Mein tolles Wochenende mit der C7
#31
Coole,freut mich für euch.

Hab den Karl Geiger dieses Jahr in Kissimmee zufällig im Steakhaus getroffen
und kennen gelernt.Er war sofort super nett zu mir und hat mir damals erzählt
das er die ersten C7 bekommen soll die nach Deutschland kommen.
Das waren sie dann wohl Yeeah! hätte auch gerne ne Runde gedreht.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#32
Die Ehre der ersten Runde gehört natürlich

dem /der PRÄSIDENTEN / IN von Bayern.

Ich hoffe, Eure Durchlaucht hatte ein vergnügliches Wochenende.

Der Hofnarr Narr
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#33
Schöne Geschichte! "Thank you for sharing," wie die Amis sagen. OK!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Dr. Seltsam

Ich hoffe, Eure Durchlaucht hatte ein vergnügliches Wochenende.

Der Hofnarr Narr

Hatte sie, mein lieber Oliver, hatte sie durchaus OK!

Und nun, wie gewünscht, meine Eindrücke zur C7 Prost!

Da ich von Technik null Ahnung habe, sondern rein emotional an die Sache rangehe, bitte ich euch, die technischen Daten in den diversen Fahrberichten nachzulesen - meine Empfindung ist eine rein weiblich emotional subjektive dumdidum

Voller Ehrfurcht bestieg ich das Cockpit der C7 und fühlte mich sofort pudelwohl und zuhause. Der Sitz (war der "normale", nicht der Sportsitz) ist angenehm bequem und ließ sich mit ein paar Knopfdrucken in die für mich exakt passende Stellung bringen, was gar nicht so leicht ist, weil ich Automatic gewöhnt bin und somit mein linkes Bein quasi nicht benötige..... hier musste der Sitz so stehen, dass ich das Kupplungspedal durchtreten konnte - ohne dass mein rechtes Knie am Lenkrad oder am Lenkholm wetzte Großes Grinsen Der Seitenhalt im Sitz ist besser als optisch vermutet, ausserdem hat der Sitz ein Gebläse für einen frischen und gut gekühlten Popo OK! Ausserdem kann man sich die Seiten und Rückenlehne so aufblasen, wie man ergonomisch am besten sitzt und den besten Halt hat.

Alles perfekt in Stellung gebracht, drückte ich auf dem Startknopf - und WHOW, was soll ich sagen????? Der Sound, das rockt !!!!!!! Teufelfeuer Kupplung durchgetreten, 1. Gang rein und los ging's driver Hammer, wie das Ding abzieht, dass es einen so richtig in den Sitz reindrückt. Und wie sie losdonnert Burnout Jetzt geht meine C6 schon gut ab, aber das übertrifft sie bei weitem. Zumindest was das (An)fahren in den ersten 4 Gängen angeht. Ab dem 5. Gang wirds dann leider etwas träger und der Sinn des 7. Ganges (ausser vielleicht aus Spargründen) ist mir nicht ganz klar, so müde wirkt der auf mich. Ob sie jetzt tatsächlich innerhalb ca. 4 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, hab ich nicht gemessen, gefühlt sag ich aber JA, tut sie Yeeah!

Das Lenkrad ist wesentlich kleiner und griffiger als mein 2005er LKW-Lenkrad Yeeah! und liegt sehr gut in der Hand. UND es hat etwas, was mich als verspieltes weibliches Wesen entzückte Herz .... WIPPEN, auf die man drücken kann Feixen, deren Sinn sich mir aber erst im Laufe des Tages erschloss (wozu Wippen bei einem Schalter???????). Da ich es mir nicht verkneifen konnte, jeden nur denkbaren Knopf und jede Wippe zu drücken, kam ich deren Bedeutung (zumindest der linken) während des Fahrens ganz langsam auf die Schliche - wenn man die linke drückt, wird die Farbe des im Display angezeigten Ganges (gut für mich, damit ich überhaupt weiß, in welchem Gang ich mich befinde... Großes Grinsen) von weiß zu gelb und der Motor gibt beim runterschalten ZWISCHENGAS - YEAH !!!!! Das macht Laune und man kann die Leute am Fußweg so schön erschrecken damit Jumping Wenn man die rechte drückt, schaltet man das Zwischengas wieder aus. Ob die Wippen noch einen weiteren Sinn haben, hab ich nicht rausgefunden - mir reicht der eine Jumping

Wählen kann man zwischen 5 Fahrwerksmoden, E = Eco, W = Wetter, T = Tour, S = Sport und TR = Track. Ausprobiert habe ich nur T und S, wobei Sport wesentlich mehr Spaß gemacht hat - sehr straff und relativ hart (T ist etwas weicher). Die Lenkung ist direkt und sehr präzise, die Bremsen (Brembo) gehen saugut.

Ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben - über die schöne Innenausstattung zum Beispiel, die verspielten Displays (wovon sich das in der Mittelkonsole auf Knopfdruck "Screen" nach oben verzieht und sich dahinter ein geheimes Fach - für was auch immer Großes Grinsen - verbirgt), das nette Mäusekino, die vielen Knöpfchen und Schalter, das sonore angenehme aufregende Brabbeln, das (mein) Kribbeln im Bauch usw. usw. usw.

Ach ja, dass ich es nicht vergesse - SIE SPRICHT AUCH NOCH MIT DIR huldigen Am Anfang bin ich ganz schön erschrocken, als sie mich einfach so ansprach sich vor Lachen auf dem Boden wälzen aber man kann sich dran gewöhnen Augenrollen

Ja, irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf - obwohl ich ehrlich gesagt - von hinten die C6 immer noch schöner finde - ausserdem ist die C7 hinten eindeutig zu hoch.... aber trotzdem Herz

Ich kann nur eins sagen - FAHRSPASS PUR driver Ich würde es sofort wieder tun Prost!

Hallo-gruen Eine entzückte und entrückte Manu Patriot

Edit fand Rechtschreibfehler :p


  Zitieren
#35
Cooler Bericht, Danke Augenrollen

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#36
Hallo Manu,

danke für den anschaulichen Bericht. Hört sich nach einer Menge Spaß an! Yeeah!

Liebe Grüße
Sina
Junior Assistant Corvette Driver
  Zitieren
#37
Danke für die ersten Eindrücke. Da wär ich gern dabei gewesen. Prost!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#38
Hi Manu, Herz

schöne Story und klasse Bilder. Auch der nachgeschobene Bericht, echt toll. Respekt

Wenn es jemand verdient hat, dann D U !!!!! Dafür

Mitfreuende Grüße Jumping

Simone
[Bild: forumsig-simone.jpg]
  Zitieren
#39
Danke ihr Lieben Knutsch

... und Kai, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich die einfach so mitnehmen darf, hätte ich Samstag abend schnell einen ausserordentlichen Stammtisch einberufen Feixen


  Zitieren
#40
Klasse Manu, schöner Bericht.

Und paßt sie gut in die Garage, so daß Du noch aussteigen kannst?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.320 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum … ROCA 56 12.829 21.08.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ROCA
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.069 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Die Sache mit der Drosselklappe BFM 93 53.875 09.03.2020, 19:04
Letzter Beitrag: MikeG
  Mein Schlüssel wird nicht erkannt Raischu 3 6.248 02.02.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Raischu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de