Felgen
#1
Hallo,
hätte da mal eine Frage zu den "1984-1996 Repro Chrom Wheel Sets" von corvette america. Kann mir jemand etwas über die Qualität sagen ? Oder kennt jemand etwas, das er eher empfehlen würde ? Idee

Gruss, Al....
  Zitieren
#2
Sind diese gemeint??? ---> https://www.corvetteamerica.com/main.cfm...5266480591

Keine Ahnung, was die kosten, bis sie hier in Deutschland sind. Eine Felge gilt hier als tragendes Teil (ach wie wissend ich schon wieder bin Feixen ) und darf damit dann nicht verchromt sein. Der TÜV erlaubt keine strukturschwächenden chemischen oder mechanischen Eingriffe (man, schon wieder so ein schlauer Satz).

Da es sich ja hier bei CorvetteAmerica um Repliken von original GM-Felgen handelt, schlage ich vor, Du nimmst originale Felgen und läßt sie Dir aufpolieren.

Ansonsten --->http://www.Americanracing.com (nur ein Vorschlag).

Grüße
  Zitieren
#3
Zitat:Du nimmst originale Felgen und läßt sie Dir aufpolieren.


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen forget it!! außer du willst ca. 4 - 5000 Teuro dafür abdrücken.

Meinte damit, das du dir neue Felgen kaufst vom General 5Spoke - kosten ca.3500€ Heulen Zum K....n und dann polieren.

Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#4
Diese Felgen wurden für 280 Euro / Stück poliert. Der Effekt ist wie verchromt.
Leider kommt das im Foto nicht ganz rüber.
Warum "forget it" Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
@ all ,
bin absolut kein Fachmann für Felgen. Bei einem derzeitigen Preis von 980 € incl. Märchensteuer für eine ZR1 Felge wird mir dann doch leicht schwummerig. Eine Repro gibts da schon für 285 € incl. Kennt jemand die TÜV Anforderungen die an Felgen gestellt werden und erfüllen solche Repros diese überhaupt ? Also auf gut deutsch, kann ich solche Teile bedenkenlos kaufen und an meinem Vettchen spazieren fahren ?? Für weitere hilfreiche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar !

zweifelnde Grüsse, Al....
  Zitieren
#6
Hallo Al,

die Frage ist halt, ob die freundlichen TüV-Beamten einen Unterschied überhaupt bemerken.

Im Sommer 1999 habe ich einen Vorführwagen Opel Vectra Caravan gekauft. Das Fahrzeug habe ich mit meinen alten Alufelgen vom Calibra ausgerüstet, in dem Glauben, dass das einfach so ginge (war ja original Opel). Die Felgen hatten jedoch nicht die nötige Tragfähigkeitsfreigabe von Opel, noch waren die montierten Reifen in den Papieren vermerkt. Der Wagen ging so 2002 durch den TüV, ohne Mängel.

Beim Reifenneukauf vor einer Woche (Winterreifen), hat der Reifenhändler (!!) mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich so nicht fahren darf. Er hätte mir nur gegen eine schriftliche Bestättigung, dass ich das auf eigene Gefahr mache und noch im Rahmen der StVO nutze montiert.

Was ich damit sagen will: Besorg Dir originale ZR1-Rims, fahr zum TüV und mach die Eintragung. Danach schraubst Du deine Repros drauf und gut ist...
  Zitieren
#7
Hallo J.M.G.
ich denke mal der Dekra Prüfer ist nicht das Problem, der kriegt sowieso immer Bauchschmerzen wenn er mein Schätzchen sieht. Da wird er die Felgen auch noch überleben. Mein Problem ist, dass ich die Dinger auch überleben möchte. Eintragen muß ich ja meines Wissens nichts, da sich in Bezug auf die Felgen - und Reifengröße nichts ändert, oder ???? Was mir das meiste Kopfzerbrechen bereitet ist, ob jemand die Dinger ner Materialprüfung unterzogen hat ????

immer noch zweifelnde Grüsse, Al....
  Zitieren
#8
@Frank:

Das Verchromen nicht erlaubt ist, habe ich auch schon gehört.
Wie ist das denn dann aber z.B. beim Caddy STS, so weit ich weiß, sind dessen Folgen verchromt, oder etwa doch poliert ?

btw, habe ich da etwa auf Deinem Bremssattel das Wort "Porsche" gelesen ?? Kopfschütteln

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend Das ist ja so, wie mit dem FERRARI-Pferd haarsträubend haarsträubend haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Oh oh,
das ist übel ! Gibts die Bremssättel nicht für ein paar t´euro mehr auch mit eingefrästem CORVETTE Logo ???

sehr verwunderte Grüsse, Al....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Felgen mit Reifen Roma 20 3.225 10.02.2011, 23:33
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Sad C-3 Geile Felgen Gesucht Motor-Clan 24 6.807 12.04.2005, 15:03
Letzter Beitrag: Motor-Clan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de