OBD2 Diagnosegerät .. Welches funktioniert bei der C6? (ASR-Störung!) Wer weiss Rat?
#11
Hyyy
Habe es jetztmit einen bluetooth adapter und ner app fürs smartfone probiert meine fehlermeldung zwecks asr störung zu lesen und zu löschen....
Siehe da es hat geklappt...fehler aus bc gelöscht.
Mal sehen ob der wieder auftaucht... Bin mal gespannt.
Lg aus der Pfalz
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Onkel
Ich nehm Scan Master ELM von WG Soft für mein ELM327 Interface. Funktioniert tadellos auch mit den Herstellerspezifischen Codes.
Kostet allerdings im vollen Funktionsumfang auch 75 Euronen + ein entsprechendes (ELM327)-Interface, falls noch nicht vorhanden.
Alles in allem liegen wir hier dann bei ungefähr 150€.

Mir war es das wert und ich hab ne funktionierende Lösung für den Laptop, die nicht nur Fehler auslesen, sondern auch Messwerte ausgeben kann und sogar ne Leistungsmessung mitbringt.


Grüße Denis

Hallo denis !

Wie ich aus deinem Beitrag rauslesen kann bist du zufrieden mit dem System ?!
Läuft das Programm auch auf nem Win 7 Rechner ?

Gab es Probleme bei der Installation ? Bedingung ?

Danke dir
  Zitieren
#13
Hallo Tobias,

habs hier bei mir auch noch auf einem Win 7 Laptop als Demo laufen. Funkioniert....
Probleme hatte ich bis dato keine mit der Software. Hab sie ganz normal über die Homepage bezogen. Dauerte nur ne Ewigkeit bis ich die Seriennummer zur Freischaltung bekam. (Naja es war Wochenende und Corvettchen hatte Schluckauf...keine gute Konstellation)
Allerdings musst du dich entscheiden wo du die Software installieren willst. Du hast max. 3 Versuche auf verschiedenen Rechnern und bevor du neu registrieren kannst, musst du sie erst vom alten System entfernen und damit auch die Registrierung. Danach soll sie sich wohl nicht mehr freischalten lassen.

Gruß Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#14
Hallo Denis,
danke dir für diese Informationen !
Da ich nur einen Rechner besitze dürfte das kein Problem sein :P

Erzähl mal noch ein wenig mehr zu dem Funktionsumfang !
Kommst du ohne Probleme in jedes Steuergerät rein ?
Was für live Daten bekommt man z.B. vom Motor ?

Ich will das System auch für BMW / Vag Fahrzeuge nutze. Ob dies problemlos möglich ist habe ich in meiner mail an den Hersteller gefragt. Nutzt du das System auch für andere Fahrzeuge ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnosegerät moderne Tech 2 Alternative Corvalex 0 126 15.03.2024, 20:49
Letzter Beitrag: Corvalex
  Diagnosegerät für die C7 Carpat 14 23.363 01.03.2023, 06:58
Letzter Beitrag: Tom V
  Lohnt sich ein Diagnosegerät? Kaspanova 6 16.956 19.08.2020, 06:08
Letzter Beitrag: knork
  Obd2 Corvette.ZR1 0 12.113 06.06.2017, 21:11
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  OBD2 ELM327 Clone Tom V 9 19.445 07.10.2016, 12:02
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de