Man kann ja auch mal Glück haben....
#1
Shocked 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. So war unser Motto letzten Dienstag als Bine und ich uns mittags auf den Weg nach Berlin machten um dort einen Freund von uns zu besuchen und 4 schöne Tage bei Frau Merkel zu verbringen.

Irgendjemand war dagegen und legte uns auf der A2 in Höhe Herford einen geschredderten LKW-Reifen auf die ganz linke Spur. Sämtliche Gummi- und Metallteile passten geräuschvoll unter die Vetti, einige erschienen hinten schneller als die anderen. Die langsamen hielten sich an diversen Unterbodenteilen fest, einer an der Innenseite des linken Hinterreifens. Das erste Mal log mein Radsensor nicht, die Luft war raus. Runflat sei dank verließen wir die Autobahn auf eigener Achse und kontaktierten die Autobahnpolizei und den ADAC (irgendwoher hatte ich recht rasch die Nummer Idee)

Auf meine Frage bei Frau ADAC, wo denn die nächste Corvette-Werkstatt sei, erwartete ich nicht wirklich eine hilfreiche Antwort. Ihr Rückruf nach einer kurzen Infophase ergab: Autohaus Grotefeld in Porta Westfalica, 21 Kilometer dahin, Telefonnummer folgt per SMS. Ein Blick auf die Uhr ergab mittlerweile 16.00 Uhr, der Anruf im Hause Grotefeld ein Dienstende gegen 18.00 Uhr und einen trotz Saunatemperaturen gut gelaunten Meister Back, der nicht glauben wollte, dass wir die Strecke dorthin auf dem platten Runflat zurücklegen wollten.

Da haste son System, dann guck auch obs funktioniert, dachte ich mir. Und siehe da und staune: Das klappt. Man sollte zwar jeden sportlichen Ehrgeiz im Fahrstil ablegen, bis zum rettenden Autohaus gings aber fehlerfrei.

Wir wurden schon erwartet und sehr freundlich von Herrn Back empfangen, der mit mir schnell zu der Überzeugung kam: Auto bleibt hier, Reifen wird bestellt, montiert, Weiterreise mit Mietwagen und am Samstag auf dem Rückweg wird zurückgetauscht. Dass die Lieferung des Goodyear Eagle F1 Supercar EMT wirklich fast 4 Tage dauern würde, nahmen wir gelassen. Wir wurden daraufhin schnellstens mit einem Volvo Diesel mobil gemacht und konnten unsere Reise zügig fortsetzen. Freitag bekam ich einen Anruf, dass der Reifen eingetroffen sei und unsere Vetti Samstag abholbereit vor dem Autohaus stehen würde.

Das tat sie dann auch, die Rechnung auf dem Beifahrersitz liegend mit dem Vertrauen von Herrn Back, dass auch baldigst überwiesen würde was heute geschehen ist. Und dabei hielt sich der Rechnungsbetrag auch durchaus noch in einem erträglichen Rahmen.

Nachträglich hat sich heute nach Rückfrage bei der Autobahnpolizei herausgestellt, dass der Verursacher, ein Auflieger mit Reifenschaden, ermittelt werden konnte und eine Versicherung für den enstandenen Schaden eintritt.

Abschliessend möchten wir uns beim Autohaus Grotefeld in Porta Westfalica, vertreten durch Herrn Back, sehr herzlich für seine kompetente, freundliche und hilfreiche Art bedanken. In einer Notsituation derart zielführend betreut zu werden, passiert nicht häufig.

Ich kann das Haus nach meinen gemachten Erfahrungen nur empfehlen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#2
Dann steht es jetzt 1:1.
Mich hat das Autohaus (und Herrn Back gab es auch schon) bei einer Gewährleistung über den Tisch gezogen!

Waren keine peanuts.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feinwuchten ab sofort auch mit 48H Service Turtle-Performance 2 2.419 08.09.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Wer kann mir meine C5 auslesen nähe Göttingen bzw. Hannover Schabo1987 6 2.231 04.11.2015, 21:38
Letzter Beitrag: MPF
Star Welchen Händler sollte man meiden? tundra 7 2.190 16.11.2013, 22:54
Letzter Beitrag: TommyW.
  Fa. Steppe in Horgau... auch von München lohnt der Weg michael kirsten 8 2.358 21.07.2013, 20:42
Letzter Beitrag: stefan1964
  Es geht auch anders DD7 5 1.614 24.06.2013, 19:36
Letzter Beitrag: DD7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH