C6 vs C7
#11
von den Felgen her müsste die C6 eine LS2 sein, die LS3 hat andere Felgen!
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von PaladinIV
von den Felgen her müsste die C6 eine LS2 sein, die LS3 hat andere Felgen!

So isses auch. Ich hab selber eine LS2 und die Felgen, die diese hier drauf hat, vor kurzem gegen Felgen von der LS3 getauscht.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#13
gerade gefunden.
https://www.n-tv.de/auto/Vollgas-Flunder...86581.html

Grüße Dieter
  Zitieren
#14
Straightline-Performance - findet Ihr das wirklich so spannend? Sagt nicht wirklich viel über die Qualitäten aus, oder?
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JuergenD
Damit eine C6 mit LS2 und den von Dir beschriebenen Mods beim Beschleunigen genau so schnell wie ein F430 ist, muß der F430 Fahrer aber schon immer früh hochgeschaltet haben.

Ich schätze mal mindestens 1000 u/min unter dem eigentlichen Drehzahllimit. Feixen

War mir schon klar, dass sowas kommt. Glaub es, oder lass es. Vermutlich glaubst du tatsächlich ein F430 hätte 490 PS oder die ganzen Test entsprechen den verkauften Exemplaren. Das glaubten die 3 Ferrarifahrer damals wohl auch, ihren Reaktionen nach zu urteilen.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von r2d3
Straightline-Performance - findet Ihr das wirklich so spannend? Sagt nicht wirklich viel über die Qualitäten aus, oder?

Eigentlich nicht. Was mich an der C7 am meisten schärft, ist nicht die Leistung. Das Interieur hats mir angetan, echt. Auf der IAA hab ich mal eine Sitzprobe gemacht....... gegenüber MY2007 LS2 sind das Welten........
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#17
Mir ist die Straightline-Performance auch egal.

Die C7 ist schnell.
SAUschnell.

--> Das reicht... also für MICH jedenfalls Feixen

Vom Design her... aussen... innen... auch das vielgescholtene Heck...
... also ich finde es PHANTASTISCH.

Das Auto sieht einfach PHÄNOMENAL aus. Respekt

Und für die, die schon bestellt haben und ungeduldig warten, gibt es sogar einen kleinen Trost.

Denn die Jungs um Mr. Juechter sind ja wohl doch noch schwerstbeschäftigt, die Kinderkrankheiten zu korrigieren, die nun ´mal bei einem 100 % neukonstruierten Auto auch wohl unvermeidlich sind :

https://forums.corvetteforum.com/c7-gene...hread.html

--> Bis die ersten Modelle in D ankommen... ... wir hoffen mal... Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von JuergenD
Damit eine C6 mit LS2 und den von Dir beschriebenen Mods beim Beschleunigen genau so schnell wie ein F430 ist, muß der F430 Fahrer aber schon immer früh hochgeschaltet haben.

Ich schätze mal mindestens 1000 u/min unter dem eigentlichen Drehzahllimit. Feixen

War mir schon klar, dass sowas kommt. Glaub es, oder lass es. Vermutlich glaubst du tatsächlich ein F430 hätte 490 PS oder die ganzen Test entsprechen den verkauften Exemplaren. Das glaubten die 3 Ferrarifahrer damals wohl auch, ihren Reaktionen nach zu urteilen.


Dann hatten bei mir damals die LS2 Fahrer wohl auch zu früh hochgeschaltet Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de