Wagenheber Aufnahme
#11
Mit eigener Hebebühne hebst man das Auto öfter als nur einmal im Jahr hoch. Nicht weil es Spaß macht, sondern weil jeder Gelegenheit einige Arbeiten zusätzlich möglich macht.

Außerdem möchte ich die Löcher im Spritzwasserbereich gar nicht offen haben.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#12
Gegenfrage, warum soll ich sie nicht drin lassen. Die von BMW gehen auch so einfach nicht wieder raus.
Wenn mal was sein sollte (Reifenpanne zb) sind sie immer drin und stören ja absolut nicht. Ich habe meine sicher 3-4 mal im Jahr auf der Bühne.
  Zitieren
#13
Löcher braucht man da keine reinbohren. Die dichten nicht hermetisch ab, so dass eingedrungenes oder Kondenswasser abfließen kann. Ich hatte meine 4 Stück übrigens vor 4 Jahren für insgesamt 28,- € gekauft.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Markus, Du fährst mit deiner Vette zu ATU? Au weia, das hat die Vette nicht verdient,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Daniel1406
Kannst du drin lassen, fliegen nicht weg.

Falsch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Sind deine weggeflogen Edgar? Meine halten schon fast zwei Jahre und ich fahre nicht zimperlich.
  Zitieren
#17
Vielleicht sitzen die Pucks in der C6 nicht mehr so fest. Oder hast Du von dem Verlust bei C5-Fahrern gehört?

Zitat:Löcher braucht man da keine reinbohren. Die dichten nicht hermetisch ab, so dass eingedrungenes oder Kondenswasser abfließen kann.

Mit meinen eingesetzten O-Ringen ist das schon ziemlich dicht, und sie wackeln nicht mehr. Als ich meine Picks einmal herausgezogen habe, hatte ich etwas Wasser in den Rippen der Pucks vorgefunden. Bohrungen machen da also durchaus Sinn.

Edgar, alle 4 Pucks sind noch an meinem Auto. Feixen

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Daniel1406
Kannst du drin lassen, fliegen nicht weg.

Falsch.

Gruß

Edgar


C5 und C6 GS kann ich nicht beurteilen, aber bei meiner C6 Z06 musst du sie richtig mit Schmackes heraushebeln.




Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#19
Die fliegen nicht weg ( die von BMW ), werden höchstens geklaut.
  Zitieren
#20
Meine halten auch seit Jahren, kann die Dinger nur empfehlen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Wenn der Wagenheber nicht drunter passt Der Graue 47 18.377 14.10.2012, 11:08
Letzter Beitrag: goldi
  Wagenheber Erwin 6 2.603 17.03.2003, 13:05
Letzter Beitrag: Erwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de