C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's
#21
Hallo Tom V,

da du einen Plan von den FOB hast schreibe ich dich mal direkt an.

Zur Info: C5, Bj.2002, EU Model.

Ich wollte nach einem Jahr mal wieder Schlüssel 2 mit FOB gegen Schlüssel 1 mit FOB tauschen.
Gesagt getan, aber Schlüssel 1 funktionierte nicht mehr so gut weshalb ich eine neue Batterie eingebaut habe. Dann habe ich versucht ganz nach der Bedienungsanleitung meines Fzg. die FOB anzulernen, danach war sie ganz tot :bang:
Dann erst mal wieder ein paar Wochen mit Schlüssel 2 gefahren und ein Elektrikproblem in der Werkstatt beheben lassen. Es war ein Wackelkontakt im Kabelstrang zwischen Fahrertür und Karosserie welcher die komplette Elektrik verrückt spielen ließ. (Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang)
Nach zigmaligen erfolglosen Versuchen die FOB 1 wieder anzulernen versuchte ich es mit FOB 2.
Nach der Prozedur ging auch diese nicht mehr.

Teil 1
  Zitieren
#22
Neue Batterien sind jetzt in beiden FOB. Durchgemessen wurden sie auch.
Heute habe ich Isopropanol in der Apotheke gekauft und beide FOB wie von dir beschrieben gereinigt.
Versucht anzulernen, ohne Erfolg. Kann aber zum Glück mit animierte C4 fahren, auf und zu schließen eben per Hand.

Ein alter Corvettewerkstatthase meinte ich hätte den Code ausprogrammiert, dieser müsste jetzt wieder reprogrammiert werden und dann könnte man ihn anlernen Hallo Kann das sein?

Viele Grüße

Jacky Hallo-gruen

Teil 2
  Zitieren
#23
Das mit dem Code ist totaler Quatsch.....

Du hast also im DIC die Schlüssel kali. Routine gestartet und dann angefangen am ersten FOB beide Tasten gleichzeitig zu drücken?
Passierte nichts?

FOB defekt.....typisches Fehlerbild.

Vorschlag:
Schicke mir einen oder beide zu und ich teste die gerne unverbindlich am Meßplatz auf korrekte Funktion.
Eventuell muss auf der Platine nachgelötet werden.....

Kostet Dich nur 2x Porto





  Zitieren
#24
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort huldigen

Gerne würde ich dir die Schlüssel zusenden wenn du mir deine Adresse gibst.

Schreib einfach dazu was ich noch reinlegen soll Zwinkern

Viele Grüße

Jacky Hallo-gruen
  Zitieren
#25
machen wir per PN Jacky Prost!





  Zitieren
#26
Hallo Thomas,

meine absolute Hochachtung huldigen huldigen huldigen an Dich.

Ich bin überglücklich das Du mir geholfen hast.

Die beiden FOB´s wie von dir beschrieben von außen kurz angelernt, jeweils ein kurzes Hupen als Bestätigung und beide funktionieren wieder.

Vielen Dank nochmal Thomas.

Viele Grüße

Jacky Hallo-gruen
  Zitieren
#27
vielen Dank fürs Feedback Jacky Prost! Prost! Prost!

so muss das Yeeah!
Wenn Du mal wieder was hast - PN genügt Zwinkern





  Zitieren
#28
Muss mich dem Lob uneingeschränkt anschließen...
Auch meine 2. FB funktioniert nach einer Frischzellenkur bei Thomas erstmalig seit meinem Besitz der Vette! OK!
  Zitieren
#29
Timo, auch Dir meinen herzlichsten Dank für das Feedback Yeeah!

Es spornt mich immer wieder an weiter zu machen wenn ich sehe dass ihr euch an den kleinen Dingen so erfreuen könnt.
Darüber freue ich mich auch!

Timo, Dein FOB war irgendwie außergewöhnlich. Ich denke der hatte einen schwer lokalisierbaren Haarriss in einer der Lötstellen an dem IC.
Das komplette Nachlöten führte dann zum Erfolg.





  Zitieren
#30
Hallo Tom, habe meine beiden original FOBs 433 Mhz mit Funkempfänger und Oszilloskop geprüft. Ebenso einen definitiv funktionierenden FOB. Bilder anbei. In keinem der drei Fälle bin ich in der Lage mit der vorgegebenen Anlernprozedur ein Anlernen zu erreichen. Wenn man den Fob eines anderen Fahrzeuges aud das eigene anlernen will gibt es dann eine durchzuführende "Löschprozedur " die zuvor gemacht werden muss?
Bin um jegliche Antwort dankbar
Gruß
Autodilbert
P.S habe Bilder hochgeldaden sehe aber diese im Anhang nirgendwo.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Autodilbert

Eine gute Lösung ist auf jedes Problem anwendbar!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.073 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 816 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.558 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 63.818 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.763 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de