Kennt jemand diese grau folierte C4 aus Würselen?
#1
Smile 
Angebot bei mobile.de

Kennt einer von euch zufällig dieses Auto und kann vielleicht etwas darüber sagen? Es kommen doch einige Profis unter euch aus der Region und kennen vielleicht das Auto? lohnt sich eine Anfahrt von weiter weg?

Bei dem Preis erwarte ich selbstredend kein perfektes Auto aber es sieht auf den Fotos besser aus als Vergleichbare Autos und scheint nicht weg zu gehen, was mich skeptisch macht? Und der Wagen hat ja "volle Hütte" an potentiell kaputter und teurer Zusatzausstattung (Sportsitze, verstellbare Dämpfer etc.)

Der Händler macht der Homepage nach zu urteilen auch einen guten Eindruck.

Vielleicht hat jemand Input, den er mit mir teilen möchte?

Viele Grüsse

Matthias
  Zitieren
#2
Geändert, weil zu voreilig(-;
  Zitieren
#3
Der Händler ist hier übrigens hier auch als User angemeldet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Thilo, mit Verlaub, Deine Meinung ist hier an dieser Stelle vorn Orsch.

C4 werden ab und zu für diesen Preis angeboten. Ohne den Händler zu kennen würde ich mir nie das Vorurteil Blender erlauben.




Schau Dir mal diesen kurzen Rock an. Die geht bestimmt anschaffen.
  Zitieren
#5
Na das ist doch super, dass er auch hier angemeldet ist.

ich habe dem Händler eine Email mit ein paar Fragen geschickt.

Wenn ich das Auto verkaufen wollen würde und das Auto wäre wirklich brauchbar (dem Preis entsprechend halt), dann würde ich es auch hier im Forum anbieten mit detailierten Infos. Hier ist doch immer der ein oder andere Suchende unterwegs. Vielleicht liest der Händler es ja und gibt hier ein paar Infos. Würde mich freuen Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hallo Matthias,

Du kommst doch auch aus NRW, dann kann die Anfahrt schon mal nicht sooo weit sein.

Ansonsten frag jemand aus der Gegend, ob er sich das Auto mal vorab anschaut und aussagekräftige Fotos für Dich machen kann.

Wenn Dich das Auto wirklich interessiert, ist alles andere eher Rumgeeiere.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Matthias2k
Na das ist doch super, dass er auch hier angemeldet ist.

ich habe dem Händler eine Email mit ein paar Fragen geschickt.

Wenn ich das Auto verkaufen wollen würde und das Auto wäre wirklich brauchbar (dem Preis entsprechend halt), dann würde ich es auch hier im Forum anbieten mit detailierten Infos. Hier ist doch immer der ein oder andere Suchende unterwegs. Vielleicht liest der Händler es ja und gibt hier ein paar Infos. Würde mich freuen Hallo-gruen






Um im Forum ein Auto zu verkaufen muss man sehr mutig sein dumdidum
  Zitieren
#8
Sieht in dem grau besser aus als ich dachte.

Und wenn auch sonst keine großen Mängel dran sein sollte,
ist der Preis doch super.

Ich überlege gerade, ob mir nicht noch eine C4 in der Sammlung fehlt...... dumdidum
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#9
Ja, natürlich hast du recht, JR, selber angucken ist wichtig.

Ich wollte auch keinem mit der Bitte zur Last fallen, sich das Auto für mich anzuschauen, immerhin wohne ich "nur" 150km weit weg. Ich dachte halt, dass vielleicht jemand dort schon mal aufgeschlagen ist, oder wohlmöglich der Vorbesitzer hier registriert wäre oder das Auto anderweitig bekannt gewesen wäre. Vielleicht hätte man so mehr Infos (z.B. wie sieht der Lack unter der Folie aus) bekommen können, was der Händler ja logischerweise wohl nicht wissen kann.

Apropos:
Ich habe dem Händler eine Email geschickt und auch prompt bereits eine Antwort bekommen. Auch der im Inseratstext versprochene Videolink wurde gemailt. Da das Video, so wie ich es sehe, nicht frei zu finden ist auf Youtube und der Händler ja bei Interesse auf Anfrage den Link verteilt, werde ich es hier nicht ohne sein Einverständnis verlinken.

