brauche eure hilfe
#11
Danke für den Tipp und deine Hilfe.

Gruß Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#12
Ich fasse mal zusammen.

Du hast einen Wagen Zustand 1-2 gekauft. Also im Grunde der Zustand, wie er damals vom Werk ausgeliefert wurde.
Der Wagen hat eine Wasserlache im Innenraum.
-Das passiert nicht bei dem angepriesenen Zustand. Etwas feucht klamm kann es werden, es sei denn, die Fenster standen offen.


Der Wagen ist schlecht lackiert.
-Das hat nichts mit dem Zustand 1-2 zu tun. Wenn die Amerikaner eines können, dann richtig lackieren. Nur muß das jemand gemacht haben, der sein Handwerk versteht. Und das ist mit einer Menge Geld verbunden. Lackläufer haben nichts mit Standzeiten im Zolllager Bremehaven zu tun.

Der Lack soll sich akklimatisieren.
-Häh??? Was'n das für'n Quatsch?

Der Lack hat Spidercracks.
-Das hat nichts mit Standzeiten zu tun, sondern mit einer mangelhaften Lackierung bzw. Lackiervorbereitung. Bei Zustand 1-2 darf das nicht passieren.

Die Dichtungen haben wegen der Standzeit an Spannkraft verloren.
-Ein Auto ist keine Fummeltrine, wird konstruiert für Wetterverhältnisse von New Mexico bis Alaska. In manchen Ländern bzw. Klimazonen vergammeln Dichtungen schneller als in anderen. Das ist ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Nicht über 4 Wochen in Norddeutschland.
Einfache Erklärung: Die Dichtungen sind steinalt und mußten schon lange ausgetauscht werden. Bei Zustand 1-2 ein Unding.
Standzeit über einen Winter in der freien Luft zerstören kein Auto.

Der Thermolack wird nicht nachlackiert, weil sich die Schleifscheiben schnell zusetzen.
-Lackierer wechseln, der einfach ein paar Schleifscheiben mehr kalkuliert.
Nach dieser Aussage Deines Lackierers würde ich auf jeden Fall einen anderen suchen, der weiß wie GFK Karossen lackiert werden. Deiner weiß es augenscheinlich nicht. Also wird der Neulack auch für die Tonne. Eine anständige Lackierung der Corvette kostet ohne größere Vorarbeiten locker 5.000 Euro. Auch wenn Dein Lackaffe was ganz anderes behauptet.

Die Werkstatt Deines Vertrauens wird die Arbeiten erledigen.
-Jetzt was subjektives von mir. Deine Ausführungen lassen vermuten, der Mann oder die Frau weiß nicht so recht, wie vorgegangen werden muß. Eventuell arbeitet er hauptsächlich an alten Mercedes oder Fords. Habe ich Recht?

Das Auto hat Matching Numbers-
-Ich will redlich sein... Wer sagt bzw. bestätigt das? Du? Der Verkäufer? Hast Du so viel Plan von der Materie, um das prüfen zu können?

Der Transport war versichert.
-Obige Aufzählungen haben bis auf ein eventuell offen stehendes Fenster nichts mit Transportschäden zu tun. Interfracht ist ein Unternehmen von Reputation. Sie kommen für Schäden auf, die sie verursacht haben. Für andere nicht. Versuche denen nicht zu erzählen, deren Fehlverhalten wäre schuld an schlechtem Lack.

Zustand 1-2 wurde vom Verkäufer beschrieben.
-Zustandsnoten unterscheiden sich im Grunde nicht zwischen Europa und USA. Zustandsbeschreibungen manchmal schon. Das ist aber kein amerikanisches Problem. Mein Nachbar meint auch, sein 993 Porsche sehe recht frisch aus (diese olle verwanzte Scheißmöhre mit Iltisgeruch im Innenraum...).

Du benötigst eine neue Ölwanne, Kardanwelle und andere technische Teile.
-Das hat nichts mit dem Transport zu tun. Die von Interfracht lachen Dich entweder aus oder schütteln den Kopf so dermaßen, dass die Schultern weiß sind vor lauter Schuppen.




