brauche eure hilfe
#21
sich vor Lachen auf dem Boden wälzenIch brech zusammen !!!!
Frank ist sensationell einfühlsam, aber er hat recht.
Zustandsbeschreibungen weichen allerdings in der Praxis weit ab (je nach Anbieter bzw. Gauner)
Ich habe meine auch lt. Anbieter in Perfekt Condition 1 gekauft-- Gott sei Dank habe ich sie dann um 10.000usd heruntergehandelt (war schon misstrauisch weil um den Angebotspreis auch nicht möglich) und war froh als ich sie das erste mal live gesehen habe. es war eine 3+
Mittlerweile habe ich laut Gutachten eine 2+ und nach der Lackierung die jetzt gemacht wird, wird sie wohl eine 1 bekommen, aber das hat auch Zeit und Geld gekostet.
Für eine echte 1 zahlst du je nach Version schon mal um die 90-100.000.-
Ich hoffe du hast nicht so viel bezahlt, weil nach deiner Beschreibung tippe ich auf einen Wert von ca.50-60.00.- (soweit ich das ohne genaue Details und Bilder sagen kann)
Wenn du den Teppich rausnimmst und trocknest wir er nicht zu muffeln anfangen, der Boden ist ohnehin "Rostfrei" eine zerkratzte Scheibe ist da schon deutlich schlimmer und ein Austausch kostet !
Das müsste der Transporteur übernehmen wenn man es ihm nachweisen kann.
Die Lagerung im Freien ist eine echte Sauerei !

Ich wünsche dir alles gute und such dir einen Paten in deiner Nähe der dir hilft, die Teile zu bekommen ist Gott sei Dank das kleinste Problem....

LG. Heimo
  Zitieren
#22
Hallo Dolf,

da Du aus dem hannoveraner Raum kommst, kann ich Dir als Schrauber wärmstens den Carsten Rausch in Gehrden-Everloh empfehlen, wäre von Dir aus nur einmal durch die Stadt durch. Der hat "früher" nur Vetten gemacht, da hieß seine Butze noch Corvette-Service, nun heißt Sie Autoservice-Everloh, gibt halt noch mehr Amis als nur die Vetten. King

Als Lacker kann ich Dir den Mike Tuchel in Barsinghausen empfehlen. Hat selber ne Corvette 2ter Generation und ist, auch laut obigem Carsten einer der wenigen, dem man hier in Sachen Kunststofflackierung etwas anvertrauen könne. War im Familienkreise schon öfters zu Gange und ist ne ehrliche Haut.

Beide machen keine leeren Versprechungen und halten Abgesprochenes ein, sprich man erlebt keine bösen Überraschungen, wenn man die Rechnung vorgelegt bekommt.

Des Weiteren gibt es im Raum Hannover mehr als genug Werkstätten mit Aiffinität zu amerikanischem Alteisen, Teilehändler ebenso. bow Tie

Direktor Was Werkstätten angeht, muss ich Dir allerdings wärmstens von denen in den Parallelstraßen zur Schulenburger Landstraße abraten! Da haben sowohl ich, als auch Arbeitskollegen, als auch Forumskollegen schon bei den kleinsten Dingen die haarsträubensten Ggeschichten erlebt. Gutes Marketing ist halt nicht alles.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#23
Hallo Heimo.

Bin froh das wohl jeder im Forum helfen will.

Natürlich bin ich relativ blauäugig an die Sache heran gegangen..

Doch wo sprichwörtlich die Liebe hinfällt.
Habe die Gute gesehen und war gleich Feuer und Flamme.

Und der Sammler, dem NORMA JEANE (so hat er sie getauft) vorher gehört hat, hat viel Geld in das Auto gesteckt.
Habe von ihm jede Menge an Rechnungen dazu bekommen, auch ein Historie, wann wer diese Auto im Besitz hatte ( leider nicht ganz vollständig).

Hilft aber alles nichts bei den momentanen Problemen.

Trocken ist sie mittlerweile, alles andere kommt auch in Ordnung.

