fehlercode p0440 ??? gas cap
#11
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten,JR

danke Markus genau so ein tip hab ich gebraucht

Ich habe schon gelesen das das mit dem EVP system zutun hat ich werde das probieren mit dem Entlüften

hoffentlich liegt es nur daran und ich habe kein leck im tank
  Zitieren
#12
Zitat:Original von fsahm
Zitat:Original von Tom V

Nur gibt man ja nicht mal eben $ 150 plus Fracht ........

Tom,

wenn man die Vette etwas länger fährt und wie ich nun schon bald 10 Jahre habe, dann ist eine Investition von $ 120.00 (haben meine 3 Bücher gekostet) nicht sonderlich viel.

Außerdem hat diese Lektüre mir schon öfters den "Ar*** und die Ausfahrten und Urlaubsreisen gerettet.

Ich halte die eigentlich für ein "Muss", wenn man seine Corvette auch verstehen lernen will.

Gruß
Friedel

Friedel Ich bin hier im Forum wegen genau solchen Tips wie der von Markus das bringt mich weiter alles andere nicht ... aber auch dir danke ich werd mir so ein buch auch besorgen wo kann ich Sowas bestellen ???

danke

Schnuller
  Zitieren
#13
Bei Ken Fichtner in den USA

https://temp.corvetteforum.net/c5/kenfic...age1.shtml





  Zitieren
#14
Moin,
dann hoffe ich auch mal, das es am Entlüftungssystem liegt, denn die Tanks sind ja nicht gerade preiswert, wie ich hörte.

Viel Spass und Glück beim Fehlerbeheben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#15
Wenn man die Fehler Code Liste von Friedel sieht, kann einem ja Angst und Bange werden: Soviel
kann an einer C5 kaputt gehen? Ich trau mich ja gar nicht mehr sie zu starten......

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
Rainer, die Liste ist nicht vollständig!

davon ab, die von der C6 ist noch viel länger.... und erst mal die der C7

Ich sehe solch eine relativ lange Liste von DTCs erst mal positiv.
Erleichtert sie einem doch die Diagnose ungemein...
Auf der anderen Seite gibt es DTCs, die beim Erscheinen den Fahrer erst mal verwundern weil er gar nicht bemerkt hat das etwas nicht korrekt funktioniert.

Zum Beispiel Fehler in der sekundären Lufteinblasung..... (DTC P1416 u.a.) merkt i.d.R. kein Mensch wenn die Fehlerhaft ist. Meist sitzen ja die Check-Valves zu und es kommt keine Frischluft zu den Kats.





  Zitieren
#17
Was auch noch sein kann:
Das Tankentlüftungsventil (TEV) arbeitet nicht.
In diesem Fall werden die Kraftstoffdämpfe nicht mehr in's Saugrohr geleitet und der AKF wird überladen. Dann riecht es auch nach Sprit.

Das TEV ist so n kleines Plastikteil und sitzt in der Schlauchleitung zw. Saugrohr und Tank. Wo genau bei der C5 weiß ich nicht. Meist im Motorraum.

Gruß
Markus
  Zitieren
#18
es riecht nach dem Tanken am meisten danach weniger und im Radhaus unter dem tank

wo sitzt denn der Filter ??
  Zitieren
#19
Ich kenne mich bei der C5 nicht aus.
Aber er sitzt meist in Nähe des Tanks.
Was Du riechst ist vermutlich vom Entlüftungsschlauch, der irgendwo hinter einer Verkleidung versteckt ist.
Da stinkt es nach Sprit wenn der AKF voll ist.

Wie schon geschrieben: Kann sein, dass das TEV, dieses Taktventil (so groß wie ne Streichholzschachtel) defekt ist.
Das müsste im Motorraum sitzen.
Da müssten zwei Schläuche dran sein. Einer geht zum Suagrohr. Und noch ein Stecker.

Gruß
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode C1242 H C vette71 16 3.122 23.01.2024, 15:48
Letzter Beitrag: Molle
  Gas Monkey Garage wolgru 22 3.854 12.08.2023, 11:37
Letzter Beitrag: wolgru
  Fehlercode P200+P0300 Hektor 27 6.005 03.06.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercode Willytou 15 12.857 12.10.2020, 06:12
Letzter Beitrag: Willytou
  Fehlercode P 0171 trible66 3 6.405 29.07.2020, 13:02
Letzter Beitrag: trible66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de