NCRS Winter Meet 2014 - Kissimmee
#71
Ich hab's schon in anderen USA Threads erwähnt, denke jedoch dass es ab und zu wiederholt werden muss und es ist mir eine Herzensangelegenheit: Trinkgeld in USA. Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, wie wenig Dienstpersonal in Restaurants und Hotels verdienen. Das Trinkgeld für z.B. für Kellnerinnen und Kellner entscheidet vielfach darüber, ob jemand im Montat überhaupt seine Rechnungen bezahlen kann. Ich erlebe es immer wieder, dass Touristen aus was für Gründen auch immer extrem knausrig mit dem Trinkgeld umgehen. Meine Empfehlung und Bitte:

- Beim Essen 15-20% Trinkgeld für die Bedienung einkalkulieren und nach Möglichkeit als Cash auf dem Tisch liegen lassen, auch wenn man danach zur Kasse geht und dort bezahlt. Viele Manager geben die Kohle nicht weiter, wenn ihr das Trinkgeld an der Kasse bezahlt!
- In Hotels vor dem Rausgehen 2 Dollar für das Zimermädchen gut sichtbar auf den Tisch legen
- Taxifahrer erwarten 15% Trinkgeld (ok, da gebe ich zu, dass ich vielfach Probleme damit habe, diesen häufig sehr unhöflichen und zwielichtigen Menschen das zu gönnen)

Noch was zum Essen im Restaurant (hat nichts mit dem Trinkgeld zu tun)
Viele machen sich über die Riesenportionen in den Restaurants lustig. Viele Familien kalkulieren ein, dass sie nur 50% essen können und der Rest ergibt nochmals eine volle Mahlzeit für den nächsten Tag im Doggy Bag. Es ist auch völlig problemlos, nur ein Menu mit zwei Tellern zu bestellen. Oder eine Vor- und eine Hauptspeise zu teilen. Das ist in der Praxis die beste Methode, um Geld beim Essen zu sparen, da die wenigsten Touris den Doggy Bag wollen.

Wer nach einer Woche nicht unbedingt 6 Kilo mehr auf die Rippen bekommen möchte sollte auch darauf achten, dass typische Salate (Ranch Dressing!) und Sandwiches sehr viele Kalorien haben.

Gruss, Martin
  Zitieren
#72
Hi Martin,

diejnigen, die aus dem Forum Richtung Kissimmee aufbrechen, waren durch die Bank schon mehr- bis zigfach in USA. Großes Grinsen

Ich finde es übrigens viel wichtiger, auf der Rechnung zu prüfen, ob der Laden nicht schon 18% Bedienung drauf gehauen hat. Das machen die nämlich immer häufger, wenn sie merken, dass es Touris sind bzw. eine größere Gruppe da sitzt.

Wenn man dann nicht aufpasst, hat man ein wahrlich fürstliches Trinkgeld gegeben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#73
Besonders in South Beach Miami!!!
  Zitieren
#74
Ich würde Euch gerne alle auf einen Kaffee in meine Niederlassung oder manchmal auch von Kunden liebevoll "kleines Automuseum" genannt nach Fort Lauderdale einladen wo wir knapp 20 Container mit Autos wöchentlich auf die Reise nach Europa schicken.

Wer also in der Nähe von Fort Lauderdale ist, soll bitte unbedingt mal bei mir reinschauen.

Ich mach gerne einen Rundgang mit Euch durch mein Lager und zeige Euch wie die Autos für den Überseetransport geladen werden!

Adresse:

AFL International Logistics Group
1919 NW 19th Street #304
Fort Lauderdale, FL 33311

Ich bin telefonisch unter 954 643 3238 erreichbar.

Grüße,

Andi
  Zitieren
#75
Das ist doch wirklich mal sehr nett

Hallo-gruen Mick
  Zitieren
#76
Gibt es dieses Jahr wieder den Sonderstammtisch im Logan's?

Gruß
Markus
  Zitieren
#77
Ja!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#78
Liebe Floridianer,

ich hoffe, es geht euch allen gut OK! und ihr habt schönes Wetter Blume

Ein Clubmitglied von uns - Mike - fliegt auch am Wochenende rüber nach Orlando und geht zum NCRS WinterMeet.

Meine Frage an euch Logan's Stammtischler - hättet ihr was dagegen, wenn Mike zu eurem Stammtisch kommt? Wann ist der gleich nochmal? Donnerstag? Wieviel Uhr?

Danke und ganz viel Spaß euch allen in Patriot

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#79
Hi Manu,

der Stammtisch ist am Freitag, klar kann Mike dabei sein - ist ja schließlich noch mindestens ein CCB-Mitglied vor Ort. Großes Grinsen

Er soll sich einfach bei Simone oder mir zu erkennen geben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#80
Danke Jürgen, werd ich ihm sagen.

Um wieviel Uhr geht es los?

Tollen Urlaub euch und viel Spaß beim Winter Meet.

Hallo-gruen Manu


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Judging und Jahreshauptversammlung NCRS Dr. Seltsam 37 15.408 21.09.2020, 18:25
Letzter Beitrag: PTH
  Oberösterreich: 2. Edlbacher Oldtimertreffen mit gemeinsamer Ausfahrt am 10.8.2014 helmut4355 16 8.398 05.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: starkisC3
  NCRS - Central European Chapter hat eine Website cocosisland 6 7.206 27.11.2019, 22:11
Letzter Beitrag: cocosisland
Star Einladung zur NCRS Chapter Gründung Dr. Seltsam 43 36.076 12.07.2019, 08:42
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Friday Nite Cruise 17-11-2017 in Old Town, Kissimmee, FL J.J. 0 2.077 20.11.2017, 10:54
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de