Original Farbkarte 59
#11
Lasse Meine C1 jetzt auch neu Lackieren. Habe lange gesucht aber genau wie Du die selben antworten bekommen. Nehme mir jetzt ein Teil, das nicht allzu viel Sonne abbekommen hat und lass mir diese Farbe dann vermessen und mischen. hoffe das passt dann.

viel spass
  Zitieren
#12
genau gehe zu einem Großhändler für Autolacke und lass das Teil abscannen dann erhälst Du ein Mischrezept mit dem man Dir die richtige Farbe anmischen kann.

Alles andere ist Bullshit.
  Zitieren
#13
Idee
Danke für die Tipps, habe mal die Farbcodes ausgegraben, mal schauen was meine Werkstatt damit anfangen kann und dann schauen wir uns die Differenz zum jetzigen Lack an und entscheiden an welche Farbe wir uns halten.
  Zitieren
#14
Noch mal. Die Farbcodes werden Dir nicht viel helfen, die FarbFORMEL muß her.
  Zitieren
#15
woher nehmen....?
  Zitieren
#16
Wie sehr oft schon geschrieben. Rufe einen Hersteller an, der damals Farbenlieferant für Dein Auto war.
Ein Beispiel wäre DuPont. Denen nennst Du Dein Baujahr und Deine Farbe mit der Nummer, einen Tag später hast Du die Formel per email. Jeder betrieb kann dann die Farbe anmischen.

Hier der Ansprechpartner von Dupont in Köln - Michael.Kramer@deu.dupontrefinish.com
Er braucht von Dir die Farbbezeichnung, Dein Baujahr, Dein Modell (Corvette eben...)
Dupont Seite https://www.dupontrefinish.de/portal/
Standox Seite mit Formelsuche https://www.standox.de/portal/
Glasurig Seite https://coloronline.glasurit.com/index.php?language=17


Die neuen Wasserlacke werden von den originalen Mustern gescannt, die dort seit der ersten Verwendung in dunklen Räumen, verpackt in lichtdichten Materialien, liegen.
Deswegen stimmen die Farben auch ziemlich genau. Nicht wie bei den Judges, die es einfach hinnehmen, dass jedes Auto ein wenig anders wirkt.
Ist ja eigentlich auch klar. Der eine scannt bei dem anderen, der wiederum hat es von einem anderen verblichenen Lack. Bei Kindern heißt das Spiel, glaube ich, Stille Post.

Wer jetzt immer noch Motzen , sollte sich bei den Herstellern erkundigen. Nicht bei Gebrauchtwagenhändlern.
  Zitieren
#17
danke Frank, du bist ja gar nicht so unfreundlich !!!
  Zitieren
#18
Doch !
  Zitieren
#19
Hallo zusammen!

Wurde von mir an anderer Stelle bereits gepostet:

Hab mal für interessierte die Telefonnummer des DuPont Color-Servie, Köln: 02234 / 6821366

Noch einfacher lässt sich der Farbcode aber über die spieshecker.de Formelsuche finden (100%ige Tochter von DuPont):

https://www.spieshecker.com/portal/en?pa...0100101114

Dort im "Color Finder" Modell und Baujahr angeben und nach der Farbauswahl lässt sich ein weiteres Fenster mit der exakten Mischformel öffenen... zumindest bei meiner 1970er, hab aber nun auch nicht sämtliche Baujahre ausprobiert...

Hoffe das ist eine Hilfe für alle Farbcodesuchenden...

Gruß, Holger

PS: Meine C3 wurde aktuell mit der Spies-Hecker Farbe in Monza Red lackiert. Habe nun keinen direkten Farbvergleich mit anderen Fahrzeugen bzw. Farbkarten, aber für mich scheint der Rotton mit seinem leichten Orangestich sehr nahe am Original zu sein, jedenfalls gefällt er mir zu 101 %.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  original C1 Power Brakes C1-Matthias 17 32.794 13.09.2023, 08:23
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  original Felge mit Nubs für die Radkappe BGCobra 4 3.681 04.04.2021, 10:44
Letzter Beitrag: kataklast
  Vom Original 1962 zum Restomod C1-Matthias 7 6.249 02.10.2018, 20:26
Letzter Beitrag: man-in-white
  Original Luftfiltergehäuse 57er thocar 4 4.820 11.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de