Auspuff Reduktion 3" auf 2,5"
#1
Hallo zusammen,

derzeit habe ich folgende Auspuff-Kombination an meinem Baby:
2008 LS3, manuelles Getriebe und daran Krümmer, Kats, H-Pipe und Endtöpfe einer Z06 (BJ bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine ca. 2008 / 2009).

Ich bin nun günstig an NPP Endtöpfe gekommen (BJ 2008, manuelles Getriebe) und würde diese gerne an die vorhandene H-Pipe montieren.
Meine Frage ist nun: Wie aufwendig ist das? Auf jeden Fall brauche ich ja ein Reduzierstück um von den 3" auf 2,5" zu kommen. Was ich nicht weiß ist, ob ich auch die Rohre kürzen muss, damit das Stück dazwischen passt. Oder kann man die Rohre einfach ineinander schieben und dann das Reduzierstück drüber (Also auf beiden seiten außen drüber geschoben)? Strömungstechnisch scheint mir das keine gute Lösung zu sein.
Bekommt man den Tausch auch mit Wagenheber hin oder braucht man eine Bühne?

Danke schon einmal für eure Hilfe!
  Zitieren
#2
https://www.hild-tuning.de/auspuff-adapter/
  Zitieren
#3
Wenn du doch schon Z Töpfe drunter hast, hast du doch schon NPP Schaldämpfer wofür dann der Aufwand mit NPP Schaldämpfern mit 2,5 Zoll Rohr?
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#4
Weil die Z-Töpfe die frühe, leisere Version sind wo die Klappen-Seite im Inneren Perforationen hat.
Die NPP sind innen gleich mit den späteren Z-Töpfen ab 2011 und haben auf der Klappen-Seite ein durchgängiges Rohr. Also quasi den Muffler Mod ab Werk.

Soll deutlich aggressiver klingen und mehr Backfire haben.
  Zitieren
#5
Warum nicht den Muffler mod (sauber) machen lassen? Ist sogar unauffälliger als eine Reduzierung für die NPPs.
Rein rechtlich ist der Umbau so oder so nicht legal. Das höchste der Gefühle wäre ein Z06 ab 2011 oder ZR1 Topf. Dann hat man von vorne bis hinten orginale Teile, wenn auch nicht in zugelassener Kombination.
Kleiner Tipp von mir: Eine geschlossene H-Pipe bring genauso viel Zwink In Verbindung damit noch mehr, einfach nur hammer.
Dröhnt dann auch dementsprechend bei langsamer Fahrt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff für LS3 mit E-Genehmigung movario 28 23.242 11.06.2020, 18:43
Letzter Beitrag: Molle
  Jetex-Fortex Auspuff ermi 10 15.201 27.02.2019, 09:57
Letzter Beitrag: C5Karl
wink Jippieh - schon wieder ein neuer Auspuff-thread :-) castrop09 1 3.035 30.12.2017, 00:04
Letzter Beitrag: redking
  Auspuff "knistert" beim Starten axlrose 0 2.830 06.06.2017, 19:26
Letzter Beitrag: axlrose
  Auspuff Frage - Unterschied 2008 LS3 C6 und 2009 LS3 C6 Firemaker 2 3.874 23.03.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Firemaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de