'79 Vorderachse: Gummis und Ball Joints neu - Buchsen zu fest für diese Welt?
#41
So, heute Fahrwerk vermessen und vorne eingestellt. Wer kennt sich mit der Fahrwerksgeometrie gut aus?

Lohnt es sich, die Hinterachse neu einzustellen wegen 0°26' Spurfehler pro Seite? Das ist nicht mal ein halbes Grad, und ich fahr eh nur etwa 5 tkm pro Jahr...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#42
Da ich meine Querlenker auch komplett überholen werde, habe ich mit sehr viel Interesse Deinen Bericht gelesen....sehr gute anleitung
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#43
Danke :-)

Wenn ich's noch mal machen müßte, würde ich es genauso wieder machen. Geht aber wohl nur, wenn die neueren Federn drin sind. Die alten C3 (k.a. bis wann genau) haben dünnere Federn mit mehr Windungen, die gehen ohne Vorspannung (Federspanner und Spanngurte) nicht rein, und beim Rausmachen ist es auch komplizierter. Irgendwo gibt's dazu den Bericht von Robert (Dragonheart64), da sieht man den Unterschied ganz gut.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#44
(08.01.2019, 20:05)daabm schrieb: Irgendwo gibt's dazu den Bericht von Robert (Dragonheart64), da sieht man den Unterschied ganz gut.

.... oder hier mit Bild. OK!
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1330688
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.707 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Schlüssel steckt im Zündschloss fest Warrior90 17 2.295 20.06.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Warrior90
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.093 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 821 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.734 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de