C7 vs C6 wer hat die Nase vorn?
#21
Wer das Image eines Fahrzeugs an dessen Vmax fest macht, den kann man doch sowieso den Hasen geben. Großes Grinsen

Der letzte Flachkäfer GT3 RS hatte eine kürzere Getriebeübersetzung und damit eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit als andere 11er.

Da hat sich auch niemand dran gestört.

Außerdem hat die Flachkäferfraktion gerade genug mit ihren brennenden und zwangsruhiggestellten 991 GT3s zu tun. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
JR, prinzipiell gebe ich dir Recht. Du weisst aber auch, dass es viele Leute gibt, die das Haar in der Suppe suchen und es dann noch breittreten. Ich meine damit den allgemeinen Spaltmassfetischisten, für den richtige Autos nur aus Deutschland kommen und US Cars generell schlecht machen Feixen
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#23
Es ist definitv nicht relevant was für eine Höchstgeschwindigkeit erreicht wird- trotzdem wurde im Forum doch ganz gerne mit der theoretischen V-Max kokettiert. Duurchaus zu Recht denn es gibt jede Menge Autos die zwischen 240 und 280KM/H erreichen. 300 plus da wird es eng..
Am Stammtisch hab ich dann ja mal ein Argument weniger wenn ich eine C7 geordert hätte....
Zusammen mit dem erfreulichen niedrigen Grundpreis muss man fast schon aufpassen nicht in ein neues Imageproblem zu rutschen- Das der Audi tt oder gleichwertigen belanglosen Autos.
Warum schafft den die C7 jetzt leider nur die nun bekannten Geschwindigkeiten? Vieleicht eher kein toller Wurf in Bezug auf den CW Wert? Das Gewicht kann es doch hoffentlich nicht sein?! Oder brauch ich deswegen immer 1l mehr als mein Nachbar Feixen

Viele Grüsse vom Stammtisch OK!
  Zitieren
#24
Klar ist die Höchstgeschwindigkeit wichtig bei einem Sportwagen.

Es liegt an der unglücklich gewählten Übersetzung des Getriebes.
  Zitieren
#25
Zu kurz Übersetzt? Warum dann Cabrio noch weniger? Oder zu lang und Cabrio hat noch ein Cw Manko obendrauf? Kapier es nicht wirklich Hallo
Reifen glaube ich sind es wohl weniger..
Wie auch immer die Sonne scheint und los gehts zum ersten Freiluftstammtisch OK!
  Zitieren
#26
Ab dem 5-ten alles viel zu laaaaang. Feixen
  Zitieren
#27
Es sieht so aus, als ob die getesteten Fahrzeuge ein Geschwindigkeitslimit von etwa 290 km/h einprogrammiert haben. Diesen Wert sollte man aber (z.B. mit HP-Tuners) hochsetzen können.

Sollte sich herausstellen, dass der 5. Gang tatsächlich zu lang ist, dann könnte man auf ein entsprechend kürzer übersetztes Differenzial zurückgreifen.

Auch wenn noch keine zuverlässigen Werte vorhanden sind, dürfte Cw x A nicht das Problem sein, auch wenn dieser Wert wohl etwas schlechter als bei der Standard-C6 (nicht GS) ist. Das Fahrzeuggewicht hat (über die Rollreibung der Reifen) nur einen marginalen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#28
Zitat:Original von UncleRobb
Es sieht so aus, als ob die getesteten Fahrzeuge ein Geschwindigkeitslimit von etwa 290 km/h einprogrammiert haben. Diesen Wert sollte man aber (z.B. mit HP-Tuners) hochsetzen können.

Ich möcht euch ja gern alles glauben, was ihr hier so schreibt über die vmax von Coupe und Cabrio, aber wieso gibt es dann u.a. dieses Video mit Patrick Herrmann, wo die C7 die 300 schafft? Klick Und, wieso ist Sie ein halbes Jahr später min. 10km/h langsamer?
Frage
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#29
Ist das nicht eigentlich egal was bei so einem Auto an Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist?
Ich kaufe mir so ein Fahrzeug nur, weil es mir gefällt und geile mich nicht an der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit auf.
Bei meiner jetzigen C6 LS3 steht auch in den Papieren 300km/h aber das ist mir total egal.
Ich habe bisher auf der Autobahn kurz mal Gas gegeben und glaube das waren so ca. 281 km/h, das hatte für mich gereicht.

So langsam habe ich das Gefühl das sich hier einige an der Höchstgeschwindigkeit der C7 aufgeilen die sich die ehh nicht leisten können und überall ihren Senf dazu geben zu müssen.



@ übrigens kann ich mir die im Moment auch nicht Leisten und muss ehh noch auf die Automatik warten.
  Zitieren
#30
Piet, Du sprichst mir aus der Seele OK!


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummilippen vorn... Havanna 25 3.079 01.12.2023, 15:43
Letzter Beitrag: galaxy7
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 868 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.295 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.241 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.797 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de