Diverse Fragen zu Ausstattungsoptionen
#1
Hi Forum, von der C5 jetzt noch Fragen zur C6; ich bin am vergleichen...helft mir doch bitte mal mit folgendem:

1. Manche C6en haben Streifenaufkleber oberhalb der Kotflügel (siehe Bild). Lt. Wikipedia scheint dies kein Kennzeichen einer anderen Modellversion zu sein sondern reine Zierde. War das so ab Werk für das Std.-coupe so bestellbar oder ist das nachträglich draufgekommen?

2. Ist die Größe & Befestigungsart der Mittelkonsole von der ersten 2005er Revision identisch mit der aktuellen 2008er? Könnte man die etwas "plumpe" 2005er gegen eine 2008er tauschen oder sind Stecker/Ausstattungen etc. zu verschieden?

3. Bei der LS3 Version meine ich in den Bildern zu erkennen, dass die Radioversion einen 3.5mm Klinkeneingang hat, die älternen Modelle nicht. Falls dem so ist, ist das ein Aux-in anschluß?

4. Wie ist die langläufige Meinung zum 6-Gang Schaltgetriebe der 2005er Version? Ist sie hakelig und unsportlich zu fahren? Seht Ihr die Wiederverkaufchancen bei der LS2 bei der Automatik oder beim Schalter besser?

5. Ist das Sitzleder in der Mitte perforiert oder glatt? Ich kann es in den Anzeigen schlecht sehen aber meine in einer Anzeige gesehen zu haben, dass Perforation vorhanden ist.

Vielen Dank Jeffrey


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Jeffrey,

1. An der Z06 Ron Fellows und an der GS gehören diese Streifen, die es aber auch im Zubehör gibt.
2. Das weiß ich nicht, mal Werner Moll fragen
3. wie zu 2.
4. Die 05er hat eine 4-Gang-Automatik, die nicht zu empfeheln ist. Der 6-Gang-Schalter ist top.
5. Das Leder ist auf Sitzlehne und -fläche perforiert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hi Jeffrey,

zu 1) ich meine diese Streifen kennzeichnen die Grand-Sport Corvette - sogenannte Hash marks- Jedoch waren die meine ich nur auf dem linken Kotflügel angebracht (siehe 1996er C4 Grand-Sport)!? Diese hier auf dem Bild sind aber auf beiden Seiten ... daher bin ich mir nicht 100% sicher --> die Motorhaupe scheint ja auch nicht die von der GS zu sein!?

lg Ulli

P.S. haha ... Edgar war schneller Zwink
  Zitieren
#4
Zitat:Original von blueeyes0710
Diese hier auf dem Bild sind aber auf beiden Seiten ... daher bin ich mir nicht 100% sicher --> die Motorhaupe scheint ja auch nicht die von der GS zu sein!?

Auf dem Bild ist eine normale C6 zu sehen und keine GS also sind die Streifen sicher im Nachhinein aufgebracht worden.

zu 2: Die Konsole sollte ohne Änderungen passen.
zu 4: Wie Edgar schon sagte ist die 4-Gang Automatik nicht wirklich toll und deshalb auch bei den meisten nicht sehr beliebt aber die 6-Gang Handschaltung ist einwandfrei. Der zweite Gang war bei mir hin und wieder etwas hakelig aber wirklich nicht schlimm verglichen mit diversen anderen Sportwagen.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#5
Zitat:ist die 4-Gang Automatik nicht wirklich toll

Welch eine wohlwollende Formulierung!

Jeffrey, vergesse bei Deinem Vergleich bitte die diversen Fahrwerkoptionen nicht, die sind viel wichtiger als irgendwelche aufgeklebten Abziehbildchen oder -streifen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Wohl wahr, Jürgen, aber da danach nicht gefragt war, bin ich davon ausgegangen
daß die Essentialia bereits berücksichtigt werden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Yep, Unterschiede bei Fahrwerk & Bremsen wie auch die EU/US-Specs sind mir einigermaßen geläufig. Danke der Nachfrage. Das Busfahrerlenkrad oder wie Ihr es hier nennt, stört mich nicht wirklich und auch nicht das die erste Revision 30 PS weniger unter der Haube hat. Bammel hab ich eher von den Automatikgetrieben, die wenn sie funktionieren ihren ganz speziellen Charme haben aber oftmals bei den leistungsstarken Antrieben zu schnell hobs gehen. Ich weiß ja nicht was die im alten LS1 C5 Getriebe verstärkt haben, mir ist aber ne Schalterversion trotz allem lieber.

@Ulli; danke wg der Info mit den Streifen. Das war keine GS. Hinten fehlten auch die Schlitze, war auf dem Bild nicht zu sehen.
  Zitieren
#8
Zudem sind die Streifen falsch herum aufgeklebt.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#9
Noch 2 Fragen.

In diesem Inserat wird behauptet, dass eine 6 Gang Automatik verbaut ist. Ich dachte das gab es erst ab der LS3 (437 PS) Version?

Inserat 1

In dem 2ten Inserat wird bei der EU-Version das Z51 Paket hervorgehoben. Ist denn die bessere Bremse, extra Ölkühler.. nicht Std. bei EU?

Inserat 2

Update von Werner wg. der Mittelkonsole falls es wen interessiert; Austausch ginge ab BJ2006

Merci
  Zitieren
#10
Zu 1: Die 6 Gang Automatik gibt es seit Bj 2006, aber auf den Bildern ist zu sehen, das die noch die alte 4 Gang Automatik hat. Das heitst auch, das sie Bj 2005 ist
2: Ja das Z51 Paket ist in Europa standart

Gruß Philipp

Edit: Kleiner Hilfestellung, wie du die alte Automatik erkennst. Einmal an dem Schalthebel und auch am Buslenkrad, denn das wurde auch nur 2005 verbaut

[Bild: 13727886798306d76e8c6jpg.jpg]
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 24.322 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.033 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 12.139 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.806 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer
  Corvette C3 - Fragen vor dem kauf cornellll 13 5.735 23.05.2016, 12:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de