• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordschleifen Renntaxi gesucht
#21
Hallo zusammen

So endlich ist es fix. Gebucht wurde eine Renntaxi-Fahrt im Cup Porsche von race and event. An einem Fr (3.8) eines VLN Rennens. Da freu ich mich schon jetzt RIIIIESIG drauf. Das erste mal an der Nordschleife und dann gleich Vollgas Yeeah! Da die Norschleife ja nicht gleich um die Ecke liegt von mir aus würde ich gerne dort in der Nähe übernachten. Kann mir jemand eine gute Unterkunft empfehlen? Muss kein 5* Palast sein Augenrollen Am nächsten Tag werde ich sicherlich auch noch einwenig Rennen zuschauen gehen.

aussehen tut das dann in etwa so: https://www.youtube.com/watch?v=u8Eteu0i...r_embedded
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#22
Soo. Wieder zurück von der Nordschleife in der Schweiz. Leider ohne die geplante Renntaxi fahrt im Cup Porsche Heulen. Das Training wurde leider frühzeitig wegen eines schweren Unfalls abgebrochen als wir gerade aus der Box fahren wollten Banned . Mein Kollge konnte vor mir noch eine Runde drehen und bei mir war's dann gerade fertig. Naja, nächstes Jahr wieder. Eine schöne graue Vette konnte ich aber auch noch bestaunen und das gesammte VLN Rennspektakel war die Reise eigentlich schon die lange Anfahrt wert.
Der Mercedes SLS klingt ja mal sooo was von geil. Wie ein altes Kriegsflugzeug ist der da über die Startziel gerade gebrummt. Yeeah!

Die kleine GP Kurs Anbindung konnten wir dann aber noch fahren zurück in die Box. Auch da sind die Querbeschleunigungen mit den Slicks einfach nur abartig. Würde mich mal interessieren wie sich das mit der Corvette anfühlt auf einer Rennstrecke mit den normalen Strassenreifen und jemandem der fahren kann Feixen. Denke aber das wird man wohl nicht vergleichen können oder?

Video und Pics folgen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#23
Nachdem ich letztes Jahr schon mal am Nürburgring war für eine Taxifahrt und diese leider wegen Trainingsabbruch (schwerer Unfall auf der Strecke) abgesagt werden musste fuhr ich dieses Jahr wieder hoch um mein Glück zu versuchen.
Nur mit was hoch fahren Augenrollen Corvette oder Clio?... Wetterbericht angeschaut... Sonnenschein, zumindest am Fr, check => Corvette. Schliesslich gibt's bei euch ja noch "freie Fahrt für freie Bürger" und ich will auch wieder mal in den 3ten Gang schalten können. Yeeah! In der CH mit unseren äffigen Verkehrsreglen kann man ja nur noch im Standgas rumfahren Banned

Also dann, Wecker auf 5 gestellt und los gings auf die deutsche Bahn. Eieiei ist das geil, wenn man mal nicht nach 3s den Fuss schon wieder ab dem Gas nehmen muss sondern die Gänge einfach so durchknallen kann. Auspuffklappen auf und das Ding ballert hinten raus wie rein Rennwagen Yeeah! . Das zaubert mir noch fast mehr ein Grinsen ins Gesicht als die Beschleunigung. Würde mich echt mal wunder nehmen wie das klingen muss bei Vorbeifahrt Augenrollen Aber mehr als 270 waren leider nicht drin, da es einfach viiiiel zu viel Verkehr und Baustellen hatte. Kopfschütteln Aber man will ja nicht meckern. Feixen

Gebucht war eine Renntaxifahrt mit dem "race& event" Team im Training der VLN mit einem Cup Porsche. Leider war dieser nicht verfügbar und es musste ein Audi TT-RS hinhalten.

So was existiert bei uns in der CH leider nicht mehr Heulen
[Bild: DSC04617.JPG]

Da wird schon ordentlich Material angeschafft. Die Kosten sind ja echt jenseits von gut und böse. Wusste nicht das es erstens nichts zu gewinnen gibt ausser Ruhm und Ehre und bei Privatteams zahlen die Fahrer alles aus der eigenen Tasche. 250'000 müsse man da pro Saison schon liegen lassen pro Fahrer Waaas?
[Bild: DSC04613.JPG]

Auch ein Vettchen war wieder am Start huahua
[Bild: DSC04628.JPG]

Sabber sabber:
[Bild: DSC04632.JPG]

[Bild: DSC04646.JPG]

Das war dann unser Fahrzeug. Meine Freundin wollte unbedingt auch mitfahren (ob ihr das gut bekommt haarsträubend, ansonsten komme sie nicht mit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen .
[Bild: DSC04645.JPG]


und richtig schön festzurren, los gehts:
[Bild: DSC04653.JPG]

Es wurden 2 Runden gefahren und dann kam sie, für "sie fahren jetzt 1,2 oder 3 Runden bis Trainingsende" bekam ich dann zu hören von einem Mechaniker. Das nenn ich mal seeeehr grosszügig. Prost!

