laufleistung c5
#31
Ach ja,

noch ein Nachtrag.

Es ist schon komisch festzustellen, das unsere C5, die immer regelmäßig und ganzjährig bewegt wird, kaum Massefehler und andere Kinderkrankheiten an den Tag legt.

Für mich ist solange ich Fahrzeuge bewege eigentlich klar, das ein ständiges Nutzen diese Krankheiten reduziert.

Besonders merke ich es an den Klimaanlagen, die mindestens ein-zweimal im Monat genutzt werden, das die immer problemlos laufen, ohne Kühlmittel nachfüllen zu müssen.
Liegt einfach daran, das die Dichtungen immer mit Kühlöl versorgt sind.

Das sind halt meine Erfahrungen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#32
Auch ich bin mit meinem 2001er C5 Cabrio äusserst zufrieden. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber meine
Vette war bisher kein einziges Mal zu Reparaturen in der Werkstatt, es ist noch nie irgendwas kaputt-
gegangen, es ist noch nie etwas ausgefallen, es funktioniert alles wie am ersten Tag. Unglaublich, aber
wahr, das dürfte wohl einmalig sein. Dabei wurden als Servicearbeiten lediglich Jährlich Motoröl und
Filter gewechselt.
Allerdings muss man dazu sagen daß das Auto als Saisonfahrzeug 4-11 nur bei schönem Wetter be-
wegt wird, und auch erst 50000 km gelaufen ist.
Desweiteren glaube ich, daß eine vernünftige Fahrweise zuder Zuverlässigkeit beiträgt. Ich fahre
auf der Autobahn zwar auch gern schnell, aber ich lote nicht dauernd aus ob nicht doch noch 2 oder
3 Km mehr Spitze herauszuquetschen seien, wenn ich mit 250-260 langfahre, dann reicht mir das.
Und auf der Landstrasse wird auch nicht auf Teufel komm raus jeder auszumachende "Gegner"
niedergemacht. Wenn man das Auto nicht dauern an der Grenze fordert, dann dankt es das einem
mit hoher Zuverlässigkeit und Fahrspaß.
Ich habe in meinem Leben die verschiedensten Sportwagen gefahren, die Vette war, was den
technischen Unterhalt betrifft, das beste Auto von allen. Und desshalb steh ich so auf sie,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#33
zum thema einzigartig,

ich hatte auch noch keine reperaturen ausser reifen und ölwechsel.
und meine bj 99 hat schon über 140 000km drauf.
Fahrweise ist halt so wie man eine vette fährt........
Legends never Die...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufleistung C5 TOPGUN 14 5.726 13.02.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Seapilot
  Laufleistung C5-Motor Super Corvettefan 26 7.037 07.01.2008, 16:28
Letzter Beitrag: C53
  C5 mit hoher Laufleistung C5 Supporter 11 6.494 18.11.2004, 00:56
Letzter Beitrag: C5 Supporter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de