0ne to four
#21
Woher ich das weiß?na vom Herrn U&W selbst,er hat sich bei einem Telefonat mit mir verplappert.

Was rennt denn deine ZR1 auf die 1/4 Meile?Und eventuell auf Hundert?

Bist du sicher daß du andere Nockenwellen hast oder wurden nur die Steuerzeiten geändert?

Wie viel PS und Drehmoment hast du nach dem Umbau?

Leistungssuchende Grüße Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#22
Hi Mario, ich weiss leider nicht die Zeit, die sie nun braucht, die 1/4 Miles zu absolvieren.
Eines aber sicher, es fängt nicht mehr mit der "12" an. Auf 100 brauch sie, wenn es viel ist, noch 4 sec. PS-Angaben kann ich auch keine genauen machen, muss mich darauf verlassen, was mir nach Einbau aller Komponenten gesagt wurde, es sollen sicher über 500 sein. Beim Drehmoment das gleiche, soll um die 600 liegen. Ich muss halt einfach mal auf einen Prüfstand, dann weiss ich es genau. Nockenwellen hat der Vorbesitzer reinbauen lassen, habe auch mit ihm nach dem Kauf gesprochen, da sich keiner erklären konnte, warum meine Vetti ständig im Standgas einen unruhigen, sägenden Leerlauf hat, der bei 800 bis 1000 U/min liegt. Haben erst einige Teile getauscht, wie Drosselklappe oder Luftmengenmesser. Aber des Rätsels Lösung kam dann vom Vorbesitzer. Jeder, der Hotcams drin hat, hat keinen normalen Leerlauf mehr. Juhu, toll dachte ich mir. Dann nehme ich das gern in Kauf.
Cu erst mal
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#23
Wer sich verläßt ist verlassen.Messen wäre angesagt.

Die 95er vom herrn Uwe Wolf(movit) hatte nach ähnlichen Mods 426 PS.

Das soll nicht heißen daß ich dir nicht glaube daß deine über 500 hat.

Bei der 1/4 Meile ist nicht nur die Motorleistung wichtig sondern vor allem die Traktion.

Wurde dein Motor geöffnet(hat er andere kolben,Kurbelwelle,berarbeitete Zylinderköpfe).

Wurde das Plenum berarbeitet?Was sagt das Getriebe,die Kupplung bzw. der komplette Antriebsstrang zu über 600 NM?

Die Getriebe von 90-93,5 waren auf 610 die späteren nur noch auf 540 NM ausgelegt.
Das wurde wegen den Getriebegeräuschen gemacht.

Wie viele KM hat den deine Z nach dem Tuning auf dem Buckel und wie viele im gesammten.

Ich frage da ich mich zur Zeit ebenfalls mit Bastelarbeiten an der ZR1 befinde.

Vieleicht kann ich ja vorher rauskriegen was sich lohnt und was nicht.

Die Meinungen über das LT5 Tuning gehen sehr weit auseinander.

Die einen sagen bei 475 PS ist ende der Fahnenstange andere bestätigen 650 PS.

Eine Auflistung der mods wäre hilfreich(Bremsen,Fahrwerk,Motor)

Aber eines weiß ich sicher,laß bei der Leistung die Finger von den Goodyear Gsc sonst wirds nix mit 4 sec auf Hundert.

Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Mario

Die stärkste ZR-1 mit serienmässigem Hubraum, von der ich weiss, hat 575 PS und gehört einem Kunden von Lingenfelter.

Wie schon früher gesagt, um wirklich spürbare Leistung und Drehfreude zu bekommen, wären grössere Kolben vom 368-er Motor notwendi. Den kannst Du dann gleich hoch drehen wie deinen jetzigen LT-5. Diese Motoren sind gut für Leistungen bis 600 PS+ mit viel zusätzlichem Drehmoment.

Bei den Reifen wären abgefahrende Exemplare das Beste für die 1/4 Meile. Werde demnächst meine 335-er durch neue ersetzen. Wären ideal für deine Bedürfnisse. Du könntest sie umsonst haben.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#25
Geof Jeal hat angeblich mal nen 5,4 Liter Lt5 mit anähernd 800 Ps gebaut.

Möglich ist alles,die Frage ist was es kosten darf und ob es standfest sein soll.

Drehzahl bedeutet verschleiß und großen Verbrauch.

Durch den Einsatz hochwertiger Materialien wie z.b. Titan kann man einen Motor natürlich hoch züchten.

Ich hab keine Lust meinen LT5 alle 5000 km auszubauen um z.b. die Kurbelwellenlager zu wechseln.

Das Thema hat auch jetzt mit 1 to 4 mal gar nichts mehr zu tun,man sollte es wenn dann bei ZR1 Mods fortsetzen.

Danke für das angebot mit den Reifen Sam,ich bräuchte dann nur noch zwei hintere Felgen(Design ist mir egal).

Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#26
Hi SAM, welch Felgengröße benutzt Du für Deine 335er? Wieviel "J" und ET?
Originalfelge oder andere Sorte?
Übrigens, einen Motor gibt es von DRM, der mit 600PS angeboten wird für die ZR-1, ist der stärkste in seinem Sortiment. Kostet 27000$. Dann habe ich in den Staaten vor 2 Jahren eine ZR-1 Bj. 94 gesehen zum Verkauf. Diese hatte 786 PS mit Bi-Turbo!
Sollte 100000$ kosten. Die angegebenen Werte dazu waren:
0-100 in 3,3 sec, 0-200 in 9,4 sec und V-Max lag bei 320 Km/h.
Ich wüßte zugern, welche Firma diesen Motor so herrichtet, es ist der Traum meiner schlaflosen Nächte! Wollte soeinen auch mal haben, wenn das Geld dafür mal bereit steht.
Freundlichst, Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#27
Zitat:Ich wüßte zugern, welche Firma diesen Motor so herrichtet
Lingenfelter, Geiger, Callaway, um nur einige zu nennen.
  Zitieren
#28
Richtig, viel mehr gibt es auch nicht, die geläufig sind. Jeder, der eine Vette fährt, kennt bestimmt diese Tuner. Aber diese Leistung, die ich da genannt habe, 786 PS mit Bi-Turbo, sind dort nicht verfügbar. Man siehe auch auf den Homepages der genannten Tuner!
So etwas bietet von denen jedenfalls keiner an!
Na denne, Cu
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#29
Hier von Lingenfelter die 610 PS Version---> https://www.lingenfelter.com/pac610hplt5.asp

Einfach mal dort anrufen und nach der 800 HP plus Variante fragen, die in zahlreichen Fernsehbeiträgen und Fachzeitschriften publiziert wurde.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe ZR-1 " One in Four" kavaratio 14 9.759 08.12.2013, 10:29
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de