• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tönungsfolie Heckscheibe verboten?
#1
Hallo,

ein Bekannter hat eine Vollabnahme von seinem 2012 Mustang machen lassen wollen, nun klappt´s mit dem TÜV nicht, da die Heckscheibe nachträglich durch Folie geschwärzt ist. Ich dachte immer, Heckscheibe ist nicht relevant.
Kann da jemand sagen, was korrekt ist?
Danke und Gruß.
Thilo
  Zitieren
#2
Wenn die Folie eine ABE hat, gibt es keine Probleme, gerade gestern wieder ein Auto dem Tüv vorgeführt mit Folie hinten.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Wie Renncorvette geschrieben, plus rechten Außenspiegel .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Dann war ich da nicht auf dem Laufenden. Es handelt sich um einen frisch importierten Mustang aus Florida, der sogar auch noch die Seitenscheiben schwarz foliert hatte. Die Seitenscheiben hatte man dann hier in Deutschland schon von der Folie befreit, aber die Heckscheibe eben nicht...

Danke euch.
  Zitieren
#5
Hi,

ich hab an meiner C4 LT1 auch eine getönte Scheibe, der Tüv hatte nichts dagegen.

Kommt immer sehr darauf an wie die Leute drauf sind.

LG
Lebe das Leben, sonst lebst du nicht
  Zitieren
#6
Die Folie darf man jetzt von Heckscheibe auch noch abreißen. Was für ein Schwachsinn, hat wirklich gut ausgesehen und hat keinen stärkeren Tönungsgrad als irgendeine Folie mit ABEKnüppel
  Zitieren
#7
Eine ABE wird ein in den USA getöntes Fahrzeug wohl nicht haben. Da liegt wohl das Problem.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von blitziii
Eine ABE wird ein in den USA getöntes Fahrzeug wohl nicht haben. Da liegt wohl das Problem.

Ja das ist klar, aber ich hatte etwas mehr Praxisorientierung erhofft. Theoretisch ist mir schon klar, dass einiges bemängelt werden kann. Und von der montierten Zubehör-Auspuffanlage, die 9 DB zu laut ist, will ich auch gar nicht anfangen.....da wird jetzt das Seriengedöns wieder drunter geschraubt und dann ist Ruhe dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe abdunkeln vette fan 6 2.346 10.09.2010, 17:32
Letzter Beitrag: man-in-white
  US DRL in deutschland verboten Gonzo 8 3.071 22.05.2010, 21:52
Letzter Beitrag: Christiopher
  neue Heckscheibe für´s Cabrio corvette-mike 0 1.165 03.09.2009, 14:48
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de