Sicherungskasten
#1
Hallo ich bin es nochmals. Neus Problem neues Thema.
Ich erneure meinen Kabelbaum, es wurde im verlauf der letzten paar Jahre viel verpfuscht (wie meistens)

Nach Ausbau des Sicherungskasten, habe ich mehrere Anzeichen eines Kabelbrandes entdeckt. Sowie dem Sicherungskasten fehlen zwei Sicherungen die einfach überbrückt wurden.

Nun wollte ich fragen, von wo das Dauer-plus für die Sicherungen kommt. Auf meinem Schema sieht man nur die Leitungen nach der Sicherung.

Ich vermute es kommt vom Ammeter Gauge und nicht direkt von der Batterie.
Schwarzer Pfeil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hier das Schema.
Kann man eigentlich nur ein Photo anhängen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Zitat:Original von suissi
Hier das Schema.
Kann man eigentlich nur ein Photo anhängen?

Nö, wenn Du z.B. auf http://www.picr.de gehst, kannst Du auch mehr Bilder anhängen.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#4
Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Alternativen:

1. du verfolgst jedes Kabel anhand des Schaltplans den du ja schon hast und erneuerst nur die, die schadhaft sind oder fehlen
2. du holst dir einen neuen Kabelbaum und ersetzt den alten komplett

Ich bin nach einem Kabelbrand den ersten Weg gegangen und der ist schon sehr mühsam und langwierig. Schneller geht es sicher mit Weg 2.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Mache es wie du, verfolge jedes Kabel. Leider hat mein Vorgänger viele Leichen im Keller gelassen.
Wo geht das Kabel, wo ich den Pfeil gesetzt habe, hin?

Geht es direkt auf die Batterie, geht es auf den Lichtschalter (von dort kommt es jetzt) oder muss es direkt an das Ammeter in den Armaturen gesteckt werden?

suissi
  Zitieren
#6
Von der Batterie geht es direkt nur zum Anlasser und von dort zum Ammeter. Erst vom Ammeter geht es zum Zündschloss und Sicherungskasten. Das sieht man aber auch auf dem Schaltplan.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Danke, momentan sehe ich vor lauter Kabelsalat kein weisses Licht am ende des Tunnels.

Bypass

Taste mich ganz langsam an die Sache. Wird schon klappen.
Entschuldige mich für allfällige falsche Fragen.

learning by doing

Gruss
suissi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Wenn du noch in dem Stadium bist, würde ich entweder nur die kaputten Kabel austauschen und dann den Kabelbaum wieder ins Auto legen oder wirklich einen neuen holen. Speziell wenn einzelne Kabel geglüht haben, können sie doch schnell brechen.

Im Auto ergeben sich die meisten Anschlüsse dann wieder von ganz allein wenn man den Schaltplan dabei hat. Das AIM hilft dann wieder die richtigen Wege für die Kabel zu finden.

Wenn zuviel Pfusch im jetzigen Kabelbaum ist, suchst du dir einen Wolf.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#9
Zitat:... momentan sehe ich vor lauter Kabelsalat kein Licht am Ende des Tunnels.

Da wirst Du auch mit den komischen originalen Schaltplänen und den mehr oder minder schlecht kolorierten keine Aufhellung erfahren.

Nimm an dieser Sammelbstellung teil und Deine Arbeit wird Dir erheblich leichter von der Hand gehen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...74855&sid=

Good luck
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Arno, das ist doch schummeln! Vor 50 Jahren hatten sie auch nur schwarz-weiße sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de