Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel?
#21
Sehr schwer! dumdidum

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Danke für die Bilder!

Gruß Marius
  Zitieren
#23
Hm, zumindest sehr gewöhnungsbedürftig,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
Warum nicht einfach selber nach links hinten schauen bevor man richtung andert???
So habe ich es auch in die fahrschule gelernnt...

Gruss,
Raymond
[Bild: sig2klein.jpg]
  Zitieren
#25
Nicht nur der Schulterblick nach links, sondern auch nach rechts,
falls beim rechts abbiegen ein Radfahrer im toten Winkel ist,
der geradeaus fahren möchte und den man wegen seiner kleinen Silhouette in so einem kleinen Zusatzspiegel gerne mal übersehen könnte. OK!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Daniel1406
Ich habe im Moment das Problem, das sich diese Beschichtung löst. Es ist bis jetzt im oberen viertel des Glases. Kopfschütteln haarsträubend
Wie relevant ist das für den Tüv? Ich kann im Moment noch mit leben.

Gruß Daniel

Habe gerade ein ähnliches Problem, scheint Feuchtigkeit reinzuziehen und für die Ablösung zu sorgen. Wie es ausschaut ist das jedoch nur eine Folie, die auf dem (ungetönten) Glas drauf ist. Gibt es da vielleicht Erfahrungen zu? Sprich kann man die Folie einfach schad- und spurlos abpulen?
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#27
Guten morgen liebe Leute

ja auch ich schlage mich mit dem Problem herum. Ich denke es ist keine Folie am Spiegel. Wenn ich drücke steigt das Niveau der Abtönung . Liegt auch nur am oberen Viertel.

Ich denke, dass ich den Spiegel (nur das Glas) wechseln muss. Der Tüv hat schon letztes mal, als es noch nicht so schlimm war bemängelt.

Bei Rockauto gibts Gläser für 7 Dollar und bei youtube eine Anleitung (froggy eingeben Geiger). Ist noch eine Herausforderung... habe gleich 2 Gläser bestellt sollte eins krack machen huldigen.

Liebe Grüsse
  Zitieren
#28
Ob ich eins für 7 Dollar nehmen würde, weiß ich nicht, ich denke die sind dann sicher nicht beheizt.

Der Youtube-Link

https://www.youtube.com/watch?v=yV4Tvm0Rrz0

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Ich hatte mal in der Bucht ein Spiegelglas für den Seville gefunden, der auch getönt und beheizt wird. Da trat das "Auslaufen" auch auf. Da hat das originale Spiegelglas so um 80 Euro gekostet, und Cadillacteile sind eher noch teurer als Corvetteteile.

In diesen dimmbaren Spiegeln ist wohl eher Flüssigkristall und keine Folie für die Funktion zuständig. Bei der C5 ist das Spiegelglas aber bisher tadellos.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#30
Wie der Alltag im Straßenverkehr zeigt verlieren Rückspiegel und Fahrtrichtungsanzeiger, vulgo Blinker,
zunehmend an Bedeutung. Abgesehen davon, wer schnell genug fährt braucht keine Rückspiegel Großes Grinsen

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 1.607 16.06.2022, 19:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 4.968 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.328 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.203 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Suche Glas- Panoramadach für C5 Pistenbully 27 16.073 11.11.2019, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de