C 3 sagt das Herz, C 6 der Verstand??
#11
Moin Achim,
habe jetzt ein paar Monate ne C3 Conv. und krieg das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht.
Es gibt besser, schneller, leiser - aber das haben wir doch schon, oder?
Und wenn sie mal krankheitsbedingt steht: Geht`s uns besser?
Die C3 ist authentisch - das zählt.
Und für meine Begriffe (insbesondere als Chrommodell) unschlagbar schön.
Beste Grüße aus dem Norden
Gilbert
der sich ne C6 für eilige Fahrten kaufen würde, wenn er nicht schon anderweitig versorgt wäre
  Zitieren
#12
Ich bin vor einigen Jahren von einer 48er Pan Head auf die C5 umgestiegen und hatte absolut keine Probleme damit.
Im Moment fahre ich meine zweite C6 und bin immer noch absolut glücklich mit der Vette.
....und vor allen Dingen kann man die neuere Generation auch als Alltagsauto nutzen.
  Zitieren
#13
Ich denke, die Frage ist, ob Du wirklcih richtig flott unterwegs sein willst oder eher am "Cruisen" bist!?! Ich stand auch mal vor der Frage... C3 oder C5 als Motorradersatz. Allerdings hab´ ich mich fürs "Cruisen" und damit die C3 entschieden. Zum flotten "Kurvenwetzen" wäre eine moderne Corvette immer einem historischen Modell vorzuziehen... meine Meinung!

Gruß...
René
  Zitieren
#14
Ich möchte überwiegend "cruisen", aber auch mal in den Urlaub, mit mehr als 150 km/h, dafür gibt es den Smart meiner Frau, schnell und bequem mit viel Gepäck kann der X5, also soll die Vette den Rest abdecken,Spass und gelegentliches Powercruisen mit V8 Sound. Ich bin zwar nicht mehr der Frischeste, aber auch noch nicht tot!! Zwinkern
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#15
Deine postings sagen: Du suchst eine C3, du weißt es nur noch nicht! Feixen

Solltest du am kommenden Wochenende Zeit und Lust haben, kannst du bei den Classic Days Schloß Dyck (Nähe Mönchengladbach) viele Forums-C3en ansehen und deren Fahrer kennenlernen und befragen.

Hier der thread zur Veranstaltung und dem Markenclub-Areal des Forums:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...67257&sid=

Da hast du dann unterschiedliche Baujahre, Farben, Originalitätserhaltungen usw. in direktem Vergleich.

Komm früh und plane den ganzen Tag (am besten Samstag) ein. Es gibt sehr viel zu sehen, kennenzulernen und zu quatschen.

viele Grüße

cu Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#16
Danke Anke!!! Feixen

Leider habe ich kommendes WE BereitschaftsdienstNein-nein
Ich bin mir bzgl. der C 3 noch nicht soo sicher, weil ich auch unbesorgt einsteigen und losfahren möchte.
Ich fürchte, da liegt noch ein schwerer Weg vor uns!!! Zwinkern

Liebe Grüße
Achim
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#17
Hallo Achim

Willkommen hier und viel Glück bei der Suche.

Ich bin auch vom Moped auf die V8 umgestiegen. Erst war es ein 81-er Trans Am black special Edition und seit ein paar Jahren ist es die C3.
War schon drauf und dran die C3 zu verkaufen da ich ein wenig Pech mit dem Mechaniker hatte, aber ne C3 verkaufen geht nicht so schnell. Nicht weil sie niemand will, sondern weil da das Herz drin hängt.

Fahr mal ne C3 und mal ne C5, für was du dich entscheidest ist dann deine Sache. Spass wirst du mit beiden Fahrzeugen haben, davon bin ich überzeugt.

Ich bringe meine C3 mit Mädchenmotor auch auf 13 Liter runter, dann bin ich aber nicht im Funfaktor unterwegs, dann ist gemütliches Cruisen angesagt. Die Kosten halten sich auch in Grenzen, wenn dann alles gemacht ist dumdidum
Meine bekommt "hoffentlich" über den Winter ein neues Herz, dann ist sie hoffentlich im Frühling auch wieder auf der Strasse.

Als kleiner Hilfestoss für deine Entscheidung, schau doch mal bei http://www.corvetterallye.ch rein, vielleicht überzeugt dich das ein wenig was du kaufen sollst, denn wie schon Anke sagte, dein Herz schlägt für C3, du weisst es wohl nur noch nicht. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#18
Du suchst eine C3, da bin ich mir auch sicher, Achim Zwink

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#19
In meine C3 steige ich immer und auch nach 4-5 Monaten Winterpause völlig unbesorgt ein. 1x pumpen, Zündschlüssel umdrehen und sie ruft mir zu: "Los geht´s, ich will mich bewegen."

Die C6 von meinem Mann ist tot, wenn sie länger als 2 Wochen steht und wir mal nicht daran gedacht haben, sie an´s Lade-Erhaltungsgerät anzuschließen.

Das moderne Geraffel kann auch nerven. Dafür passen eben mehr Schuhe in´s Gepäckfach. Aber wer braucht schon Schuhe beim Vette-fahren. King

Bisher hat sich noch für jeden die richtige Vette gefunden. Auch du wirst irgendwann davor stehen. Wer weiss, vllt. ist es dann weder eine C3 noch eine C6. Feixen Und bei diesem Thema sind wir alle hart im Nehmen und belastbar. Feixen Wir werden dich auf dem schweren Weg begleiten. Zwinkern

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Corvettenuschi
Das moderne Geraffel kann auch nerven. Dafür passen eben mehr Schuhe in´s Gepäckfach. Aber wer braucht schon Schuhe beim Vette-fahren. King
Anke
Anke??? Du Frau, du nix viele Schuhe??? dumdidum

Ich denke wenn Achim mal in ne C3 einsteigt, dann will er da gar nicht mehr raus. Yeeah! :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 mit Motor ohne Nummer. Was heißt das? JoeInC3 5 5.138 19.06.2017, 13:46
Letzter Beitrag: JoeInC3
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 11.642 11.06.2017, 21:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 4.754 26.03.2017, 03:01
Letzter Beitrag: René K.
  Günstige C5 mit vielen km was sagt ihr dazu, soll ich oder nicht? DonMartino 9 10.247 12.11.2016, 20:09
Letzter Beitrag: Futurich
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 4.643 09.10.2016, 22:47
Letzter Beitrag: DonMartino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de