"Bad Valve Guides" Opfer
#1
Lightbulb 
Hallo,

ich wollte nicht die anderen Threads zur Analyse und Maßnahmen der "Bad Valve Guides" zumüllen.
Mich würde mal interessieren wer hier wirklich schon ein Opfer der falschen Ventilführungen bei der Z06 war. Also mit Motorschaden als Folge.

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#2
Hi,

einen Motorschaden haben ich nicht davon getragen, jedoch war's bei mir kurz vor 12. 2 Ventile waren leich drüber, 4 hatten das 6-fache Spiel von dem was sie haben dürften und die restlichen waren so ausgeschlagen, Schwarz etc dass man nicht mehr messen musste.

Wielange man damit noch hätte fahren können weiss ich nicht, aber es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ein Ventil gebrochen wäre. Motor ist ein 2010er mit ~ 25'000km

Jedoch kann nach wie vor keiner mit Sicherheit sagen, was nun die beste Lösung ist - Offizieles Statement seitens GM ist lediglich, dass sie NICHT empfehlen die Köpfe zu überarbeiten. Es sollen komplett neue Köpfe verbaut werden - weshalb man die einzelnen Ventileführungen etc. auch nicht einzeln bei GM bekommen kann.
Da es auch noch keine Langzeiterfahrungen zu Tuningköpfen wie WCCH, Lingenfelter etc. gibt, kann wie bereits geschrieben, keiner sagen was die "beste" Lösung ist - Fakt ist das diese auf alle Fälle keinerlei Garantie o.Ä zu ihren Artikeln geben.

Von den Bronzeführungen wurde mir abgeraten, da es mit diesen bereits mehrere Probleme gegeben hat.

Zu dem Whiggletest kann ich nur raten, es ist auf jedenfall besser "nur" die Köpfe zu ersetzen, als einen Motorschaden zu riskieren.

Gruss
Manuel
  Zitieren
#3
Und was haste jetzt für Führungen drin oder hast Du komplett neue Köpfe? OEM oder Tunerköpfe?
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#4
Verbaut wurden die "überarbeiteten" OEM Köpfe von GM, welche "weichere" Führungen haben als die bisher verbauten LS7 Köpfe. Die 2 Jahre Garantie die drauf sind, waren der eigentliche Beweggrund diese zu wählen, da es momentan wie bereits geschrieben keine "Paradelösung" zu diesem Problem gibt.
Wenn nach 2 Jahren wieder die gleichen Ergebnisse beim Whiggletest zum Vorschein kommen - habe ich Garantie, was ich mit Tuningköpfen nicht habe. Bis dahin ist das ganze Thema evtl. auch etwas gereift und man weiss, was zu tun ist wenn die Ventile zuviel Spiel haben ..

Was evtl. noch zu sagen ist, dass bei meiner Z der Whiggletest mit demontierten Köpfen gemacht wurde - um ein genaues Ergebnis zu bekommen.

Gruss
Manuel
  Zitieren
#5
Aha, ist mir neu das GM was bei den Führungen geändert hat?

was musstest Du berappen? Gerne auch per pn?
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#6
würde mich aber auch mal interessieren...
  Zitieren
#7
Hallo Stook,
über welche Adresse hast Du die Köpfe bezogen und zu welchem Preis?

Gruß
Ridgeback
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Ridgeback
Hallo Stook,
über welche Adresse hast Du die Köpfe bezogen und zu welchem Preis?

Gruß
Ridgeback

Sämtliche Arbeiten wie auch beschaffung von Ersatzteilen ( Original GM Teile ) wurde doch Corvette Huber in der Schweiz erledigt.

Gruss
Manuel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federal Mogul Valve Bulletin hakaido 0 2.080 26.07.2013, 19:56
Letzter Beitrag: hakaido
  `09 Z06 Dropped Exhaust Valve in USA hakaido 0 2.665 19.07.2013, 06:08
Letzter Beitrag: hakaido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de