LS 1 Motor ruckelt
#1
Hallo an alle,
bräuchte euren Rat. Hab nen Ls1 in meiner Cobra verbaut. Der Motor ruckelt wenn er richtig warm ist, sobald man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen: Zwei Codes: P0134 und P0154 Lambdasondenheizung keine Aktivität. Die Sonden sind letztes Jahr neu rein gekommen. Haben gemessen, sie regeln auch richtig. Hab mal nur die Zündung ca.15Min angelassen, die Sonden werden warm. Wenn ich die Fehler lösche, sind sie nach kurzer Fahrt wieder da. Seltsam ist nur, dass meine Check engine light nicht aufleuchtet. Was auch auffallend ist, der Motor startet im kalten Zustand sofort. Wenn er warm ist, orgelt er relativ lange, bis er anspringt. Die Zündkerzen sind ca. 2000km alt, also relativ neu. Hab die Sonden mal rausgemacht und vorsichtig gereinigt. Hat nichts gebracht. Wie gesagt, er ruckelt nur wenn er Heiss wird und im unteren Drehzahlbereich bei der Gasannahme. Habt ihr ne Idee????? LG Smarti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.237 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  C5 Ruckelt Bajuffe 2 1.547 28.06.2022, 18:38
Letzter Beitrag: Bajuffe
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 2.416 04.02.2022, 19:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.840 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.234 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de