C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's
Falls du gleichzeitig zwei defekte hast, versuche sie mal neu anzulernen.
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
ich habe in beide neue Batterien getan und versucht anzulernen,,,,ohne Erfolg.Es war eh ein komischer Verlauf.Auto in Halle abgestellt,,alles fuktionierte perfekt.Nach zwei Tagen wollte ich die Fernbedienung benutzen die dann doch plötzlich ohne Funktion war.Ein letzte krächtzen bei Betätigung des roten Signalknopfs,,,seit dem ist Ende.
Wobei die zweite Fernbedienung seit Jahren in der Schublade lag und ich sie nur aus lauter Verzweiflung ausprobiert habe Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
Gibts jemanden hier der sowas löten könnte???ein Versuch wäre es ja zumindestens wert Prost!
  Zitieren
Der Threadersteller kann das.

Ich hatte vor 14 Tagen das gleiche Problem. Keine Reaktion von Fernbedienung(en) und/oder Empfängereinheit.
Die FOBs habe ich gereinigt und mit neuen Knopfzellen bestückt. Vielen Dank für die super Anleitung an Tom!  Prost!
Danach hat sich wieder keine FOB gemeldet bzw. konnte nicht angelernt werden.
Heute habe ich mal zum letzten Mittel gegriffen und habe die Batterie mal abgeklemmt. Das hat schon öfter geholfen.
Beim Anklemmen synchronisieren sich anscheinend die verschiedenen Steuergeräte und siehe da: zumindest eine FOB funktioniert wieder!
Die zweite, die noch nie im Einsatz war, lässt sich trotzdem nicht anlernen.

Woran erkennt man optisch den Unterschied zwischen EU- und US FOB's?

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
hab ich gerade mal ausprobiert,,,,leider ohne Erfolg Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
(10.09.2017, 14:05)trible66 schrieb: hab ich gerade mal ausprobiert,,,,leider ohne Erfolg Kopfschütteln Kopfschütteln

Was haste probiert? Das Nachlöten?
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
nein,,,ich hatte die Batterie mal angeklemmt
  Zitieren
gerade beim Frank in der Servicebox in Mülheim gewesen,,,beide Platinen gelötet,,alles funktioniert wieder,,dazu noch neues Gehäuse mit Matte neu,,,pefekter Service,,,kann ich echt nur empfehlen Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
was hat das grob gekostet in der Service Box ?
Gruß aus Hanau
Mike
  Zitieren
hast PN,,grüsse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschwindigkeit Anzeige geht nicht, Öl Temperatur ... leonidas5,7 8 613 16.08.2017, 16:11
Letzter Beitrag: andree
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 77 27.679 12.06.2017, 19:32
Letzter Beitrag: Tom V
  Licht geht alleine an trible66 5 367 16.05.2017, 00:40
Letzter Beitrag: trible66
Smile 2003 c5z06 springt an, geht sofort wieder aus diddiyo 14 1.258 14.05.2017, 08:39
Letzter Beitrag: FK1963
  Tacho-Beleuchtung geht nicht aus turntablefreak 4 579 22.03.2017, 09:44
Letzter Beitrag: turntablefreak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik