Verbrauch C1 mit Doppelversager ?
#21
1x4. 4-Gang, Cruisen und ab und zu gut beschleunigen um 14 l, gerechnet auf das, was der Meilenzähler als Wegstrecke hergibt

Gruß, Frank
  Zitieren
#22
Ich bin meine ´60-er 20 Jahre lang gefahren. Bei der Verbindung des Gasgestänges der beiden Vierfachvergaser wie es ab Werk vorgesehen war, lag der Verbrauch mit den originalen 2-Vierfachvergasern bei etwa 18 Liter. Einige Jahre führ ich das selbe Auto mit einem 600-er Edelbrock da bewegte sich der Verbrauch bei etwa 13 Liter. Das Problem mit dem Verbrauch bei den Dual Quads ist immer der vordere Vergaser. Wenn man den Gasfuß zuviel in diesen reinstellt dann steigt der Verbrauch enorm.
Aber es ist ein unvergleichlicher Sound und Schub der einsetzt wenn der vordere Vergaser zu arbeiten beginnt...
  Zitieren
#23
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Da der vordere Vergaser erst ab Halbgas mitmacht

Ein sehr guter Einwand. Wenn dann fälschlicherweise die zwei Quadras parallel verlinkt werden, können schon diese enormen Verbräuche entstehen. Ich habe solches schon gesehen, daß die Verbindungstange nicht erst nach ca1" mitgenommen wird.

Genau das Problem hatte ich auch, irgend ein Aushilfstuner hatte das Gestänge frisiert. Das fuhr wie ein Sack Nüsse, vor allem beim Gasgeben aus dem Leerlauf heraus. Auf 30 Liter hat das den Verbrauch aber auch nicht hochgetrieben, das waren um die 18 Liter. Wenn das Gestänge richtig ist, dann sind es so um die 15 Liter.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankinhalt und Verbrauch Heppberg 9 4.836 04.03.2016, 21:52
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de