Neuling auf der Suche
#31
Definitiv kein Schnapper. Die Farbe hab ich live gesehen. Echt klasse!

Hier mal kein mn, aber ganz schön:

Klicker machen

Wer rot mag, ganz nett mit Potential:

Klicker 2



Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#32
Die Herren hätten gerne eine 30% Anzahlung. Ob sie dafür auch im Gegenzug eine Bankbürgschaft bringen? Ansonsten ..... "No way".

Rot/Rot hat was.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Hilfe!! Hallo zusammen,

ich möchte mich einfach mal hier einklinken und nicht extra ein neues Thema erstellen.
Auch ich bin auf der Suche nach einer schönen C2, allerdings nach einem Cabrio, da ich die Hoffung
nicht aufgegeben habe das es dieses Jahr einen Sommer gibt.

Ich dachte mir daher daß eine schöne C2 ein toller Kompromiss aus Stil, Leistung, Historie und trotzdem solider und bezahlbarer Technik wäre. Also kurz ein tolles Auto mit viel Fahrspaß.

Da ich mich aber damit leider garnicht auskenne, hoffe ich daß einige von euch so nett sind mir zu helfen.

Die C2's die ich mir bisher bei Händlern in der Nähe angeschaut habe, waren leider nicht so überzeugend.
Meistens Risse in der Karosse und aufpoliertes Interieur, was aber bei näherem Hinsehen auch schon die besten Tage hinter sich hatte. Da hatte ich noch nicht mal die kritischen Punkte (lt. der Kaufbeatung hier im Forum) geprüft. Preise lagen alles so um die 55.000€.

Ich wollte eigentlich ein Auto aus Deutschland kaufen, da ich hoffte dass die hier dann ordentlich restauriert und überholt wurden, aber was ich bisher gesehen habe sah leider alles so aus wie billig aus USA importiert, etws aufpoliert und 10.000€ draufgeschlagen. Naja, vielleicht war ich auch beim falschen Händler.

Sehr gefallen würde mir z.B. sowas hier: KLICK

Da die Auktion ergebnislos verlaufen war, habe ich den Verkäufer kontaktiert.
Er meinte für $65.000 würde er ihn abgeben.

Wenn ich das umrechne und die üblichen Importgebühren draufschlage komme ich so bei
ca. 54.000€ raus.

Dafür gibts bei Mobile.de allerdings auch einige gut aussehende Alternativen (siehe HIER)

Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll.
Das Fahrzeug das mir opt. gefällt aus USA holen oder doch das Risiko nicht eingehen und hier suchen?

Ist eine C2 in einem gut restaurierten Zustand auch den Preis wert?
Es gibt ja auch welche um die $40.000, die auch nicht schlecht da stehen.

Kann man davon ausgehen das die Restauration in USA auch von ähnlicher Quali ist wie eine
ordentliche Oldtimerrestauratio hier?
Ich weis zumindest von einem Bekannten der nen Pagode-Mercedes hat, das es da riesige Unterschiede gibt ob das Auto in Polen oder Deutschland restauriert wurde und der polnische ist dann später auch sehr schwer wieder zu verkaufen usw...

Sollte man neben der Restauration auch auf Modifikationen (z.B. Fahrwerk) achten, die ein normales Fahren auch auf kurvenreichen, deutschen Straßen möglich machen oder ist das halb so wild?

Naja, Fragen über Fragen...ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.
DANKE Dafür
  Zitieren
#34
Hallo,

Grundsätzlich: Egal wo du kaufst, du solltest das Auto in jedem Fall von einer fachkundigen Person begutachten lassen.

"Sehr gefallen würde mir z.B. sowas hier"

Eine 63er als Coupe (Split-Window) ist sehr begehrt, selten und entsprechend teuer. Bei einem Cabrio würde ich ein Auto ab 65 bevorzugen. Hat dann z.B. Scheiben- anstatt Trommelbremsen, was durchaus ein Vorteil ist. Ist aber meine subjektive Meinung.

"Kann man davon ausgehen das die Restauration in USA auch von ähnlicher Qualität ist wie eine
ordentliche Oldtimerrestauration hier?"

