut wurden. Feixen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von spassfahrer
...
und der C5 auf die 2003er echten 50th Modelle tippen. Grübeln

Hallo-gruenRonald

eher die europ. C5CE (Z18). Hier ist das Angebot seeehr übersichtlich.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Dr. Seltsam

Die Split ist eine Ikone, der Markt ist begrenzt. Doch gehe ich davon aus, dass bei entsprechenden Preisen so manche 64iger eine Verjüngungskur bekommt. Die Dokumentation ist dann nur eine Sache für einen begabten Künstler dumdidum

Wie gesagt meine Einschätzung!


Grüße
Oliver

Wenn schon Verälterungskur sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:außer dem L46

Dann check noch mal, wurde nur anders bezeichnet.



MfG. Günther



soeben gecheckt

68 hatte der SB 327 cui und 300 oder 390 PS

69 hatte der SB 350 cui und 300 oder 350 PS

hab ich was übersehen ? Grübeln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von schneidmeister
Das ist dann wie mit den Cobras, es gibt nehr "originale", als je gebaut wurden. Feixen

Hallo Kai,

mindestens genau so oft kopiert ist die 1967 BB 427 Tri power 435 hp.
Deshalb suche ich ja schon so lange, da es wirklich ganz wenig Echte gibt, und wenn dann doch, dann sind sie unbezahlbar. Heulen

Eher schwierig wird es bei den Zettis. Da ist so viel anders und der Preis noch in überschaubaren Rahmen, dass es sich fast niemand antun wird, eine normale C4 in eine Zetti umzubauen.
Zumindest könnte das teuer werden dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#27
Oliver,

ich schätze deine Einschätzung als Kenner, aber teile hier nicht Deine Meinung.

Ich denke, das einige hochpreisige Verkäufe in den USA in Europa nicht möglich gewesen wären und auch in Zukunft nicht möglich sind. "Corvette" ist in USA ein Kulturgut, aber nicht oder nur bedingt bei uns.

Der Markt wird überschwemmt mit Not- und Billigverkäufen aus USA. Jede Woche werden mehrere Schnäppchen hier im Forum diskutiert. Der billige Dollar macht den Rest.
Außerdem ist GM und speziell Corvette im höherpreisigen Segment in Europa nicht etabliert ich denke sogar eher unbeliebt. Zeig mir bitte die Corvetten die über 100K in Europa verkauft wurden. Da wird die Luft dünn.

Ich schätze aber, das genau die Fahrzeuge die jetzt schon im hochpreisigen Segment sind (67 Tripower, L88, LS6 etc. ) in Zukunft überproportional steigen. Für den großen Rest gilt: War nix wert, ist nix wert, wird nix wert.
Speziell wenn der momentan überhitzte Markt sich wieder erdet und der Wechselkurs schlechter wird.

Nur meine Meinung

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#28
Zitat:Original von stocki26

soeben gecheckt
68 hatte der SB 327 cui und 300 oder 390 PS
69 hatte der SB 350 cui und 300 oder 350 PS
hab ich was übersehen ? Grübeln

Soeben korrigiert, lieber Wolfang: '68 hatte der Schmalblock auch "nur" 350 PS, wie sein L46 Bruder ein Jahr später. 390PS hatte der schwächlichste Schwerblock.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.477 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.979 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 11.348 27.05.2019, 22:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.180 03.06.2018, 06:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.749 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de