Klappscheinwerfer machen Probleme...
#11
Wenn Du Bien meinst bist Du schon mal nicht falsch Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#12
Jap den mein ich. Der hat mir auch den "umbausatz" für die Scheinwerfer verkauft, damit ich die Vette hier in DE angemeldet bekomme Idee
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von stingray427
Zitat:Original von Roma
Ich glaub das Linke ist für die Scheinwerfer (von den 3 sichtbaren vor dem Bremspedal auf dem Bild)

Die 73er hat nur 1 Ventil, da sie ja keine Wischerklappe hat, Frank . Zwinkern

Riiichtitsch , hat aber trotzdem geholfen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#14
Ja hat auf jeden Fall geholfen Feixen

Allein der Hinweis dass einen Hebel zum manuellen betätigen der klappscheinwerfer gibt war der Knackpunkt. Ich wusste nichts von dem Hebel und der war bei mir angezogen... Unwissenheit ist bei mir das Hauptproblem, weil ich kein Automechaniker bzw Oldtimer Spezialisten bin und mir demnach jegliches wissen erstmal aneignen muss dumdidum

Aber ich sehe schon, dass ich hier richtig bin Prost!
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#15
gut es geht jetzt und war nur so eine Kleinigkeit, habe ganz vergessen dass jemand könnte es nicht wissen, trotz ich habe am Anfang auch nicht gewusst Feixen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#16
Hallo

Zitat:bitte nicht mit Hand bewegen. Du kämpfst die Mechanik in gegenrichtung zu normale Kraftverteilung und ich denke kannst du es beschädigen

Oh, das ist mir neu. Von unten dachte ich, kann man das sehr wohl betaetigen. Ist doch sogar eine Vorschrift, dass man Schlafaugen manuell oefnnen muessen kann, oder ?

Man muss allerdings das System verstehen, da man erst den Overcenter brechen muss, um die Lampen manuell fahren zu koennen. Geht aber ganz gut.

Vielleicht nur langsam auf - bzw zudruecken, da man sonst die Dichtungen der Actuators beschaedigen koennte, da die Luft ja entweichen muss .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Wesch
Von unten dachte ich, kann man das sehr wohl betaetigen. Ist doch sogar eine Vorschrift, dass man Schlafaugen manuell oefnnen muessen kann, oder ?
Man muss allerdings das System verstehen, da man erst den Overcenter brechen muss, um die Lampen manuell fahren zu koennen. Geht aber ganz gut.
Vielleicht nur langsam auf - bzw zudruecken, da man sonst die Dichtungen der Actuators beschaedigen koennte, da die Luft ja entweichen muss .
MfG. Günther

Wenn man einen Schlauch am Actuator abzieht, geht das wunderbar (ohne etwas zu beschädigen). Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#18
...und den Schlauch am Umschaltventil abziehen ist sogar noch einfacher :-) Nur zum Reindrücken sollte man unten reinlangen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#19
So das Ersatzteil ist gekommen! Hab den Schalter gleich eingebaut und nun gehen die lichter auch auf und zu. Das ganze System scheint aber noch nicht ganz richtig zu funktionieren. Egal auf welcher Stellung der Hebel unter dem Lenkrad ist, die lichter bewegen sich nicht wenn ich am "Licht-hebel" links vom Lenkrad ziehe. Ist das normal? Ich dachte dieser Hebel sollte die lichter eigentlich betätigen? Man hört nur ein deutliches pfeifen (Luftstrom) wenn man den Hebel links vom Lenkrad heraus zieht Waaas?

Außerdem ist mir auch aufgefallen dass das rechte Licht sich nicht ganz öffnet, weil es an der Karosserie hängen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Position der klappscheinwerfer zu justieren? Oder muss ich an der Karosserie etwas abschleifen damit die Scheinwerfer ganz auf gehen? Zum K....n



Liebe grüße

Mike
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Mr.Tracy
So das Ersatzteil ist gekommen! Hab den Schalter gleich eingebaut und nun gehen die lichter auch auf und zu. Das ganze System scheint aber noch nicht ganz richtig zu funktionieren. Egal auf welcher Stellung der Hebel unter dem Lenkrad ist, die lichter bewegen sich nicht wenn ich am "Licht-hebel" links vom Lenkrad ziehe. Ist das normal? Ich dachte dieser Hebel sollte die lichter eigentlich betätigen? Man hört nur ein deutliches pfeifen (Luftstrom) wenn man den Hebel links vom Lenkrad heraus zieht Waaas?

Außerdem ist mir auch aufgefallen dass das rechte Licht sich nicht ganz öffnet, weil es an der Karosserie hängen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Position der klappscheinwerfer zu justieren? Oder muss ich an der Karosserie etwas abschleifen damit die Scheinwerfer ganz auf gehen? Zum K....n



Liebe grüße

Mike

Hallo,

also als erstes sollte das Ventil unter deinem Lenkrad geschlossen sein, wenn du dann den Lichtschalter herausziehst sollten sich die Scheinwerfer öffnen. Wenn du da ein zischen hörst sind die Steuerleitungen von deinem Lichtschalter undicht.
An dem sind nämlich auch Vakuumleitungen. Schau dir mal die oben genannten Vakuumpläne an, das siehst du es doch gut.
Eine Leitung geht normalerweise sogar von deinem Ventil unter dem Lenkrad zum Lichtschalter.
Yeeah!
Gruß
Joachim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größe der Klappscheinwerfer commemorative 3 406 22.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: HP28
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.263 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.243 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB
  350er flott machen krischon06 12 3.292 18.03.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Klappscheinwerfer-Schalter Mikelonia 28 3.390 04.08.2022, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de