Freue mich schon auf die erste Fahrt bei schönem Wetter.

Hoffe, dass sich mal alle C1 treffen können.

Gruß Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#24
Hallo Markus.

Super Tipp, danke.

Eine Werkstatt habe ich mittlerweile gefunden.
Dort haben wir schon den ein oder anderen Wagen gekauft.
Meine Familie ist dort schon über 30 Jahre Kunde.
Der Meister hat auch schon an meiner Cobra rumgeschraubt.
Zwar nur Kleinigkeiten, aber die wurden sehr gut gemacht.

Doch zuerst hatte ich einen Schrauber im Auge, der als Hobby an seinen alten Oldie-Traktoren bastelt.
Er hat auch eine Werkstatt.
Das hat sich dann zerschlagen, weil zu viel Arbeit anlag.
Wollte eben nicht immer wieder vertröstet werden.

Mit dem Ausbessern der Lackrisse werde ich gerne deinen Rat folgen und Kontakt aufnehmen.
Hast du eine Adresse dazu?


Danke
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#25
Hallo Markus,

brauchst nicht mehr nach einer Adresse suchen.
Habe diese bereits.

Danke
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von MPF
Hallo Dolf,

da Du aus dem hannoveraner Raum kommst, kann ich Dir als Schrauber wärmstens den Carsten Rausch in Gehrden-Everloh empfehlen, wäre von Dir aus nur einmal durch die Stadt durch. Der hat "früher" nur Vetten gemacht, da hieß seine Butze noch Corvette-Service, nun heißt Sie Autoservice-Everloh, gibt halt noch mehr Amis als nur die Vetten. King

Als Lacker kann ich Dir den Mike Tuchel in Barsinghausen empfehlen. Hat selber ne Corvette 2ter Generation und ist, auch laut obigem Carsten einer der wenigen, dem man hier in Sachen Kunststofflackierung etwas anvertrauen könne. War im Familienkreise schon öfters zu Gange und ist ne ehrliche Haut.

Beide machen keine leeren Versprechungen und halten Abgesprochenes ein, sprich man erlebt keine bösen Überraschungen, wenn man die Rechnung vorgelegt bekommt.

Des Weiteren gibt es im Raum Hannover mehr als genug Werkstätten mit Aiffinität zu amerikanischem Alteisen, Teilehändler ebenso. bow Tie

Direktor Was Werkstätten angeht, muss ich Dir allerdings wärmstens von denen in den Parallelstraßen zur Schulenburger Landstraße abraten! Da haben sowohl ich, als auch Arbeitskollegen, als auch Forumskollegen schon bei den kleinsten Dingen die haarsträubensten Ggeschichten erlebt. Gutes Marketing ist halt nicht alles.

Hallo Markus,

habe so eben Kontakt zu der Lackiererei Tuchel aufgenommen.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#27
Brauche eure Hilfe bezüglich dem Getriebe meine C1.

Hier zum Thread/Problem

http://www.corvetteforum.de/thread.php?s...ost1392509


DANKE
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#28
Schön , dass das Forum wieder geht.

Hier die Maße des Dichtringes den ich brauche.


Außenmaß 35 mm, Stärke 5 mm, Wellenmaß 28,5 mm.
Bedeutet Innenmaß Ring ca. 27,5 mm
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#29
huldigen DANK an alle, die geholfen haben. Prost!


3. Kapitel geschlossen Hallo-gruen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche dringend Hilfe Baerli 18 3.168 02.08.2014, 21:40
Letzter Beitrag: Baerli
  c1 zum Leben erwecken HILFE !! liese 15 4.857 25.03.2014, 17:30
Letzter Beitrag: liese
  HILFE: brauche re Auspuffkrümmer C1 6TVette 8 2.428 25.10.2010, 13:08
Letzter Beitrag: 6TVette
  Anfänger braucht Hilfe tl002ns 7 2.296 11.05.2010, 08:46
Letzter Beitrag: Qubi
  Hilfe, brauche Unterstützung Marienthal 10 2.113 30.01.2010, 23:08
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH