Kennt jemand diese C6?
#1
Kennt jemand diese C6?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Nachdem ich ja schon lange mit einer C6 liebäugele, bin ich nun auf konkreter Suche.

Diese C6 würde recht genau in mein Budget passen und entspräche auch sonst ziemlich genau meinen Vorstellungen. Was mich bisschen abhält ist Kauf von privat (Gewährleistung vom Händler wäre mir schon lieber), das angegebene Kupplungsproblem und der Schalensitz (solche Sportfeatures assoziere ich immer mit "Raser am Werk").

Gefallen finde ich an der Sportauspuffanlage und Z06-Bremse.

Vielleicht kann ja jemand was zum Auto sagen. Wäre super! Vielen Dank schonmal.

Gruß Schorle
  Zitieren
#2
Ganz Vorsichtig sein, bei dem Kennzeichen grhen bei mir die Alarmglocken an!!

Die Autovermietungsflotte von Yellow Hummer fährt nämlich genau unter dem Kennzeichen mit all ihren Leihwagen rum.
Hab mit den Herren in Berlin schon Erfahrungen gesammelt, nein anders, bin dort auf Betrüger gestoßen beim Corvettekauf.

Das Fahrzeug wurde als Privatverkauf inseriert, nur vom Chef gefahren angeblich.Auf Nachfrage wurde versichert, dass der Wagen nicht als Leihwagen genutzt wurde!

In Berlin dann die Ernüchterung. Ein Nichtrauchen Aufkleber im Cockpit, 10.000km mehr auf dem Tacho als Inseriert, Kein Magnetic Ride Fahrwerk wie im Inserat,abgenutzte Sitze, ausgelutschtes Fahrwerk und ein rasselnder Motor. Beim TÜV gewesen, dort auch die Bestätigung bekommen, Finger weg vom Fahrzeug.

Den Verkäufer nicht persönlich kennen gelernt, hat den Fzg Schlüssel durch Angestellte übergeben.
Am telefon dann wüste Beschimpfungen als ich ihn mit den Vorwürfen konfrontiert habe.


Das Kennzeichen kann Zufall sein, aber wenn der Wagen IRGENDWIE mit Yellow Hummer in Verbindung steht, FINGER WEG!!!!
  Zitieren
#3
Vielen Dank für Dein Meinung! Dafür

Das mit Yellow-Hummer ist mir auch schon in den Sinn gekommen.......

Werde dieses Fahrzeug dann wohl abhaken und weiter suchen
  Zitieren
#4
Die haben aber YC im Kennzeichen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Ich finde den Wagen nicht schlecht, muss man sich sicherlich anschauen. Wenn die Papiere und Angaben stimmen und man eine Competition will (kein HUD, kein Navi, etc,) sehe ich nichts, was dagegen sprechen sollte.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von SRT8-OL
Ganz Vorsichtig sein, bei dem Kennzeichen grhen bei mir die Alarmglocken an!!

Die Autovermietungsflotte von Yellow Hummer fährt nämlich genau unter dem Kennzeichen mit all ihren Leihwagen rum.
Hab mit den Herren in Berlin schon Erfahrungen gesammelt, nein anders, bin dort auf Betrüger gestoßen beim Corvettekauf.

Das Fahrzeug wurde als Privatverkauf inseriert, nur vom Chef gefahren angeblich.Auf Nachfrage wurde versichert, dass der Wagen nicht als Leihwagen genutzt wurde!

In Berlin dann die Ernüchterung. Ein Nichtrauchen Aufkleber im Cockpit, 10.000km mehr auf dem Tacho als Inseriert, Kein Magnetic Ride Fahrwerk wie im Inserat,abgenutzte Sitze, ausgelutschtes Fahrwerk und ein rasselnder Motor. Beim TÜV gewesen, dort auch die Bestätigung bekommen, Finger weg vom Fahrzeug.

Den Verkäufer nicht persönlich kennen gelernt, hat den Fzg Schlüssel durch Angestellte übergeben.
Am telefon dann wüste Beschimpfungen als ich ihn mit den Vorwürfen konfrontiert habe.


Das Kennzeichen kann Zufall sein, aber wenn der Wagen IRGENDWIE mit Yellow Hummer in Verbindung steht, FINGER WEG!!!!






Habe noch kein YH Fahrzeug mit so einem Kennzeichen gesehen......desshalb Zum K....n
  Zitieren
#7
Moin Moin
Also für einen Mietwagen der YellowHummer Flotte hat der
Wagen viel zu wenig gelaufen.
YH würde auch nie den Fahrersitz tauschen gegen einen Recaro!!!
Mir ist der Wagen auch schon aufgefallen nur leider keine Automatik.
Wenn Du magst schicke mir die VIN und ich werde den KM-Stand prüfen.
Gruß aus Hamburg.
Olli
  Zitieren
#8
Zitat:Original von olli4021
YH würde auch nie den Fahrersitz tauschen gegen einen Recaro!!!
Wer weiß, wer es war, ist ja aus 2.Hand!

Zitat:Wenn Du magst schicke mir die VIN und ich werde den KM-Stand prüfen.Olli

Wie machst Du das, über GM? Dann müsste sie dann dort öfter zum Service gewesen sein, oder?


Also das Kennzeichen ist schon sehr verdächtig, die Flotte von YH hat eine Niederlassung im Ortskreis "WN" und "CO" wird gerne für Corvette genommen, genauso wie die 6... bzw 62...

Außerdem tragen die auf der YH-Seite abgebildeten C6en gerne die roten Bremssättel der Z06, warum auch immer. War bei der Gelben Ls2, die hier im Forum angeboten wurde genauso.

Die im Anzeigentext beschriebene "rupfende Kupplung" lässt einen unter diesen Umständen sehr schnell viele wechselnde Bediener vermuten haarsträubend

Das war´s von mir aus der Glaskugel Feixen
Gruß Alex
  Zitieren
#9
Also ich würde mal ganz einfach anrufen und fragen.

Bei Interesse mal "Fahrzeugbrief" ; heisst heute

Zulassungsbescheinigung 1 oder 2, ansehen und mit jemand der Ahnung hat das Auto anschauen.

Ich kann mir schwer vorstellen, daß man bei einem Vermietfahrzeug extra Sportsitze einbauen lässt,

das würde eine Verwendung des Wagens auf der Rennstrecke geradezu herausfordern.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#10
Denkt jemand, dass es besser ist, wenn ein ambitionierter Möchtegernvettel das Auto mehr oder weniger gekonnt um irgendwelche Kurse gepeitscht hat? Ne rupfende Kuppling, nach 16000 km spricht doch auch für, bzw. gegen sich!! Waaas? Waaas?

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.143 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.261 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.324 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.235 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.454 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de