Bin soeben zurück gekommen von Berlin nach Köln. Hätte ich das gestern gelesen, hätte ich versucht, Dich anzubimmeln, um einen Besichtigungstermin auf dem Weg zu bekommen.
Hilft nichts, ist Asche von gestern.

Um Dir irgend wie Tips zum weiteren Vorgehen geben zu können, wären weitere Informationen zum Auto (Baujahr?) für uns alle hier hilfreich. Fotos helfen ungemein.

Wünsche Dir, dass Du trotz aller Schwierigkeiten mit Deiner Corvette glücklich bist/wirst.
Hier stehen mindestens ein Dutzend Leute parat, Hilfe zu leisten. Und das sind Leute, die den ganzen Mist schon hinter sich haben und echtes Geld und Nerven verbrannt haben.
Woraus lernen wir? Aus den Fehlern von gestern.
Also, gib Gas mit weiteren Infos.
  Zitieren
#13
Danke für diesen Bericht.

Ich habe nie behauptet, das interfracht Schuld an den Lackschäden ist und auch nicht, dass die für die technischen Probleme verantwortlich zu machen sind.

Wenn eure Corvette aus Baujahr 1959 älter und junger alle dicht sind, dann ist das Klasse.
Bei meiner ist das so, das Hardtop sitzt zwar relativ passgenau, ist aber eine einigen Stellen nun nicht 100% dicht.

Stelle mal ein Foto in meine Galerie.

Das Amerikaner lackieren können, denke da gibt es mit Sicherheit mehr Laien als Profis.

Die Angaben, die ich aus meinem Halbwissen gemacht habe, beruhen zumeist auf Aussagen vom Verkäufer..
Er hat mit gesagt, dass die Corvette einen Zustand von 1-2 haben soll.
Doch anscheinend hat er nicht richtig hingesehen?

Möchte auch niemanden den schwarzen Peter zuschieben.
Im Grunde habe ich selber schuld. Warum kaufe ich ein Auto, was ich vorher nicht gesehen habe.


Um nochmal auf die Transportschäden zurück zu kommen, hier sind nur folgende zu bemängeln.
Wasser im Innenraum, Beschädigungen an beiden vorderen Radläufen, zerkratzte Frontscheibe.
Diese sind so auch belegbar.


Fazit:
Die Corvette ist wunderschön, kommt von einem Sammler aus Texas,.
Hat hier angekommen deutlich mehr Macken, als es dem Verkäufer beim Check aufgefallen ist, trotz der Übermittlung von ca. 150 Fotos.

Wenn ich in Zukunft erneut vorhabe ein Auto in den Staaten zu kaufen, dann wende ich mich erst an euch.
Denn nochmal wird mir das so sicher nicht passieren.

Wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man.

Würde mich über eine Besuch freuen, Wedemark liegt nördlich Hannover, dicht bei der A7 und nahe der A2 /A 352

Bis dahin
Gruß Dolf, das Greenhorn der Corvette Besitzer
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#14
Bild ist jetzt in meine Galerie hochgeladen, auf Seite 2
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#15
nach einem Check vor Ort und 150 Bildern sieht das für mich eher nach einem Kommunikationsproblem zwischen Checker und Käufer aus.

Ich kann mir aufgrund der Daten denken, wer da mit dem Auswanderer gemeint ist.

Auch ich habe damals weit mehr als 100 Bilder bekommen, da waren aber die Problemstellen auch dokumentiert.

Man muß auf Fotos aber immer genauer hinsehen, auf Fotos wirken Autos komischerweise immer besser Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Ja, auf Bildern sehen die Autos immer toll aus. Aber so what. Du hast sie gekauft und eines ist sicher, ich habe noch in jedes Auto und sei es noch so schön gewesen, am Anfang immer erst noch mal ein paar Tausend Euro investieren müssen, um es am Ende so da stehen zu haben, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ja, auch unvorhergesehene Überraschungen kamen da zutage.

Allerdings habeich auch nie einen Zustand 1- gekauft.

Und ein Gutes hat es auch. Wenn Du das Theater durch hast, kennst Du die Gute in und auswendig und in 2 Jahren hörst Du schon beim Fahren, wo es ihr weh tut.

Willkommen im Club! Hallo-gruen

Und es wird alles vergessen sein, wenn Du mal eine 200 km WE- Tour mit Freunden hinter Dir hast.....

