"Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze
#11
Einguter Lackierer kriegt das mit "Blending" hin, so nennt man auslaufende Lackierungen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Ich denke das es mit Smart Repair nicht funktioniert, denn die Front bietet zu große Grade Flächen um das unsichtbar zu retuschieren. Da wirst du wohl komplett Lackieren müssen.
Oder du optimierst die Kühlung so wie hier Thomas das von TIkT gemacht hat
https://www.flickr.com/photos/94766829@N...otostream/


Björn
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Dick Dynamics
Zur Befestigung von Kennzeichen: 3M Scheibendichtungsband! Hält wie Sau! Auch bekannt unter Affenkitt oder Bären*******...

Und wie bekommt man das Kennzeichen wieder ab ohne den Lack zu beschädigen? Mein Favorit ist transparenter, elastischer Baukleber aus dem Baumarkt. Den sollte man vom Lack abpulen können. Allerdings habe ich so erst ein Kennzeichen an die Wand in meiner Tiefgarage geklebt.

Noch mal zu den Löchern: Ich wollte meine anlässlich der fälligen Neulackierung der reparierten Frontschürze (siehe: Haltbarkeit von Nachlackierungen) verschließen lassen und das Kennzeichen zur Seite versetzen, so wie es z.B. KHH hat. Werner Moll meinte aber, dass das nicht sinnvoll sei, denn die verschlossenen Stellen würden mit der Zeit "arbeiten", was man durch den Lack sähe.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#14
Silikon aus dem Baumarkt für den Badbereich (Feuchtigkeit) hält auch bombenfest das Kennzeichen fest,
beschädigt den Lack überhaupt nicht und lässt sich mit etwas Fleiß auch wieder rückstandslos entfernen.

So hatte ich bei der C5 mein Kennzeichen auf dem INJA Halter befestigt..
Gruß, Mathias
  Zitieren
#15
Zitat:Original von RainerR
Einguter Lackierer kriegt das mit "Blending" hin, so nennt man auslaufende Lackierungen,

Gruss RainerR


Genau das meinte ich! Yeeah!

Was UncleRobb bezüglich der "arbeitenden" Löchern
geschrieben hat, stimmt aber schon... Habe das bei Herberts (Callaway) Z06 gesehen - der hatte die Blinker gecleaned und man sah den äußeren Rand leicht durch den Lack als hätte es sich leicht "gesenkt"... Er konnte sich das auch nicht erklären warum man das nicht richtig in den Griff bekommt. Seine Ex-Z06 die jetzt Lemmi gehört sollte die gleichen Merkmale aufweisen!
Ich denke das ist das Hauptproblem...... Kopfschütteln

Aber das kann doch echt net sein, dass man das im Jahr 2013 nicht spurlos beheben kann! Hallo? Wir fliegen zum Mond.... Bääh!


-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Also der Lackierer meinte, er würde es gut hinbekommen, so dass es nicht mehr auffällt. Kostenpunkt 130 Schleifen. Was meint ihr...?
  Zitieren
#17
Diese Problematik wurde übrigens bereits in einem alten Thread zum Thema "Lackieren der Karosserie" angesprochen: klick. Daraus lese ich, dass man zum unsichtbaren Verschließen von Bohrlöchern in Kunststoffkarosserien warten muss, bis sich alles Füllmaterial gesetzt hat, bevor man die Lackschichten aufträgt. Die nötigen Wartezeiten bewegen sich wohl im Bereich von mehreren Monaten, denn es geht um genau die Zeit, nach der die lackierte Fläche sich so verändert hätte, dass man Spuren des vorher vorhandenen Loches sähe.

Alternativ könnte vielleicht eine künstlich beschleunigte Alterung funktionieren, wie etwa das mehrtägige Aufheizen der Reparaturstelle mit einem Infrarotstrahler. Weiß dazu jemand Bescheid?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#18
---- mir hat ein Lackierer einen kl. Schaden "unsichtbar" repariert.

Farbe: Silbermetallic und Kosten 150,--

Hätte ich vorher nicht geglaubt dass das so gut geht Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#19
bin noch eine antwort schuldig:

also von den löchern sieht man nichts mehr. wenn man es weiß erkennt man allerdings, dass nachlackiert wurde. zum einen sind die metallic partikel etwas heller als bei der original lackierung und zum anderen ist die metallic struktur (also die anordnung der metallic partikel etwas anders). ich vermute aber mal, dass man es nicht perfekt hinbekommt, wenn man beilackiert, oder?
  Zitieren
#20
Zitat:Original von C53
---- mir hat ein Lackierer einen kl. Schaden "unsichtbar" repariert.

Farbe: Silbermetallic und Kosten 150,--

Hätte ich vorher nicht geglaubt dass das so gut geht Yeeah!

Hallo-gruen H1


Wow gerade bei Metallic Silber ist es sehr schwer denn die Farbe hängt nicht nur davon ab wie man sie aussucht sondern vom spritzdruck den man benutzt 2 bar sieht anders aus als 3 bar.geht von hell nach dunkel glaube ich.

Und silber wird gerne "Wolkig"

Beilakieren ist nicht einfach es gibt sogar ne spezielle beispritzlackverdünnung.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.872 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Farbe auf Blinkerglas gelaufen, wie entfernen ? Christian C5 11 10.114 27.10.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Molle
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 4.955 09.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Womit schonend Bremsstaub entfernen? Eike 10 3.343 08.12.2013, 13:05
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.075 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de