Wie Kabel von aussen nach innen ? C5
#1
Smile 
Nach der letzten Hitzeschlacht mit meiner C5 in Prag, kam der Entschluss endlich
in Punkto Zusatzkühlung etwas zu tun.
Die Lüftersteuerung ist bereits optimiert, dennoch stellte sich im stop and go immerhin
124 C° ein. Duch die verbauten Zusatzlüfter kommt eine zusätzliche Luftzufuhr von ca.
850 m³h (Foto kommt noch) Die Lüfter möchte ich so steuern, dass sie individuell vom
Innenraum zuschaltbar sind.

Nun das Problem Grübeln Wo bekomme ich am besten ein Kabel von Aussen nach Innen Frage

Der erste Versuch über die Haubenöffnungsbowdenzüge zu gehen schlug fehl = zu eng Motzen

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Hinter der Batterie ist eine Gummitülle Richtung Innenraum.... dort habe ich z.B. die dicken Stromkabel für die HiFi Endstufe durchgefädelt.





  Zitieren
#3
Ronald, hast du dir mal angeschaut, in welchem Zustand Motorkühler und Klimakondensator sind? Mit euopäischen Temperaturen sollte eine C5 eigentlich locker klar kommen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#4
Robert, dass war nicht die Frage, aber zu deiner Beruhigung, die C5 hat einen 6,4 Ltr.
Motor und Einstellungen wurden duch zwei bekannte hier im Forum vertretene Werkstätten
vorgenommen. Die Kühlerrippen etc. werden regelmässig gereinigt Flüssigkeit usw.
ständig überprüft.
Übrigens in Prag haben mehrer C5en gekocht (steh mal rd. ne Stunde im Stau bei üb. 30 C°)

Also bitte weiter keine anderen Aussagen wie stärkere Lüfter verbauen, grösseren
Kühler, andere Flüssigkeit usw.

Ich möchte nur ein Kabel von Aussen nach Innen bekommen auf die einfachste Art Hilfe!!

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Wäre eine 12V Funkfernbedienung nicht einfacher?
  Zitieren
#6
Zitat:Original von frankynight
Wäre eine 12V Funkfernbedienung nicht einfacher?

...gerne, hab ich auch schon drüber nachgedacht, wenn es keine Unsummen kostet.
Denn ein Schalter und etwas Kabel = 5,00€

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Ich hab Dir doch geschrieben wie es geht..... ohne Löcher bohren





  Zitieren
#8
danke Thomas, dass werde ich heute Abend versuchen. Vielleicht noch ein Tipp, wo kommen die
Kabel dann innen raus ? (hoffentlich ohne Dashboard demontage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#9
im Beifahrerfußraum, quasi hinter dem Handschufach...
Du musst also die Abdeckung abmontieren!
Erst die, da wo die Füße drauf stehen (Angsbrett sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) und dann die horizontale Abdeckung unter dem Handschufach.
Erklärt sich aber von selber.

Ich gehe davon aus dass Du ein 1,5^2 oder maximal 2,5^2 Kabel nach innen schieben möchtest.
Mach es zuerst am besten von der Motorseite aus, sprich Batterie raus nehmen und nach der Tülle schauen.
Innen kannst Du es dann schon sehen oder ertasten und dann vorsichtig reinziehen.

Hab erst die Tage eine weitere Leitung von meinem Batterietrennschalter in Richtung Radio gezogen,
war ganz easy.





  Zitieren
#10
Hallo Ronald,
habe mir auch einen Zusatzlüfter von Spal verbaut,da ich ähnliche Probleme mit den
Temps hatte im Stop and go.
Mein Spal drückt 2300/h.Temperatur ohne Klima bei 34 Grad Aussentemp. zwischen 95 und 100 Grad Kühlwasser.
Mit Klima nach längerer Fahrzeit auch noch bis 115 Grad.
Hatte mir auch etwas mehr erhofft, von daher bezweifle ich,daß dir deine Lüfter mit 800/h
das gewünschte Ergebniss bringen.
Das nur als Info, will dir deine Lüfter nicht schlechtreden,aber man investiert ja auch Zeit
und ärgert sich,wenns dann doch nicht so hinhaut und man nochmal schrauben muß.
Trotzdem viel Erfolg.
Gruß Andi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 76 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 591 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.425 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.013 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.147 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de