Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt
#1
Liebe Forumskollegen, da glaubt man sich des Vogelkotes entledigt zu haben und stellt mit Schrecken fest, das dem auf dem ersten Blick offenbar manchmal nicht so ist…haarsträubend
Hatte heute wieder ganz doll Sehnsucht nach Blondi bekommenHerz, ich eilte zu ihr, sie erwartete mich wie immer im Glanze ihres schmucken Antlitzes. Ich umkreiste sie und nahm sie wie immer erstmal von allen Seiten gründlich in Augenschein. Als als ich mich der des Lichtes entgegengesetzte Seite ihres Body’s zuwandte, entdeckte ich plötzlich auf ihren Hauptes einen maskierten, von Vogelkot gruselig verätzten Lackschaden! …ich hielt inne, erinnerte mich, …war ich doch erst kürzlich mit ihr auf der großen Ermi’s Südtiroltour, dort droben auf dem Joch, Rast gemacht und bei Rückkehr sofort den bereits fest eingetrockneten fetten Vogelkittschiss mittels on Board Spüliwasser eingeweicht und scheinbar Rückstandsfrei entfernt.
Auweia, Alarm Sirene, sofort Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet Krankenschwester, erstmal gaaaanz vorsichtig händisch Lackreinigungspaste angewendet um die betroffene Stelle zu reinigen, es zeigte sich hierbei noch kein sichtbares Ergebnis, anschliessend mit dem Lackkratzerentferner Quixx-Repair (Nr.1) ebenso händisch kreisend auf der beschädigten Lackstelle bis zum Antrocknungsmoment einmassiert, danach mit Quixx Repair (Nr.2) im Finish geschmeidig auspoliert . Ergebnis: die verätzten Lackflecken waren nach gut 14 Tagen Einwirkungszeit einfach...wech!!! huldigen
Werde das Lackkratzer-Repairset jetzt immer mit dabei an Bord haben.
Viel Erfolg im Fall des Falles & Grüße aus OWL Hallo-gruen
DON
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#2
....und ich dachte schon die sch...ssen nur auf schwarze.... King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C6 Z06 vs.Ford GT vs.Viper heute bei Grip auf RTL2 Martin.S 5 582 18.08.2015, 19:14
Letzter Beitrag: Raimund
  Lack finden zuendler 14 362 06.03.2015, 16:03
Letzter Beitrag: zuendler
  Rote Blinker zulässig Dank TTIP? Solstice 10 475 02.03.2015, 07:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 155 20.09.2013, 23:22
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  1-Schicht Metallic Lack - zu bekommen? Noplan 5 139 04.09.2013, 12:55
Letzter Beitrag: PeterB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik