Kabelbaum Stecker
#11
Hallo Suissi!

Habe mal in meinem Bildarchiv gekramt und diese Bilder gefunden. Vielleicht helfen die... (auch beim Thema Zündschloß, siehe Dein 2. Thread)

Gruß, Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Amperemeter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
SUPER; DANKE.

Genau sowas habe ich gesucht.

:C1-spin:
  Zitieren
#14
Zitat:habt ihr das Kabel vom Anlasser am linken oder rechten Pol?


Ja mein lieber Suissi,
da sprichst Du eine große Frage gelassen aus. Kommt drauf an, ob Du von hinten oder von vorne guckst. Je nach dem wird links zu rechts und umgekehrt. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die GM Ingenieure damals nicht auch schon dieses auf typisch weiblicher Logik basierend ausgelegt haben; nämlich mal so oder so.

Wie einige schon schrieben, ist das völlig egal, denn es verändert sich dadurch nur die Anzeigerichtung des Ampere Zeigers. Wenn Du später bei lfd Motor das Licht anschaltest, muß der Amperemeterzeiger in den Minusbereich gehen, oder besser zumindest in die Richtung minus gehen.

Tut er das nicht, dann musst du die Kabel einmal wechseln, von lh nach rh oder umgekehrt Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#15
Suissi, aus eigener Erfahrung noch ein Tipp: Wenn Du das erste mal Deinen Motor startest, dann halte den Fittich an der Öldruckanzeige im Auge... Wenn Du das elend steife Röhrchen nicht richtig eingeführt hast, dann suppt Dir schnell Öl auf den wahrscheinlich neuen Teppich. Also Augen auf!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschloss Stecker suissi 2 1.929 06.01.2014, 18:11
Letzter Beitrag: suissi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH