C7 vs C6 wer hat die Nase vorn?
Zitat:Ich finde, jede Corvette hat ihre Emotionen, Eigenheiten, Besonderheiten und Fans.

So sieht es aus!

Zitat:Oder lieg ich da als Corvette-Neuling falsch?

Nö, ganz im Gegenteil! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von ferri512
Als C7 Fahrer möchte ich die C6 (oder deren Vorgänger) nicht geschenkt. Weil sie mir halt einfach nicht gefällt - das ist aber eine ganz, ganz persönliche Vorliebe.

Warum soll denn einer der beiden Wagen die "Nase vorn" haben? Es sind doch beides phantastische Autos, die bei jeder/jedem bestimmte Emotionen auslösen und entsprechend punkten. Und wie schon auf den vielen Vorseiten zu lesen war: jedes Argument hat ein Gegenargument.

Ich finde, jede Corvette hat ihre Emotionen, Eigenheiten, Besonderheiten und Fans. Und das zeigt, dass es hier um mehr geht, als "nur" um ein Auto. Hier wird emotional Stellung bezogen. Vielleicht lesen Hersteller anderer Marken mal diese Diskussion …. und denken drüber nach, was echte Auto-Emotion bedeutet…

Oder lieg ich da als Corvette-Neuling falsch?

Deswegen fährst Du erst seit der C7 Corvette Feixen

Denkst du bei anderen Marken gibt es diese Emotionen nicht so Frage
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Ich finde tatsächlich dass den meisten aktuellen Autos Emotionen abgehen: OBJEKTIV, also rein nach Messbedingungen, sind heutige Autos fast perfekt - aber auch UNGLAUBLICH LANGWEILIG!!!
Zunächst mal: ich finde meine C6 ein wunderbares Auto, ich steige auch nach mittlerweile 6 Jahren und über 100 Tim immer noch mit einem Lächeln aus - aber nachdem ich heute die C7 mal etwas intensiver fahren könnte gibt es nicht den geringsten Zweifel dass diese in eigentlich ALLEN Belangen das MASSIV bessere Auto ist und trotzdem/zusätzlich/ähnlich der C6 Emotionen freisetzt. Das ändert nichts, ÜBERHAUPT nichts an meiner C6 Begeisterung - aber die Frage dieses thread kann jeder der beide gefahren ist IMHO nur mit einem eindeutigen Votum für die C7 beantworten!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
Gregor,

das sehe ich ganz genau so.

War aber bei Einführung der C5 und C6 nicht anders.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo in die Runde,

ich persönlich finde die C7 - trotz mancher Nachteile- auch als das modernere Auto. Meine C6 Convertible plane ich derzeit gegen eine C7 Targa einzutauschen, einfach weil mir die C7 gefällt. Das heißt aber nicht, dass es immer das neueste Modell sein muss, hier spielten ja auch Geldbeutel, persönliche Präferenzen usw. eine große Rolle.
Und eine C 5 oder C 6 hat doch nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Neue Besen kehren halt gut und wenn man das mitmachen will und kann, sei es drum. Aber die Geschmäcker sind nun mal gänzlich verschieden und das ist auch gut so, sonst würde ja jeder mit der gleichen Corvette herumfahren.
Bei mir steht derzeit die Entscheidung ob Europa - oder USA Modell noch an. Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Es kann aber auch gut sein, dass ich bei meiner C6 bleibe und das ist dann auch gut!

Alllzeit gute Fahrt und noch viele sonnige Tage .

Jürgen
  Zitieren
Sooo nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Gestern Nachmittag war ich mal beim Steppe und bin das erste mal eine C7 Probe gefahren.
Ich selbst bin ja begeisterter C6-Fahrer und als ich die C7 das erste mal auf Fotos sah dachte ich auch wie viele andere "Das Heck geht ja 0,0 gefällt mir nicht".
Nach und nach je öfters ich mir das Auto angesehen hab, hat mir das Heck jedoch immer besser gefallen... In Suhl bei der ersten Livebesichtgung fand ich es schon fast schön und mittlerweile gefällt es mir sogar ziemlich gut!

Jedenfalls MUSSTE ich bei der Probefahrt wirklich eines feststellen. Die C7 ist in JEDEM Bereich das bessere Fahrzeug. Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt die C6 und die C7 gleich gut.
Fahrdynamisch und vom Gesamteindruck gefällt mir die C7 jedoch in allen Punkten besser. Ich dachte anfangs auch "um Gottes Willen, elektronische Anzeigen. Sowas hab ich schon bei manchen Franzosen gesehen und es war fürchterlich". Aber auch diese haben mich zu 100% überzeugt. Es sieht irgendwie super aus, ist selbst bei hellstem Sonnenlicht noch extrem gut und scharf sichtbar (war eine Convertible und die Sonne hat von hinten auf die Amaturen geschienen).

Das Gesamtpaket ist einfach klasse, die C7 ist ein moderner Sportwagen und hat trotzdem noch Charakter und macht RICHTIG Bock. Ich kann nur sagen mich das Auto überzeugt. Das einzige was mich richtig nervt, ist die schlechte Übersetzung vom Getriebe, das hätte man deutlich besser machen können.
Ich hoffe nur sehr stark dass das bei der Z06 dann anders gemacht wird?!
Im übrigen bin ich nun sicher dass die C7 Z06 für mich persönlich der beste bezahlbare Sportwagen sein wird, den es zu kaufen gibt. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummilippen vorn... Havanna 25 3.043 01.12.2023, 15:43
Letzter Beitrag: galaxy7
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 854 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.242 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.216 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.788 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de