Wie fühlt sich das an in so einer Kiste. hmm Kurvengeschwindigkeiten sind absolut jenseits von dem was man von Strassen PWs kennt. Kann man vergleichen wie ein Achterbahnwagen der eine 90° Ecke auf Schienen fährt. Unvorstellbar dass ein Auto so um die Ecken geht. Bremsen sind auch Waaas? Da hängt man richtig in den Gurten. Beschleunigung ist gefühlsmässig weniger als in der Corvette. Da war ich einwenig enttäuscht. Aber trotzdem, es hat sich mehr als gelohnt . Auch kotzig wurde es mir nicht. Ich kannte ja auch die Strecke von hunderten von Runden in Simulationen, war aber noch nie selber drauf.

Kommentar meiner Freundin nach den 2 Runden. "War recht chillig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Wäre sicherlich noch entspannend vor dem ins Bett gehen." Sie hätte sich also schon mehr erhofft. Augenrollen Nächstes mal muss wohl ein Manthey Porsche oder eine Rallyfahrt her. Erstens hätte es ruhig noch schneller sein dürfen und es habe auch gar nicht richtig geschüttelt und gerüttelt. Ich muss jedoch sagen das schon richtig richtig Stoff gegeben wurde und es war also keine "ich fahr mal nur 50% Fahrt" und meide die Curbs. Auch ein Ferrari fuhr uns 2 Runden nicht davon und einzig SLS und die wirklich dicken Kisten hatten eine Chance. Evt müsste man sie mal bei Tikt in das Auto setzen, dann vergeht ihr das Lachen dann schon sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Rennen wurde leider nicht geschaut, ausser noch ein klein wenig vom Training unten bei Breitscheid. Waren gleich im "Hotel an der Nordschleife" dort unten. Echt genial das Hotel. Schön, wenn man beim Morgenessen schon den Rennwagen"lärm" hört Herz .

Heimfahrt? Horror da es recht lange, recht aussgiebig geschüttet hat. Mit 80km/h auf der rechten Spur und schweissigen Händen. Kein Genuss mit den breiten Walzen haarsträubend Sagen wirs mal so. Ich fahre lieber durch einen Schneesturm mit meinem normalen PW als so was. Im Hinterkopf immer noch die Aussage von H.Schmersal dass sie auch bei Regen die Dötingerhöhe mit Vollgas fahren besoffen.

Ach ja, bei meiner Freudin als sie noch die 3te Runde fahren wollten gabs richtig dick Rauch im Cockpit, Motorschaden, inklusive Kabinendusche. Zum Glück waren sie schon aus dem Fahrzeug als die Dusche anfing zu laufen. Abgeholt wurde sie dann persönlich von H. Schmersal mit einem kleinen Roller. Er nehme das jetzt selber in die Hand als lange nicht klar war wer den jetzt überhaupt den Wagen von der Strecke holen soll. Echt OK! und ein sehr freundliches Team!!


Hoffe hat niemanden gelangweilt , aber vll haben dadurch ja noch andere Lust auf so was bekommen. Die meisten Teams bieten nämlich solche Taxifahrten an. Für mich als Nordschleifen Noob und sehr grossen Fan der Strecke war es ein Traum.

Das war das Fahrzeug und auch der Fahrer mit welchem ich mitfahren durfte:
https://www.youtube.com/watch?v=2ckasfhaSmU
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#24
Hallo OLDirty, gut geschrieben, hat mir gefallen Deinen Bericht zu lesen.

Gib mir Bescheid, wenn Du nächstes mal gehst....

...dann hast Du, falls möglich, eine Begleitung
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#25
Freut mich hat es gefallen... Wäre sicherlich spassig da mal gemeinsam hin zu fahren. Ist halt schade liegt es nicht gleich um die Ecke Heulen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#26
Ich würde mal gerne mit der Sabine Schmids (Ich glaube so heißt Sie fahren) haarsträubend
  Zitieren
#27
Schmitz mit tz OK!
  Zitieren
#28
Hatte bei der Sabine (https://www.frikadelli-racing-team.de/) letztes Jahr mal angefragt was den eine Runde kostet mitzufahren im Rennporsche. Hätte 600 Öro gekostet, was mir dann doch zu viel des Guten war, nur um mal neben ihr gesessen zu haben. Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#29
Ich würde sie auch für 300 bei mir mitfahren lassen...... dumdidum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de