Hydraulik für C1 Cabrio
#1
Hallo Jungs der C1-Fraktion,

habe für mein Kuriositätenkabinett die Hydraulikeinheit eines Cabrio-Verdecks ersteigert.

Eigentlich weiß ich noch gar nicht, was ich damit machen soll, doch liegt mal einfach so rum. Vielleicht wird es doch mal eine C1.

Doch jetzt meine Frage:

Nach Aussagen des Verkäufers ist das original. Ich weiß, dass es diese Option gegeben hat.
Kennt jemand das System?

Würde mich ineressieren, wo man mehr darüber nachlesen kann.

Grüße

Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Oliver

die Option Power Top wurde nicht oft bestellt. Es ist eigentlich auch nur eine halbautomatische Verdecköffnung.
Hier ein Beispiel.

Seeeeeehr langsam noch dazu. In der Zeit öffne und schließe ich mein Verdeck 3 Mal. Die Hydraulik war auch nicht sehr zuverlässig, daher wurden die Systeme oft demontiert. Meine Ex-58 hatte auch nur noch Reste dieser Option.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hallo Mathias,

vielen Dank für den Link. Ist ja wirklich ein Trauerspiel, wenn man sieht wie langsam das Teil läuft und man trotzdem fast alles selber machen muss. Doch für mn-freaks wäre das Teil doch interessant.

Werde es auf meine Tauschliste stellen, falls jemand was interessantes hat. Hast Du eine Ahnung, was die Komponenten wert sind? Will sie nicht verkaufen, doch habe ich hier überhaupt kein Gefühl.

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Es geht auch schneller:

https://www.youtube.com/watch?v=Xszzij-N0js
  Zitieren
#5
Oliver, zum Wert kann ich nicht viel sagen, hängt sicher auch vom Zustand und Funktion ab. Eine Fuelie- oder Big Brake Option ist auf alle Fälle gesuchter. Aber dein EK war okay OK!.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Das letzte Video war schon überzeugender.

Absolut faszinierend die Ausstattung der US-Cars zur damaligen Zeit.

Die Teile liegen dann mal neben dem vielen anderen "Schrott" in meinen Regalen. Sammeln ist eben eine Krankheit Narr

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#7
Dem Bild nach wiegt das Zeig eine Tonne. Für einen sportlichen Wagen eher abträglich, oder?
Habe so ein Material noch nie in der Hand gehabt, würdest Du mal wiegen?
  Zitieren
#8
Hallo Frank,

ist gerade erst auf den Weg zu mir. Sobald ich das Teil habe, werde ich es für Dich wiegen.
Natürlich ohne mich mit auf der Waage. dumdidum

Grüße
Oliver

PS:
Noch bin ich ca. 2 kg unter meinem Weihnachtsgewicht Geiger
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
DAs ist wirklich nur etwas für Freaks.
Der Fehlerfaktor ist sehr hoch und die Frage ist immer, wie das abgefangen wird.
Was passiert, wenn der Topschalter betätigt wird, ohne dass der Deckel aufgemacht wird , oder die Verschlüsse gelöst werden.
Ich finde auch, zu viel Gewicht, zu viele Probleme für zu wenig Nutzen.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
Hallo Frank,

hab heute mal für Dich das Gewicht gemessen.

Die komplette Anlage incl. Kabelbaum, Hydraulik und alle Schalter wiegt 14,5 kg.
Also nicht gerade leicht.

Doch am einfachsten ist die Gewichtsreduktion bei sich selbst. dumdidum
Also Haferschleim statt Weihnachtsbraten, dann klappt es auch mit einer 9er Zeit auf der 1/4 mile.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de