• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenreparatur Raum Stuttgart.
#1
Hallo.

Habe leider mit einer Felge einen unschönen Bordsteinkontakt gehabt, so das ca 25% des Felgenrandes leichte Schrammen hat. Hat jemand eine Empfehlung für einen Felgendoc im Raum Stuttgart (ich wohne in 70439) oder befindet sich womöglich jemand im Forum, der sowas macht?

Idealerweise würde ich gerne mit dem Auto hinfahren und es anschließend direkt wieder mitnehmen.


Danke und Grüßle, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#2
Hi Chris,

Ich würde mal bei denen Anfragen https://striplot.com
Die sind in der Region.

Grüße Julius
  Zitieren
#3
hi chris

hast schon selber versucht ein wenig auszupolieren , mit kratzerentferner paste? oft geht das besser als man denkt.......stell doch mal ein foto ein wenn du magst . um es besser beurteilen zu können...?

Blumegruß
andy Blume
  Zitieren
#4
Kann jetzt nicht sagen ob Reiner auch Felgen repariert .
Er ist hier im Forum unter "Speutz" gemeldet und seine Arbeit ist absolut top.

https://www.hochglanzverdichten-giessen.de/
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#5
Hi.

Erstmal Danke für die Antworten.

@yyy18: Der Link sieht gut aus, werde ich mal anrufen.

@Andy66: Ich glaub, mit der Hand Polieren reicht da nicht mehr aus Großes Grinsen Bilder habe ich eben gemacht, allerdings nicht bei Tageslicht, sondern in der Tiefgarage. Durch den Aufhellblitz sieht es dramatischer aus, als es ist.

@Ben: Von "Speutz" habe ich schon einiges gelesen, aber selbst wenn er Felgen repariert, so wohnt er nicht im Stuttgarter Raum (ohne jetzt nachgesehen zu haben)

Hier 3 Bilder:

[Bild: 6d45.jpg]

[Bild: 63a7.jpg]

[Bild: wmx7.jpg]




Grüßle, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#6
Hallo Chris,

falls die Kratzer nicht allzu tief sind, kann man solche Schäden relativ einfach ausschleifen und nachpolieren.
Für eine saubere Arbeit sollte allerdings der Reifen von der Felge abgezogen werden.

Außerdem ist eine anschließende Beilackierung erforderlich. Das bedeutet: vor Ort drauf warten können wirst Du wahrscheinlich nicht.

Gruß
Reiner

edit, weil nicht geschnallt, dass das Felgenhorn nicht glanzpoliert sondern auch schwarz lackiert ist.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Schwarze Felgen? Erst mal mit Edding drüber und dann im Winter drum kümmern. Prost!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Hä? Hab jetzt ICH was an den Augen oder Reiner und Mathias?!

Das beschädigte Horn ist doch poliert, oder?!

Falls ja, würde ich tatsächlich auch mal versuchen mit der Hand zu schleifen und anschliessend zu polieren...

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Sind wohl die vom der roten Schönheit:

[Bild: signaturneuu.jpg]

Täuscht auf den eingestellten Fotos etwas.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#10
Hi.

Die Räder sind NICHT komplett Schwarz (Ich mag keine einfarbigen Räder), sieht man auf dem Bild recht schlecht. Das Felgenhorn ist auch nicht Alu poliert, ich glaube Edelstahl.

[Bild: lxql.jpg]


Grüßle, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht Gelber Bengel 113 22.885 22.01.2024, 09:22
Letzter Beitrag: JR
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 15.673 21.10.2022, 15:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.694 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.940 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely
  Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart marion 13 31.324 14.02.2019, 08:50
Letzter Beitrag: marion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de