Stingray - Tradition trifft Moderne
#1
Heute und morgen steht in Frankfurt ein Fotoshooting mit C2,C3 und C7 für die MotorRevue, eine Edel-Autozeitschrift aus der AutoBild-Gruppe, an.

Abfahrt an der Halle mit Simone und Sina sowie den beiden Vetten mitten in der Nacht um 3.45 Uhr. haarsträubend

[Bild: sh_mr01.jpg]

Ankunft an der ersten Location auf dem Dach eines Parkhauses nähe Hanauer Landstraße um 4.30 Uhr.

[Bild: sh_mr02.jpg]

Hier ist die erste Begegnung von alt und jung:

[Bild: sh_mr03.jpg]

Auch im Dunkeln ist die C7 schon ziemlich beeindruckend

[Bild: sh_mr04.jpg]

Es handelt sich dabei um eine Europa-C7 mit den notwendigen Modifikationen.

Hier zu sehen die vorderen Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, die fest steht und nicht mehr versenkbar ist.

Außerdem ist schon der Kennzeichenhalter zu erkennen, der - wenigstens eine gute Nachricht in dem Zusammenhang Großes Grinsen - nicht mehr an den Bumper geschraubt, sondern mit dem Lüftungsgitter verschraubt wird, d.h. KEINE Bohrungen notwendig!

[Bild: sh_mr05.jpg]

Stingrays:

[Bild: sh_mr06.jpg]

[Bild: sh_mr07.jpg]

Hier noch einmal die Front mit den Euro-Mods, auffallend ist auch, dass die TFL hinter einer Milchglasscheibe liegen.

[Bild: sh_mr08.jpg]

[Bild: sh_mr09.jpg]

Umzug zur nächsten Location am Main nähe Restaurant Oosten mit der Skyline im Hintergrund. Ab jetzt war es ein Wettlauf mit der Zeit, weil es schnell immer heller wurde.

[Bild: sh_mr10.jpg]

Heckansichten:

[Bild: sh_mr11.jpg]

Auch hier wieder eine gute Nachricht. Dass der hintere Bumper lackiert ist, war nicht nur dem Messeauto vorbehalten, sondern ist auch so Serie.

[Bild: sh_mr12.jpg]

Klappenauspuff ist Serie und deutlich präsenter als die Serienanlage der C6, Öffnungszustand der Klappen wird sich auch zusammen mit den Fahrprogrammen konfigurieren lassen.

[Bild: sh_mr13.jpg]

Passt!

[Bild: sh_mr14.jpg]

Passt auch! Großes Grinsen

[Bild: sh_mr15.jpg]

[Bild: sh_mr16.jpg]

Und wenn ich der Einzige bin, mir gefällt das Heck.

Die weißen Leuchten außen sind die Blinker, bei der C7 war rechts innen der Rückfahrscheinwerfer. Ob das in der Serie so bleibt ... ? Hinten sind jedenfalls keine gelben Gläser verbaut.

[Bild: sh_mr17.jpg]

Auch die C7 ist auf den ersten Blick als Vette identifizierbar;

[Bild: sh_mr18.jpg]

Anschließend ging es zum Abschluss des heutigen Tages wieder zurück ins Parkhaus für Detailaufnahmen der drei Autos.

[Bild: sh_mr19.jpg]

Der Luftfilter bei der C3 musste unbedingt auch mal abgeschraubt werden, ausdrücklicher Wunsch des Redakteurs.

[Bild: sh_mr20.jpg]

Der Namensgeber:

[Bild: sh_mr21.jpg]

Das große Diskussionsthema: Großes Grinsen

[Bild: sh_mr22.jpg]

Corvette-Logo, neueste Ausprägung:

[Bild: sh_mr23.jpg]

Da könnte man sich dran gewöhnen: Großes Grinsen

[Bild: sh_mr24.jpg]

Zum Abschluss noch ein Innenraumfoto, hier mit Vollleder- und "Carbon"-Paket:

[Bild: sh_mr25.jpg]

Das Interieur ist sehr hochwertig und braucht sich vor keinem, aber wirklich keinem anderen Sportwagen mehr zu verstecken. Bereits die Seriensitze machen einen guten Eindruck, das Lenkrad erscheint kleiner als das in der C6 (das habe ich wegen meines Raids aber nicht so auf dem Schirm)

Um 9.00 Uhr war dann für uns Feierabend, die C7 kam anschließend noch für die offiziellen Detailfotos dran.