Zunächst möchte ich an den Verkäufer ein Lob aussprechen: Eine schnelle Rückmeldung (oder überhaupt eine) per Email finde ich sehr professionell und auch die Idee mit dem Video finde ich echt gut. Respekt Dafür

Das Video zeigt in knapp 5 Minuten ein Walkaround um das Fahrzeug und den Innenraum. Leider ist die Qualität nicht HD, sonern nur 360p, hier gehen etwas die Details unter. Auch ist es "nur" im Stand, also ohne filmen des Motorraums, Zündung, Anlassen des Motors oder gar Fahreindrücke. Von daher: Tolle Idee, aber noch ausbaufähig.

Das was man jedoch sieht macht (in Bezug auf Spaltmaße, Dichtungen und Innenraum) einen sehr gepflegten und positiven Eindruck.

Leider wurde in der sehr freundlichen Antwort ansonsten auf meinen Detailfragen zum technischen Zustand der einzelnen Komponenten oder eventuellen Mängeln laut frischem Tüv-Bericht nicht weiter eingegangen. Das Auto sei, natürlich bei 22 Jahren und in Berücksichtigung des Preises, nicht perfekt.

Ein paar weitere Infos: Auto ursprünglich schwarz, Spiegel, Türklinken und ich glaube auf Dachholm und Dach in Carbon foliert, Euro 1 Abgasnorm, Kein Radio - hat Vorbesitzer ausgebaut.

Ich werde mal schauen, dass ich meinen Terminkalender zum Ende der Woche freischaufeln kann und mir das Auto mal ansehen, sofern es bis dahin noch da ist und ich hier nicht nun "schlafende Hunde" geweckt habe Burnout. Falls ja, hab ich halt Pech gehabt.

Ich suche ja nun schon ziemlich lange (siehe Anmeldedatum dumdidum) aber nicht verbissen, man könnte auch sagen zögerlich. Seit Kindheit (A-Team geschädigt King ) ist die Corvette mein Traumauto. Und so sehr mich alle Generationen faszinieren, so komme ich doch immer wieder auf die C4 zurück (allerdings, trotz "A-Team-Schädigung" am liebsten ein Facelift nach ab '91). Aber zum einen kam immer Vernunft zuvor oder veränderte Lebensumstände hinzu (Nachwuchs gekriegt (braucht man zu dritt wirklich einen 2-Sitzer?!), selbstständig gemacht), so dass bisher noch nichts konkretes bei der Suche herumgekommen ist.

Da aufgrund der vorgenannten Umstände (überschüssiges) Geld (für einen "Autotraum") auch nicht auf Bäumen wächst und meiner schrauberischen Fähigkeiten sehr überschaubar sind, suche ich halt den Kompromiss aus "technisch so gut wie möglich" und "preislich so günstig wie möglich". Und ich hab auch schon viele in der Preisklasse um 15.000 Euro gesehen, die dann bei der persönlichen Besichtigung alles andere als "perfekt" waren (sofern sie überhaupt zu besichtigen waren... erst Letztens noch: "ach, diese Auto jetzt in Halle ganz woanders, ganz hinten, nix springen an, irgendwie kaputt, hat immer irgendwie Probleme mit Kontrolllampen in Armaturenbrett und Fehler, bitte neue Termin mache irgendwann").

Technik sollte OK sein und die Optik so, dass man was draus machen kann. Der langjährig gehegte Traum würde mir schnell vergehen, wenn das Objekt der Begierde direkt mit einem kaputten Getriebe, defekten FX3 etc. die Laune verdirbt. Es reicht, dass mein "Alltags-Auto-Dauerpatient" Audi A4 eine besondere Werkstattaffinität zu haben scheint...

Mein absoluter Traum wäre ein C4-Cabrio in Charcoal grey, so wie es derzeit in Mobile.de im Meilenwerk in Böblingen steht, aber ohne den Gepäckträger (oder kann man den schadenfrei entfernen) und idealerweise..... naja... etwas günstiger Hallo
  Zitieren
#10
Korrektur, das Video bei Youtube scheint doch auch über die Suche zu finden zu sein.

Einfach "Corvette C4 Sky" eingeben oder nach "sky0automobile" suchen, dass ist der Channelname.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 7.056 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 6.977 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.931 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.371 04.12.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.807 29.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de