• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manuals in verschiedenen Sprachen
#1
Hallo Jungs,

hat jemand Ahnung, ab wann es deutschsprachige Manuals (Betriebsanleitungen) gibt?
Ich kenne nur ab 1990 welche.

Auch wäre interessant, in welchen anderen Sprachen vor allem ältere manuals bei Fahrzeugauslieferung mitgeliefert wurden. So habe ich einige manuals aus den 70igern und 80igern in französisch. Gab es die auch für die C2 (Kanada Export)? Und vielleicht auch in anderen Sprachen wie spanisch?

Grüße vom unwissenden

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Oliver!

Hast Du Dich jetzt auf deutschsprachige Corvette Manuals spezialisiert? Warum auch nicht Dafür
Hier ist schon mal eines für Deine 96er GS auf ebay kleinanzeigen:

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s...ref=search

Es wird sicher schwierig besonders ältere (C2) Manuals in deutsch zu finden, französische oder spanische dann schon eher aufgrund der sicher schon länger andauernden Geschäfte in Ländern wie Kanada oder Mexico wo GM ja auch eigene Werke hat Patriot

Wir in Deutschland müssen uns wohl damit abfinden, daß wir hier keine so große Rolle spielen, daß es sich für uns gelohnt hätte regelmäßig deutschsprachige Manuals zu drucken; für meine 94er Euro habe ich das Manual jedoch in deutsch und english Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,

schon mal vielen Dank für den Tipp.
Eigentlich habe ich mich nicht spezialisiert, doch die englischen dürfte ich soweit haben bis auf die C6-Reihe.
Leider kenn ich keine für C2 in deutsch. Doch bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass es welche in Französisch gibt.

Vielleicht weiß jemand auch noch mehr.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
C4 in italienisch habe ich irgend wo rumfliegen. Nur bei meiner Ordnung.... Kopfschütteln
Baujahr weiß ich jetzt auch nicht. :kreuz:
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
C4 in italienisch habe ich irgend wo rumfliegen. Nur bei meiner Ordnung.... Kopfschütteln
Baujahr weiß ich jetzt auch nicht. :kreuz:

Wenn Du nicht mehr weißt wo es ist dann brauchst Du sie auch nicht mehr Zwinkern
Also, falls Dir das mal in die Hände fällt, dann weißt Du ja das bayrische Schwarze Loch dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Gibt es ein 76er in Deutsch?
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo,

suche noch eine in DE für C4 / 1987 Idee

Herzlichen Dank für eventuelle Antworten.

Grüsse Rolf
[Bild: 27769389qc.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Jungs
76 und 87 hab ich selber nur auf französisch. Deutsch kenn ich erst ab 90.
Deshalb wollte ich mal nachfragen

Grüsse
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Ich kann nicht französisch...... lesen dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#10
@Dr.Seltsam
Versuchs mal bei den Schweizer Corvette Clubs.
Lois Chevrolet war ja Schweizer,gut möglich das Autos die in die
Schweiz geliefert wurden Deutsch sprachige Manuals hatten.

Gruß Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Owner Manuals für Modelljahre 1994 bis 2007 als PDF Jochen 4 23.731 24.11.2009, 02:17
Letzter Beitrag: lolly123
Shocked Hier gibt´s GM manuals - neu & ovp! Hazaa 0 1.605 27.05.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Hazaa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de