Mein tolles Wochenende mit der C7
#41
Hallo Manu

Jetzt hat es ja Dank Karl doch noch 3 Wochen nach Naples mit der Probefahrt geklappt.
Freut mich für Dich, und vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#42
So, nun noch ein kleiner visueller Nachschlag!

Am frühen Morgen in der Garage

[Bild: 4167.jpg]


Ähnlich dem Aventador >>> analog verschwindet langsam beim Drehzahlmesser Motzen

[Bild: qsjf.jpg]


Nach einem stärkenden Frühstück, ging es gemeinsam Richtung Bad Tölz um an der Isar einen Mittags-Snack einzunehmen

[Bild: m433.jpg]

[Bild: apj7.jpg]


Was für eine coole Kiste im Rückspiegel

[Bild: vcxw.jpg]


Bad Tölz Down town

[Bild: pnec.jpg]


Parkplatz Jailhouse

[Bild: uw9e.jpg]

[Bild: 0z07.jpg]


Nach dem entspannten Sitzen an der Isar, rief der Sylvensteinspeicher

[Bild: r28c.jpg]

[Bild: g8f3.jpg]

[Bild: yqpp.jpg]

[Bild: 3tjt.jpg]

[Bild: 7rr5.jpg]

[Bild: 6713.jpg]

[Bild: fry6.jpg]


Der Rückweg nach München führte über die Jachenau, Walchensee, Kesselberg und die Garmischer Autobahn.

[Bild: 78ow.jpg]

[Bild: 9d0h.jpg]

[Bild: q4j2.jpg]

[Bild: wwrz.jpg]


...und irgendwie irrt der Wetterbericht nur sehr sehr selten, wenn er zum Abend hin Regenschauer ankündigt. Knüppel

[Bild: w0um.jpg]

[Bild: hnru.jpg]

[Bild: iev7.jpg]


Zum Abschluss dieser spontanen und sehr spassigen Tour, gab es noch einen schönen warmen Kaffee im Hause Geiger. Schön war es und wir freuen uns schon auf die nächste, spontane Tour.

[Bild: 8mff.jpg]

[Bild: wpd6.jpg]
  Zitieren
#43
Naja, Edgar, wenn man das Video anschaut, sieht man, dass es schon etwas knäpplich ist in meiner Garage.... dumdidum

Die C7 ist 3,3 cm breiter als die (meine) normale C6 - Verbreiterungen, die sie gut vertragen könnte, passen da gar nicht mehr rein - ganz zu schweigen davon, dass ich dann nie mehr zunehmen darf Feixen

Meine Meinung - der C7 täte eine Verbreiterung (Z07... ZR1 oder ZR2 oder wie auch immer Großes Grinsen) sehr gut und sie muss unbedingt tiefer gelegt werden - ist zumindest hinten viel zu hoch (ca. 15 cm höher als meine C6).

Aber geil ist sie schon OK!


  Zitieren
#44
Cool Manu

Dafür


Rolando, schöne Fodos!


Gefällt mir immer besser die C7......


Aber lieber noch ein bischen warten mit dem Bestellen.


Grüße
Hans-Georg
  Zitieren
#45
@ alle Probefahrt-Absolventen

im Kinderkrankheiten-Thread des US-Forums werden gerade Probleme mit dem Differential, bzw. nicht ausreichendem Flüssigkeitsstand im Differential berichtet.

Bei einem der neuen Besitzer warf seine C7 bei 40 mph den Notanker und blieb mit blockierenden Rädern stehen haarsträubend

https://forums.corvetteforum.com/c7-gene...ad-11.html

Ist zwar im ersten Gang kein logischer Zusammenhang erkennbar, aber der Händler dieses C7-Besitzers schob das ebenfalls auf die Differential-Probleme.

Ist vielleicht ratsam, mit den Geiger-Corvetten nicht gleich auf die Autobahn zu gehen und die 300 km/h Top-Speed anzutesten, bis es mehr Infos zu diesem Phänomen gibt.

Zurück zum Auto :

In weiß mit den silbernen Felgen gefällt er mir SEHR GUT.
Arbeitet richtig schön die skulpturale Form des Autos heraus und setzt am Heck mit dem schwarzen Abschluß einen sehr schönen Kontrast
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.315 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Ab in den Urlaub mit der C7 und ihrem riesigen Kofferraum … ROCA 56 12.771 21.08.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ROCA
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.058 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Die Sache mit der Drosselklappe BFM 93 53.816 09.03.2020, 19:04
Letzter Beitrag: MikeG
  Mein Schlüssel wird nicht erkannt Raischu 3 6.239 02.02.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Raischu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de