Kennt jemand das Auto? Habe mich soeben verliebt.
#31
Ja, der Händler hat es nicht gekauft! Das ist keine Vermutung.

Was er bekommen hat, weiß ich nicht... ich denke, das kann man auch nicht erwarten, dass er es sagt.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#32
Wieso ist das wichtig, was er bekommen hat?

Wenn der Wagen in Ordnung wäre und der Händler 100 % Gewinn macht ist das doch auch in Ordnung? Oder will irgendjemand einem Händler vorschreiben, was er maximal für einen Wagen bei einem Einkaufspreis X verlangen darf?

So einen Fall hatten wir hier ja auch schon, zwar kein Händler, es wurde sich aber aufgeregt, weil der Verkäufer ein wenig mehr beim Verkauf erzielt hatte.
Frank
  Zitieren
#33
.
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren
#34
Ich habe die Vette mit Wasserschaden an einem Händler verkauft, aber nicht an dem, der sie jetzt inseriert. Wäre auch schwer gewesen das zu verheimlichen, weil sie von innen immer noch nass war.

Also habe ich auch den Preis verlangt der mit diesem Schadensbild als Restwert beziffert wird.


Was dann mit der Vette geschah, kann ich nicht beurteilen und interessiert mich auch nicht.

Ich habe mich lange mit dem Gutachter unterhalten, aber auch der warnte mich vor den möglichen Spätfolgen, die er selber nicht absehen könne. Aus diesem Grund werden solche Fahrzeuge tot geschrieben. Bei einem Totalschaden hat man natürlich eine andere optische Vorstellung, aber meine Vette stand in einem 1a Zustand da und war trotzdem Totalschaden.

Ich habe mir lange überlegt ob ich sie neu aufbauenl, oder verkaufen soll. Habe mich am Ende aber für den Verkauf entschieden. Um mal einen Einblick zu verschaffen, wie ich kalkulliert habe.

Der Teppich des Innerraums hätte komplett erneuert werden müssen, weil der Geruch erbärmlich ist. Unser Haus wird nach 4 Wochen immer noch mit Heizluftgeräten trocken gelegt. Die Vette hat es in 24 Stunden geschafft. Die Kupplung war rostig, weil sie im Wasser stand, also wäre sie bei mir raus geflogen, Die Bremsanlage wäre bei mir erneuert worden. Der untere Teil der Scheiben war rostig, über die Bremsbeläge möchte ich gar nicht nachdenken. Den Hauptkabelbaum hätte ich auch erneuert. Und dann hätte man noch Geld für eventuellen Steuergeräteausfall bereithalten müssen. Laut Gutachter treten diese Schäden meist nach 3-6 Monaten auf. Also ich habe für mich 15-20tsd Euro kalkuliert, um sie wieder im 1a Zustand zu haben. Dann wäre aber immer noch das Elektronikrisiko vorhanden gewesen. Und wie gesagt, Was mit dem Holzunterboden ist, weiß kein Mensch.

Jetzt könnt ihr eure Fantasie spielen lassen, wo der Gewinn liegt, wenn man da nur mit einem trockenen Lappen durch geht.

Aber ich will hier nicht unterstellen, dass die Vette nicht fachgerecht instandgesetzt worden ist, obwohl mir der Glaube fehlt. Das sowas möglich ist, sieht man ja an anderen Verkäufen hier im Forum, die auch dokumentiert sind.

Schade auch, weil die Vette eine lückenlose Historie hatte mit allen Belegen und wenn es eine Rechnung über Ventilkappen war. Nun ist es nur noch eine der vielen Händlerkisten mit dubioser Vorgeschichte.

Und obwohl ich sie selbst als zweiter Halter gekauft habe, bin ich ja jetzt wohl Ersthalter. Wenn es mich interessieren würde, hätte ich dort angerufen und mir mal die "nur eine Hand Geschichte" angehört. Aber wahrscheinlich wäre mir dann der Ar&sch geplatzt.

Ach so, sie hat Tüv/AU 04.14 auch das hat der Verkäufer von dem TÜV Bericht nicht richtig ablesen können. So ist es halt wenn die $$$$ winken.
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#35
Oha,

selbst wenn das Fahrzeug fachgerecht instandgesetzt worden wäre würde ich als Käufer
die Finger von lassen.

Der Totalschaden ist im HIS (Hinweis- und Informationssystem der deutschen Versicherer) hinterlegt.

Sollte der potentielle Käufer einen erneuten Schaden mit dem Fahrzeug haben, ist mächtig Ärger mit dem Versicherer vorprogrammiert.

Bei einem erneuten Schaden/Totalschaden könnte der Versicherer die Zahlung verweigern bzw. ganz andere Zeitwerte anrechnen. Zumal wie mir scheint eine ordentliche Dokumentation und Gutachten zur Behebung des Schadens nicht vorliegen.

Finger weg!

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#36
Ruf doch mal jemand da an ob irgendwelche Vorschäden bekannt sind :)

Aber mittlerweile sollte der Händler eh mitbekommen haben das sein sahnestück in der Foren kreist
  Zitieren
#37
Das Auto kann man eigentlich nicht kaufen, die zu erwartenden Schäden sind zu groß,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#38
So, ich habe dem Händler jetzt mal gefragt, wieso der Wagen als Totalschaden
(Wasserschaden) bei den Versicherungen drin steht und erhielt folgende Antwort:

Zitat:Da ist wohl ein kleiner Versicherungsbetrug passiert. Im Brief steht 1.Hand Die Haube ist laut meinen Telefonat mit Callaway in Heilbron aus Carbon.
Wenn nicht auch nicht schlimm Ihr surft alle zu viel im Foren herum statt im realen Leben. Manchmal ist es besser etwas selbst zu sehen statt immer
nur das weiterzugeben was andere schreiben. Ich schaue mir auf jeden Fall immer selber alles an. gruß
Gruß, Mathias
  Zitieren
#39
Zitat:Da ist wohl ein kleiner Versicherungsbetrug passiert

auch nicht schlecht haarsträubend





  Zitieren
#40
Hallo,

was hat die Carbonhaube von Callaway mit dem Wasserschaden zu tun?

Ich habe vor solchen Schäden einen riesen Respekt.
Ich hatte "nur" ein Motorsteuergerät das Wasser gezogen hat.
Ausser das dieses dann irgendwann defekt war sind mir innerhalb von 6 Monaten diverse Steller bis hin zum Lüftermotor kaput gegangen.
Sobald da Strom durch die Leitungen fliest zieht sich die Feuchtigkeit durch den Kabelbaum ganz durch und kann so an jedem Endabnehmer einen Schaden verursachen.
So wurde mir das von dem Elektriker geschildert der dann nach und nach die ganzen Schäden behoben hat.
Als letztes wurde auch der ganze Motorkabelbaum getauscht und dann war Ruhe.
Wen man jezt überlegt das bei der Corvette das BCM im Wasser ist , dieses mit fast dem ganzen Fahrzeug vernetzt ist....
Wird alles getauscht kann es ein gutes Fahrzeug sein.
Das ist aber nur mein"Senf" dazu.

Gruss

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.908 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.069 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.228 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.186 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.353 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de