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt in den USA bis zur letzten Schraube perfekt restaurierte Autos. Es gibt ordentlich restaurierte. Es gibt jedoch auch welche mit betrügerischer Verkaufsschminke. Wenn man das nicht erkennt, ist es ein klassischer Fehlkauf mit sehr hohen Folgekosten. Gleiches gilt für D und andere Länder. Eine gute Resto hat immer ihren Preis.

"Sollte man neben der Restauration auch auf Modifikationen (z.B. Fahrwerk) achten, die ein normales Fahren auch auf kurvenreichen, deutschen Straßen möglich machen oder ist das halb so wild".

Du kaufst ja bewusst ein Auto, welches vor gut 50 Jahren konzipiert wurde. Nach heutigen Maßstäben ist die C2 sicher kein Rennwagen für die Kurvenhatz. Aber wenn das Fahrwerk in ordentlichem Zustand und richtig eingestellt ist, kann man durchaus ohne Angstschweiß recht flott durch die Landschaft cruisen. Der limitierende Faktor sind hier in erster Linie die Reifen im Originalformat.
Gruß

Frank
  Zitieren
#35
Hallo Frank

Laß dir von einem Neuling in Sachen Corvette einen Tipp geben.

Kaufe nie blind.

Richtig, der Import aus den USA ist ein gute Variante.
Nur geh nicht so blauäugig an die Sache wie ich bei meiner C1.

Bei meiner wurde auch ein Check vor Kauf gemacht und es wurde auf kleine Mängel hingedeutet.
Mein sollte Zustand 1- oder 2+ haben.
War aber maximal nur 3+

Bin dem Verkäufer nicht mal böse.
Nur wenn jemand richtig Ahnung von der Corvette gehabt hätte, hätte er alle Mängel sehen können, auch die, die erst jetzt aufgetreten sind, ca. 3 Wochen nach Ankunft in Deutschland.

Kostet mich etwas Lehrgeld.

Darum, nimm den Rat der erfahrenen Vetten-Fahrer /Schrauber an.
Wenn eine aus den USA ,dann laß ein Forumsmitglied diese begutachten, wenn er es dir anbietet.
Und denk dran, hier muss noch ein wenig was umgebaut werden.

Denke schon, dass die USA eine sehr gute und lohnenswerte Alternative ist.

Sollte ich mal wieder eine Corvette kaufen wollen, dann frage ich vorher hier nach, nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Du machst alles richtig.

Viel Glück bei deiner Suche.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#36
für die sehr schnellen Antworten. Klasse Forum hier. Respekt

@francis2: Das mit den Scheibenbremsen hatte ich auch so gehört, allerdings ist der angebotene (ebay)
im Zuge der Restauration wohl komplett auf Scheibenbremsen umgerüstet worden.
"All wheel disc brakes" steht zumindest in der Beschreibung.

Was das Fahrwerk angeht hatte ich auch nicht vor damit Rennen zu fahren.
Ich hatte bis vorletztes Jahr einen Ariel Atom, also mein Bedarf an "Raserei" ist erstmal gedeckt. Blaulicht
Ich habe nur gelesen daß die alten Corvettes die Eigenschaft hätten bei Kurvenfahrten stark zu untersteuern und am Heck etwas zu versetzen, was ja nicht immer lustig ist.

@dolfii: Das was Du beschreibst ist genau das was mit Sorge bereitet.
Natürlich hatte ich vor einen "Inspektionsservice" in Anspruch zu nehmen, der von den meisten Importfirmen auch angeboten wird.
Ich weis allerdings nicht was der, wenn nach US-Maßstäben durchgeführt, taugt.
So wie Du schreibst kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen. Kopfschütteln

Der Verkäufer hat mir angeboten eine Fotodokumentantion der Restaurierung zu senden, die wohl erst letztes Jahr fertiggestellt wurde. Auch meinte er daß ein anderer Interessent einen Inspektionsservice in Auftrag gegeben hat, dessen Dokumentation er mir ebenfalls vorab überlassen könnte.
Wenn ich die Sachen habe, stelle ich sie mal hier rein.

Was meint ihr generell zum Preis?
Vorausgesetzt das Fahrzeug ist soweit i.O., ist eine gut restaurierte 63er Corvette Cabrio das Geld (auch bei einem eventuellen, späteren Wiederverkauf!) wert oder ist das eher unrealistisch?

