C4 ZR-1 ... meine Neue
#1
Wie kommt es dazu ?

Der Weihnachts-Virus hat auch mich erwischt.
Irgendwann kommt in den Feiertagen Langeweile auf, also mal rum-googlen. Da entdecke ich in Mobile.de /autoscout24 eine C4 ZR-1. Rot, 09.1990, angeblich scheckheftgepflegt und nur 1 Vorbesitzer, ca. 84.000 km, für unter 21 Tsd Euronen, in Kerpen.
Die Dame steht im völlig fremder Umgebung, in einem Autohaus, das sonst keinerlei Exoten hat. Sieht auf den Fotos gut aus.
Und das beginnt mich nun mehr und mehr zu wurmen... denn der Motor ist für mich Faszination pur.
Nach Sylvester:
Anruf im Autohaus: Ja... das Auto ist zu haben... Scheckheft .. ja schon, aber keine Dokumente da, Vorbesitzer... nur einer ... Unfälle: Nein, keine, KM: Sind original. Der Vorbesitzer lebt in Luxemburg, hat das Auto mit 74 Jahren abgegeben, ich könne ihn ja anrufen. Tel.Nr. erhalte ich. ..... Ich versuche es, Keiner geht ans Telefon.

Kauf meiner ersten C5 ! (geschminkter Totalschaden) kommt mir wieder in den Sinn. Ich bekomme große Sorgen.....
Aber die ZR-1 geht mir einfach nicht aus dem Sinn.

Also wo ist Hilfe ? ... Mail an Jürgen (JR), der gibt mir den Tip: Frag mal Hermann.
Hermann gibt mir ein vorzügliches briving in C4 ZR-1 ... und den Tip doch mal Jörg (ACP) anzurufen, der ist in Euskirchen - nicht allzu weit von Kerpen entfernt. Evt. kann er einen Blick auf die Lady werfen.
Tel. mit Jörg:
Klar .... ist kein Problem, Kerpen ist quasi um die Ecke. Er schaut sie sich mal an.
Irgendwann ruft mich Jörg an: Wagen ist durchaus OK, schaut nicht schlecht aus.

Mittlerweile ist es Mo. 06.01.14 (Feiertag in Bayern).
Erneuter Versuch den Vorbesitze zu erreichen:
Ich bin erfolgreich.
Der Herr erzählt, er hat die ZR-1 1990 aus USA importiert -nach Luxemburg - war sein Drittwagen, Schönwetterfahrten, keinen Regen, keinen Schnee hat er gesehen, wurde regelmäßig werkstattgepflegt. Er hat den Wagen in Zahlung gegeben, da er sich einen Merzedes mit Automatik gekauft hat, er hätte es kaum noch geschafft die ZR-1 Kupplung zu treten. Nein, der Wagen ist keine Krücke, da würde ich mit einem Kauf sicher keinen Fehler machen.

Resultat:
Rein in meine CE und ab nach Köln. 4,5 Std später in Euskirchen, mit Jörg nach Kerpen, Probefahrt durch Jörg mit mir.
Der Wagen hat mittlerweile ca. 85.000 km auf der Uhr, es wird kein Öldruck angezeigt, die Scheinwerfer klappen auf, aber drehen sich wieder zu, der Motor ist verölt. Die Gasdruckdämpfer der Heckscheibe sind so tod wie der Westfriedhof.....
Gespräch und Verhandlung mit dem Verkäufer, Jörg schätzt den Aufwand die Mängel zu beseitigen, mit dem Verkäufer wird verhandelt, der Preis wir nach unten korrigiert, wir werden handelseinig. Der Wagen wird mit Hänger nach Euskirchen gebracht damit Jörg als erstes die Ölproblemaktik klären kann.
Vorläufiges Endergebnis:
Alles kein großes Problem, der Motor ist nach Trockeneisbehandlung und Ersatz von Öldrucksensoren letztlich trocken und sauber. Verschiedenes wird gerichtet und der Wagen steht nun ganz gut da, Preis/Leitung mit 21,5 Tsd Euro ist nach meinen Meinung in Ordnung.

Im Augenblick:

BEGEISTERUNG


Meinen großen DANK für ihre Hilfe an
- Jürgen,
- Hermann
- Jörg...................und

an Kai (Schneidmeister)

für seine großartige Hilfe zur späten Stunde und weite Wege:
Die ZR-1 hatte sich nach unserem Stammtisch ganz einfach mal kurz selber zugesperrt - obwohl es diese Funktion angeblich garnicht gibt - mit Schlüssel und Hausschlüssel im Zündschloss. Zweitschlüssel daheim am Fensterbrett.... Was dann zum Erfolgt führte.



Ja ja, ohne Foos... alles öde..... also hier:

Die Nr. .... 2029,
Aussen:
'
'
[Bild: 17312025jw.jpg][Bild: 17312497ps.jpg]


[Bild: 17312026it.jpg]

[Bild: 17312027nv.jpg]

[Bild: 17312028kx.jpg]

[Bild: 17312029lg.jpg]

[Bild: 17312031vc.jpg]

[Bild: 17312032ci.jpg]

[Bild: 17312033cp.jpg]

INNEN:
'
'
[Bild: 17312296vx.jpg]

[Bild: 17312297gv.jpg]

[Bild: 17312298uh.jpg]

[Bild: 17312299nc.jpg]

Das Orange am Boden ist eine Reflexion vom Gegenlicht

[Bild: 17312300js.jpg]

[Bild: 17312433mg.jpg]

[Bild: 17312434qs.jpg]

MOTOR
'
'
[Bild: 17312386ia.jpg]

[Bild: 17312387ka.jpg]

[Bild: 17312388mc.jpg]

[Bild: 17312714ta.jpg]
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#2
Das sieht doch mal sehr geil aus!! Ich hoffe Deine Begeisterung bleibt Dir erhalten. Zwinkern

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#3
Respekt

Glückwunsch Michi,

dann sehen wir uns in Suhl mit insgasamt 4, C4 ZR-1, die ich pers. kenne driver

Grüße
Lou
  Zitieren
#4
Sehr schön Glückwunsch!

Sag mal, gibt es keine andere Möglichkeit für das vordere Kennzeichen?

viel Spaß damit

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Servus Michael,

und Glückwunsch zur schönen ZR-1. Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Ich wünsche Dir viel Spass und Kilometer damit. Yeeah!


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#6
--- wunderschöne C4

--- und dann der Blick unter die Haube Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#7
Michi mein Freund, auch hier nochmals meinen Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
Ich durfte sie ja schon in Natura bewundern. Allzeit gute Fahrt damit.

Gratulierenden Gruß

Edgar

ach ja ......


nochmal in aller Eindinglichkeit, das vordere Kennzeichen muß weg !!!!!!!! Teufel
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Besten Dank
für die Glückwünsche !

Gruß
Michi



Hallo......ach ja, das Kennzeichen...... Hallo
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#9
Glückwunsch Michael!

Die hatte ich auch im Auge, aber da hab ich dann zu lange gezögert!



Viel Spass damit Yeeah!


Gruß
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#10
Hallo Michi,

Glückwunsch zur Zetti!

Vielleicht sollten wir in Suhl doch ein großes Zetti-Treffen veranstalten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Lady gestern rausgeholt Z0 6 Andre 15 5.476 06.02.2011, 20:24
Letzter Beitrag: thocar
  neue innenausstattung shrekattack 0 2.517 02.12.2007, 23:07
Letzter Beitrag: shrekattack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de