Kennt jemand das Auto? Habe mich soeben verliebt.
#21
@bad

Du meinst jetzt nicht wirklich ernsthaft das wenn ich mich für nen Auto interssiere, die Anzeige lese, evtl am WE da nen paar hundert Kilometer fahre weil da nix, aber auchmal garnix von nem Schaden, bzw nem Totalschaden drinsteht. Das das normal und seriös ist???


Da steht das Auto in der Beschreibung wie neu da,

Und kein Mucks von irgend nem Mangel

Denk mal drüber nach ob ein seriöser Händler so eine täuschende Anzeige veröffentlicht, bzw ob der sowas überhaupt darf.

Wenn das Auto als Totaler in der datenbank ist, darsft du sowas garantiert nicht verschweigen.
  Zitieren
#22
Also wenn er es beim Anruf nicht gesagt hätte normal , wer fährt den Hunderte km ohne den Händler zu kontaktieren ???
  Zitieren
#23
Bääh!Steht doch drin ZITAT:Wassergekühlt mit neuer Abstimmung Engel-3
  Zitieren
#24
---- neuwertig haarsträubend

---- unverständliche Grüße Zwinkern

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#25
Wenn das stimmt das der Wagen einen Wasserschaden hatte ( was der Vorbesitzer ja schreibt ), dann hat der Händler es bewusst verschwiegen, in der Anzeige steht nichts davon , komm mir nicht mit „ Irrtümer vorbehalten „, der Händler hat versucht zu bescheißen .
Nie würde ich bei dem ein Auto kaufen.

Hallo-gruen

Berny
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Berny
Wenn das stimmt das der Wagen einen Wasserschaden hatte ( was der Vorbesitzer ja schreibt ), dann hat der Händler es bewusst verschwiegen, in der Anzeige steht nichts davon , komm mir nicht mit „ Irrtümer vorbehalten „, der Händler hat versucht zu be*******n .
Nie würde ich bei dem ein Auto kaufen.

Hallo-gruen

Berny



sehe ich genauso!
  Zitieren
#27
Darüber, wie schlimm der Wasserschaden war, kann man sich bestimmt streiten.
Der eine sagt, es waren nur die Fußmatten feucht, der andere redet von 5 cm Wasser im Innenraum.

Mir alles Wurst, Wasserschaden ist Wasserschaden und muss angegeben werden, egal wie schlimm.

Dass das Auto bei der Versicherung als Totalschaden drin steht,
könnte später auch mal eine unangenehmen Überraschung werden.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#28
Zitat:Original von vette
Die Frage lautete doch, wer kennt dieses Auto?

Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Beim Apostolos Saratzidis habe ich damals meine erste Corvette gekauft und war sehr zufrieden damit.
Er ist hier im Forum ziemlich gut bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto nichts ist.
Ruf ihn einfach mal an, er nimmt auch das ein oder andere Fahrzeug in Zahlung. Idee

Gruß Peter

Was sagt das über das Auto aus, dass Du bei Deinem Kauf sehr zufrieden warst und Du Dir deshalb nicht vorstellen kannst, dass das Auto nichts ist? Ich verstehe, Du hast die Frage nicht verstanden!

Zitat:
"Der "Frank the Judge" kennt den auch und kann dir evt. noch ein paar persönliche Tipps zum Auto und zum Händler geben"

Und was soll uns diese Antwort über das Auto sagen?

Dass Du nichts weißt, aber irgendwie Deinen Senf ohne Informationsgehalt hier loswerden willst?

Jetzt sag ich Dir mal was. Er hätte meine Mutter anrufen sollen, weil die hätte mehr über das Auto erzählen können. Und weißt Du warum? Weil es mein Auto war. Und wenn ich mir die Anzeige durchlese, dann kann ich mir alles vorstellen!!!!!!!!

Und an meinem geheimnisvollen Kumpel möchte ich noch sagen, wenn Du hier meine Ex-vette an den euphorischen, jungen Interessenten als top gepflegtes Fahrzeug empfiehlst, dann muss ich Dir Recht geben, denn dass war sie. Wenn Du aber den Wasserschaden als einen lapidaren Wasserschaden auf dem Papier herunter redest, distanziere ich mich ausdrücklich von dieser Aussage, da Dir ja bekannt ist, dass es sich hier um einen versicherungstechnischen Totalschaden handelt.

Ich möchte nämlich nicht aufgrund solcher Aussagen einen möglichen Käufer später mal auf Anfrage erklären müssen, was wirklich mit der vette war, weil der Verkäufer es eventuell vergessen hat Und wenn ich mir das Bild mit der Bremse anschaue, dann hat man es nicht einmal geschafft, den Rost von der Scheibe durch Bremsen zu entfernen. Ob dadurch die Bremsanlage wieder ok ist? Und die Kupplung, Kabelbaum, Steuergeräte, Kardanwelle, die Holzeinlagen im Rahmen usw. alles geprüft in 36 Stunden? Meinen Respekt für die Formel1 Mechaniker.

Aber wenn man alles kontrolliert, trocken gelegt, ausgetauscht und den Geruch beseitigen und wieder in den vorherigen technischen Zustand versetzen konnte, dann ist es mit Sicherheit eine der besten Kompressor Corvette.

Um es mal wie Piet zu sagen, ich kann es mir nicht vorstellen, aber das ist nur meine Meinung.

Übrigens, ich war der zweite Halter.

Ach noch was. Das Fahrzeug ist in die zentrale Versicherungsdatei für Totalschäden aufgenommen worden, um etwaige Betrugsversuche zu verhindern. Man hat mir aber geschrieben , dass der Schaden im kausalen Zusammenhang zu dem Ereignis steht und mir nichts vorzuwerfen ist. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass der Hinweis rein informell und nicht an mich persönlich gerichtet war. Ich gebe ihn einfach mal so weiter.

Mich würde es jetzt mal echt interessieren, wie der Händler an dein Auto gekommen ist und wie viel Du dafür bekommen hast.

Das mit dem Wasserschaden und das dass Dein Auto isst wusste ich bisher nicht.


Gruß Peter
  Zitieren
#29
Der Händler ist nicht der Käufer, der das Auto bei ihm gekauft und am Do geholt hat.
Andreas hat den Wasserschaden beim Verkauf angegeben und sich rechtlich abgesichert.


Ich vermute, ein Mittelsmann wird das Auto gekauft haben, damit es juristisch schwer fällt,
dem Händler nachzuweisen, dass er von dem Wasserschaden wusste. Schlimmstenfalls muss er
das Auto somit zurücknehmen, hat aber denke ich keine "Sorge", wegen Betruges verurteilt zu werden.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#30
Zitat:Ich vermute, ein Mittelsmann wird das Auto gekauft haben, damit es juristisch schwer fällt, dem Händler nachzuweisen, dass er von dem Wasserschaden wusste. Schlimmstenfalls muss er das Auto somit zurücknehmen, hat aber denke ich keine "Sorge", wegen Betruges verurteilt zu werden.

Wenn ich das Wort "vermute" höre wird mir manchmal echt schlecht!
Der Andreas wird ja wohl selber wissen wer sein Auto gekauft hat und wie viel er dafür bekommen hat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.009 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.204 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.271 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.216 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.394 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de