Eure Meinung - 69er BB convertible
#21
Frame off für 20.000 Euro Kopfschütteln

Wer das anbietet hat heute Abend von mir 4 Aufträge. Bei besserer Fahrzeugbasis. Fest zugesichert. Richter

Fahrzeug ist vielleicht ein netter Cruiser oder für einen der eine Vollrestauration selber machen möchte.

Ansonsten ist der Rahmen und der weitere Eindruck nicht gut genug für 29.000 Dollar. Doch andererseits steigen die Preise auch noch.


Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#22
Oliver - versprochen? King

frame off für 20.000 EURO mit Neuteilen separat, bzw. nur entrosten/ entlocken und wieder original herstellen ist eher viel als wenig.

Vielleicht sollte ich bei solchen Angeboten umsatteln….. Grübeln
TEST TEST TEST
  Zitieren
#23
Kommt drauf an was unter Frame Off verstanden wird.... Wenn nur Body ab und Rahmen neu machen ( Buchsen, Lager usw) Motor und Getriebe wieder rein... Dann Bewerbe ich mich hier hiermit auch Feixen

Hatte neulich deine BB die du dem Ludwig verkauft hast in der Kur.. Wenn alle deine Unterboden so aussehen ist ein Frame Off aber nicht nötig... außer man will es Super schön haben.

Gruß

Holger
  Zitieren
#24
Es wurde nach frame on gefragt und ich schrieb 20.000+

Heisst: Deckel bleibt drauf. Was gereinigt und wiederverwendet werden kann, wird nicht ersetzt. Alles andere wird durch Neuteile ersetzt. Dafuer das Plus. Zwinkern

Das ist meine Einschaetzung nach meinen Erfahrungen.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#25
Die von Ludwig habe ich nur schweren Herzens hergegeben. Ist eine klasse BB Schalter mit Top Farb-Kombi. Wenn sie Ludwig gefällt, freut mich das um so mehr.

War jedoch für mich ein Fahrzeug im Zustand, dass man sie herichten muss. Und das kostet eben einiges. Leider habe ich hier etwas "hohe" Ansprüche.

Doch meine ich das ernst. 20.000 Euro für frame off incl. Lackierung. Gerne das Material separat.

Für mich ist jedoch frame off so ein Zustand wie meine 66iger oder 65iger:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#26
Hmmm... ich denke den Rost zu beurteilen ist sicher schwer... nur anhand von Fotos. Der Bereich hinter den Kick-Panels gibt natürlich auch AUfschluß über die "Substanz"... und vielleicht kann man ja mal mit einem Endoskop in den Rahmen schauen.
Wenn wirklich nur oberflächlicher Rost zu finden ist und eine gute Substanz vorhanden sollte eine Frame-On Resto machbar sein!
Der Innenraum sieht soweit gut aus und die wenigen "nicht-original"-Teile lassen sich bestimmt ersetzen. Der Bremssattel (hoffentlich beide... oder besser alle 4) ist meiner Meinung nach neu... und es wurde der Reifen nur nicht sauber gemacht.

Könnte, alles in allem, schon ein interessantes schönes Auto sein... würde aber auf jeden Fall ganz genau hinschauen!

Viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#27
Wie wäre es mit dieser Anzeige:
klicker machen

Wenn die tatsächlich für 27.000 Dollar hergerichtet wurde, wäre das eher ein "Sorglos-Paket". Jedoch sind die Bilder nicht gerade aussagekräftig.
Jedoch bekommt man mehr Bilder per mail.


Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#28
Vielen Dank an alle.

Letztendlich habe ich mich gegen diese entschieden.
Lack und Innenraum waren zwar top, aber der Unterboden ....das war mir zu heftig.
Und für den Preis gibt es ja bereits restaurierte, wenn auch kein BB.

Viele Grüße

Lutz
  Zitieren
#29
Hi Lutz,

Lass Dir mal Zeit mit dem Suchen.
Hast Du recht gemacht.
Überlege Dir selbst recht gut,...und lass es Uns doch bei der nächsten in Augenschein genommenen Vette präzieser wissen, was Du genau suchst (u. mit was Du mittelfristig glücklich zu sein planst).

Meine Glaskugel sagt mir:

A. Du hast Dich innerlich für eine Vette entschieden (und betest den BMW-Pseudo-Gott nur noch werktags auf dem Weg zur Arbeit und zurück an).
B. Es sollte eine BB, am liebsten 68_69 sein. (durchaus nachvolziehbar).
C. Du hast ein Budget, aber 29K USD + Transport, Versicherung, Zoll etc. gehen halt doch dicht an das Limit (mit Unterhalt); bzw. Du hast eine klare finanzielle Vorstellung.


Antworten könnten dann in etwa so lauten:

Ad A.
Recht so, C. Stevens hätte es mit den Worten "You will still be there tomorrow, but your dreams may not" nicht trefflicher beschreiben können.

Ad B.
Denk gut darüber nach, welche Abstriche für Dich OK sind.
Wenn Dein Herz nun sagt: Form und Design stimmen,...
kommt in ein paar Jahren das Gehirn und sagt Dir, dass eben dieses Design doch besser und lauter klingen könnte.

Ad C.
Das reduziert sich alleine auf Deine Erwartungshaltung.

Ich fand die angebotene nun vom Zustand auch eher auf der Flugrostseite.
Die hier angeführten Preise für Resto u. Investitionen halte ich jedoch für nur passend, wenn man Kinder die Sie mal erben hat.

Rost unten:
Wer aber gegen soetwas nichts tut und dennoch den og Preis aufruft ist wohl kein Liebhaber (mehr)

Denk drüber nach, eine Vette bedeutet auch immer eine konstante Weiterentwicklung.
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.128 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 16.981 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 20.052 03.11.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.355 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
Question Eure Meinung / Preisfrage JedeVette 28 15.933 04.09.2019, 22:27
Letzter Beitrag: JedeVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de