Welche Importfirmen könnt ihr empfehlen, die auch einen guten Inspektionnservice vor Ort anbieten?

Mir (als Laie) gefällt vom Angebot her "Berlinmotors" am besten, weil mir das dort am Unkompliziertesten erscheint. Das Einfachste muß aber natürlich nicht immer gut sein.

DANKE!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Ich hatte ihn angeschrieben.

Ausser dass ich irgend wie auf eine Po...o-Seite gekommen bin, habe ich bis dato
keinen Erfolg.
Zusätzlich bekam ich ein mail, was in den Spam-Ordner aufgeschlagen ist.
Habe natürlich die Links nicht weiter verfolgt.

Vielleicht hat jemand anders Glück. Ich lass die Finger davon.

Grüße
Oliver


Hallo Oliver,

habe den Verkäufer meiner C1 mal angeschrieben und ihn gebeten nachzufragen.

Mal schauen, was er dazu meint.

Denke aber auch das es sich hier nur um einen FAKE handeln kann.
Soviel habe auch ich schon dazu gelernt, dass es die C2 1959 noch nicht zu kaufen gab.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#38
Hi nochmal,

schneller als erwartet habe ich die Sachen vom Verkäufer bekommen und stelle die Links mal ein.

Sieht meiner, laienhaften, Meinung nach ganz gut aus. Allerdings macht es mich schon wieder stutzig daß ein Gutachten erstellt wird OHNE Probefahrt. Naja haarsträubend

Also hier die Links:

Gutachten

Fotos1

Fotos2


Danke!
  Zitieren
#39
Grundsätzlich sagen die Bilder im Gutachten so viel aus:

Das Fahrzeug ist soweit auf den Bildern zu erkennen ist, sehr sauber gebaut.
Jedoch hat man nicht auf Originalität sondern mehr auf Fahrkomfort wert gelegt.

Wenn man eine C2 zum Cruisen sucht, wäre das eine ganz gute Entscheidung, wobei der Preis schon recht oben ist. Andererseits muss man erst mal ein Fahrzeug auf dieses Niveau bringen. Dann weiß man, wie schnell man so eben 20.000 Euro verheizen kann.

Ich hatte auch mal so angefangen mit dem Ansatz "einfach rumfahren und Spaß haben", ging jedoch sehr schnell über auf Originalität zu achten. Da sind eben Sidepipes schön, aber auf einer 63iger für uns verblendeten Originalitätsfanatiker zumindest diskussionswürdig und bei einem Verkauf immer Grund für eine Diskussion bzw. Wertverlust.

Wenn ich nur EIN Fahrzeug suche zum schönen rumcruisen, würde ich nicht auf den letzten Euro schaun sondern so ein sehr gepflegtes Fahrzeug kaufen. Das hier ist so eins.

Was später dann kommt, kann man sowieso nicht sagen. Da helfen einem die besten Ratschläge nichts.

Für mich wäre es keine Option, da zu weit weg vom Original, was nicht heißt, dass ich diese Corvette und die Farbkombi gar nicht schlecht finde.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#40
Disc Brakes??? Auf ner 63er und dann im Gutachten keine weitere Erwähnung...da passt was nicht.

Wenn Du an dem Auto ineressiert bist, dann solltest Du an der Stelle in jedem Fall nachfragen. Entweder ist das umgerüstet (sind es orginale Corvette Sättel? Bei der 63er muss man dafür an der Vorderachse die Achsschenkel tauschen...) oder es sind F-Body Teile...was ist an der Hitnerachse montiert.

Leider sind die Bilder so unscharf, dass man da nicht allzuviel erkennen kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.496 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  67er ist auf der Straße... Don Chiefo 21 6.479 26.04.2015, 18:47
Letzter Beitrag: PG
  Auf der Suche nach der richtigen C2 metalworks 16 7.693 21.03.2014, 18:00
Letzter Beitrag: dolfii
  Suche: Federn der Fliehkraftverstellung hanktohendrix 3 3.244 18.12.2012, 18:36
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Bitte um Hilfe bei der C2 Suche! Günther-C3 66 23.294 04.07.2012, 21:06
Letzter Beitrag: TomK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de