Morgen geht es wieder so früh mit Fahraufnahmen in der gesamten Innenstadt weiter. Vielleicht schaffen wir es, auch dabei die eine oder andere Aufnahme nebenbei zu machen.

In den nächsten Tagen kommt der Redakteur, der heute verhindert war, nochmal bei mir vorbei und dann heißt es nur noch warten, bis der Bericht mit den "richtigen" Bildern in der MotorRevue erscheint. Gespannt wie ein Flitzebogen sind wir schon jetzt.

mit müdem aber begeistertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Sehr schöner Bericht, klasse Bilder - Danke.

An ein paar Details (Rückleuchten, keine große Heckscheibe mehr) muss sich halt gewöhnen, von vorne finde ich die C7 aber auch bullig, die Seite bis B-Säule ist auch schön, danach fehlt mir die Glaskuppel.
Aber mal sehen, erst mal live sehen und dann urteilen.

Frank
  Zitieren
#3
Tolle Fotos, schöne Stimmung und sehr interessante Infos! Danke!
Gruß Alex
  Zitieren
#4
Einfach Spitze Yeeah!

Danke

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
Tolle Fotos und Impressionen. Danke dafür!.
Bei mir springt der Funke immer noch nicht so richtig über obwohl ich mir die Woche auch zwei C7 näher anschauen konnte. Auch ist letztens eine rote auf der BAB vor mir hergefahren. Da sieht man auch von hinten wie schmal die Reifen sind. Das empfand ich bei der normalen C6 nicht so.
Innen gefällt sie mir mittlerweile deutlich besser je öfter ich sie sehe.

Hatte die rote auch Paddles am Lenkrad trotz Schaltgetriebe? Gibt es dafür eine Erklärung?
Man kann es auf diesen Bilder leider nicht richtig erkennen.

Der Kennzeichenhalter ist wirklich eine absolute Katastrophe auch in echt. Aber selbst der für die US-Modelle ist keine Glanzleistung. Naja, unser Ingo wird es schon richten Zwinkern

Die Bremse vorne wirkt auf den Bildern so elend klein das sieht schon sehr seltsam aus.
Da ist noch ganz schön viel Luft zur Felge hin......
Mich persönlich stören die ganzen schwarzen "Flecken" an dem Auto. Das Gitter in der Haube, die Spiegel, die Gitter im Kotflügel und Seitenteil, der Heckspoiler und der Einsatz um die Rücklichter.
Vorallem weil die mit so einem seltsamen schwarzen Glitzerlack überzogen sind und nicht einfach nur schwarz sind.
Zum Glück sind die Waschdüsen vorne lackiert, wenn die auch noch schwarz wären.........
Imho passt das nicht und hebt sich zu sehr ab. Wagenfarbe würde mir an den Teilen deutlich besser gefallen. Vorallem bei dem Trum von Spoiler hinten der einfach aufgesetzt wirkt. In Wagenfarbe würde der sich deutlich besser integrieren.
Frage mich in dem Fall auch wo man nur die NSL versteckt hat in den Rücklichtern. Oder hat der Wagen keine?


Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Jürgen, mir gefällt das Heck auch!!!!

Danke für die schönen Impressionen - man fühlt sich fast wie "live dabei".
  Zitieren
#7
Hallo Jürgen

Da sind wir schon zu Dritt, den auch mir gefällt das Heck sehr gut Yeeah! Im Original sieht es ja auch noch viel besser aus, als es auf den Bildern rüberkommt OK!

Toller Tag für euch und super schöne Bilder! Weiter so!

Joachim

  Zitieren
#8
Schöne Aufnahmen. Danke.

Das Interieur hat wirklich deutlich an Niveau gewonnen. Prima.

Aus dieser Perspektive heraus wirkt der Kennzeichenrahmen wie ein Fremdkörper.
Frontbumper und Kotflügel fluchten nicht so recht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#9
Klasse Bilder, Jürgen. Nein, Du bist nicht alleine.

Olly, die Paddels hat die C7 auch beim Schaltgetriebe für das Active Rev Match.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Da ich nicht mehr so am Thema bin, klär mich mal bitte auf was das bedeutet, Edgar. Danke und Grüße
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.501 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.221 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.292 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.787 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 2.002 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de