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#17
Dolfi, erlaube mir mal eine offene Frage:

Du fragst nach diesem und jenem. Explizit sogar: Wo kaufe ich meine Ersatzteile?

Kann das sein, daß Du diesen Händler in Deinem Ort nicht kennst?

https://www.vette-products.de/

take it easy. Direktor
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von stocki26
nach einem Check vor Ort und 150 Bildern sieht das für mich eher nach einem Kommunikationsproblem zwischen Checker und Käufer aus.

Ich kann mir aufgrund der Daten denken, wer da mit dem Auswanderer gemeint ist.

Auch ich habe damals weit mehr als 100 Bilder bekommen, da waren aber die Problemstellen auch dokumentiert.

Man muß auf Fotos aber immer genauer hinsehen, auf Fotos wirken Autos komischerweise immer besser Zwinkern


Dem Verkäufer mache ich da keinen Vorwurf.
Es wurden ja auch einige Problemstellen beschrieben.

Aber zum Beispiel das Cracken vom Lack, dieses Stellen waren beim Check nicht vorhanden.
Auch keine Öl-Tropfstellen.

Nur warum treten diese Stellen nach oder während des Transportes auf?
Kann doch eigentlich nur mit dem Klimawandel zu tun haben, oder?

Dichtungen zu alt, Lack bzw. Unterbau vom Lak nicht gut, dazu die 30 Grad in Texas und Frost bei uns.

Brauche kein Fachmann zu sein um zu wissen, dass Material bei unterschiedlichen Temperaturen arbeitet.


Ist nun mal so wie es ist.
Werde das Beste draus machen ..... nur das ist teurer!

Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von HGW
Ja, auf Bildern sehen die Autos immer toll aus. Aber so what. Du hast sie gekauft und eines ist sicher, ich habe noch in jedes Auto und sei es noch so schön gewesen, am Anfang immer erst noch mal ein paar Tausend Euro investieren müssen, um es am Ende so da stehen zu haben, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ja, auch unvorhergesehene Überraschungen kamen da zutage.

Allerdings habeich auch nie einen Zustand 1- gekauft.

Und ein Gutes hat es auch. Wenn Du das Theater durch hast, kennst Du die Gute in und auswendig und in 2 Jahren hörst Du schon beim Fahren, wo es ihr weh tut.

Willkommen im Club! Hallo-gruen

Und es wird alles vergessen sein, wenn Du mal eine 200 km WE- Tour mit Freunden hinter Dir hast.....

Gruß
Hans-Georg


Hallo Hans-Georg,

danke für dein Willkommen.

Fühle mich schon jetzt sehr wohl bei euch.

Bin halt noch ein Greenhorn bezüglich eines so alten Autos.
Und ganz ehrlich, ich habe mehr Ahnung von Blumen als von den "alten Karren".

Bin und werde wohl kein Schauber werden.

Mir gefällt das Schöne an den Oldtimern = Autos mit Gesicht, Charm und Seele.

Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von 6TVette
Dolfi, erlaube mir mal eine offene Frage:

Du fragst nach diesem und jenem. Explizit sogar: Wo kaufe ich meine Ersatzteile?

Kann das sein, daß Du diesen Händler in Deinem Ort nicht kennst?

https://www.vette-products.de/

take it easy. Direktor



Sorry, leider hast du Recht.

Die Wedemark hat zwar 17 Ortsteile mit ungefähr 29.000 Einwohnern, doch leider ist mir die Firma bis dato völlig fremd.

Aber es ist ja noch nicht zu spät das zu ändern.


Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - Parkplatzfund Yogibär 11 7.381 25.10.2021, 12:03
Letzter Beitrag: HP28
  brauche dringend Hilfe Baerli 18 6.110 02.08.2014, 21:40
Letzter Beitrag: Baerli
  c1 zum Leben erwecken HILFE !! liese 15 7.399 25.03.2014, 17:30
Letzter Beitrag: liese
  HILFE: brauche re Auspuffkrümmer C1 6TVette 8 4.513 25.10.2010, 13:08
Letzter Beitrag: 6TVette
  Anfänger braucht Hilfe tl002ns 7 3.697 11.05.2010, 08:46
Letzter Beitrag: Qubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de